"Freundliche" Vereine
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: "Freundliche" Vereine
Quasi der Chuck Norris unter den HelifliegernZitat von Mike79 Beitrag anzeigen
-
Wie, keine Lust mehr in WAF zu fliegen? Ich denke bei uns wird dich keiner schief anschauen, wenn du mit dem Heli dort hoch gehst. Die bleiben nur immer aus Respekt unten *g*Zitat von wolv Beitrag anzeigenich kann die Vereine schon verstehen. Ich sehe oft 6 Segler gleichzeitig in der Luft, aber wenn ich mit dem 700er fliege fast immer alleine und andere warten. ich denke ich such mir bald eine abgelegene Wiese suchen und dort den Heli fliegen, auch wenn es wohl nicht klug ist mit 5, 7 kg.
lg Adrian
Ist ja aber nun mal auch leider sehr selten viel los :/
Gruß,
Stefan
Kommentar
-
nein jetzt ist das gar kein Problem (ist aber wohl eine besondere Situation, gibt sicher nicht viele vereine mit weniger als 10 Aktiven MitgliedernZitat von beershare Beitrag anzeigenWie, keine Lust mehr in WAF zu fliegen? Ich denke bei uns wird dich keiner schief anschauen, wenn du mit dem Heli dort hoch gehst. Die bleiben nur immer aus Respekt unten *g*
Ist ja aber nun mal auch leider sehr selten viel los :/
Gruß,
Stefan
, aber da ich eh in 1-2 Monaten weg ziehe werde ich mir wohl nur die suche eines neuen Vereins ersparen.
LG
Kommentar
-
Dazu hab ich ne Frage:
Warum haben die Vereine teilweise so hohe Beitrittskosten?
Einer nicht weit weg will 150€ Beitritt haben....
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Weil damit die infrastrukturellen Leistungen der Vorjahre und anderen Mitglieder abgegolten wird.
die früher eingetretenen Mitglieder haben mit ihren Mitgliedsbeitragen Piste, Rasenmäher, Klubhaus, Zaun etc. pp. bezahlt, die Beitrittsgebühr ist eine kleine Abschlagszahlung dazu.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Zur Deckung von Anschaffungskosten etc. Nur durch die Mitgliedsbeiträge lassen sich meist nur die laufenden Kosten decken! 150,- sind da zwar am oberen Ende der Fahnenstange, aber noch ok!Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenDazu hab ich ne Frage:
Warum haben die Vereine teilweise so hohe Beitrittskosten?
Einer nicht weit weg will 150€ Beitritt haben....
Kommentar
-
Da bin ich aber echt froh,das das bei uns in Niedersachsen anders ist,bei uns fliegen mehr Helis als Flächen Piloten.Und wenn es mal enge wird dann sprechen wir uns ab,klappt sehr gut bei uns.Zusätzlich freut sich unser Verein über Gastflieger und auch neue Vereinsmitglieder.
Kommentar
-
Bei uns sind es "nur" 100,- €! Hängt ja aber auch immer von der Infrastruktur ab die es zu unterhalten giltZitat von Niwes23 Beitrag anzeigenBei uns liegen die Beitrittsgebühr ja nach Verein zwisch 150€ und 200€.
!
Kommentar
-
Die Flugplätze auf denen ich war sind alle in einem sehr guten Zustand. Deshalb finde ich die 150€ OK. Bei den 2 Plätzen für 200€ gibt es sogar einen Platzwart, also keine Arbeitseinsätze.
Der Platz wäre für nach der Arbeit sehr gut. Ist aber von meinem Wohnort ca. 40 min weg. :-(Blade Nano CPX, Blade 130x, Blade 450 3D und DX6i
Kommentar
-
Und wenn man nun meint, dass die Sachen nun doch schon vorhanden sind, auch die schon vorhandenen Sachen müssen gepflegt und gewartet werden. Wo dann solche Einnahmen zum tragen kommen können oder für die Verpflegung der fleißigen Helfer beim Arbeitseinsatz, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber unterm Strich ist es (zumindest bei uns) immer zum allgemeinen wohl.
Viele Grüße
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2Think positive, fly negative ;)
Kommentar
-
Hi Jungs,
gerade die Segler/Heli Problematik ist teilweise sehr ausgeprägt. Bei uns auch, wobei es schon besser geworden ist.
Meistens ist es eben so dass von seiten der Seglerflieger keine/wenig Toleranz da ist. Wenn die Jungs ihr Seilstart-Equipment aufbauen ist quasi der ganze Platz gesperrt. Nicht nur für Heliflieger, auch für die normalen Motormodelle wirds da schwierig. Hab ich noch nie was zu gesagt. Auch warte ich geduldig lange Zeit bis mal eine Lücke entsteht und ich fliegen kann.
Trozdem kann ich die Seglerflieger nicht verstehen. Die Kreisen stundenlang oben rum und wenn dann mal 5 Minuten der Platz vom Heli belegt wird, dann wird gemeckert und gejammert.
Gruss Steffen
P.S. Den Zugang zum Container mit Strom, den haben die Rentner, der Vorstand und ein paar Seglerflieger.Zuletzt geändert von McClean; 28.06.2013, 13:11.Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Jens50
Bei dem Verein hier am Ort liegt die Aufnahmegebühr bei 300,00 € und der Jahresbeitrag bei 100,00 € !Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen150,- sind da zwar am oberen Ende der Fahnenstange, aber noch ok!
Kommentar
-
300 € - das ist ne Hausummer... dafür muss dann aber auch was geboten werden! Bin noch Mitglied in einem (OT ON) Segelverein, da beträgt die Aufnahmegebühr 400 EUR, aber dafür gibts auch zwei ClubschiffeZitat von Jens50 Beitrag anzeigenBei dem Verein hier am Ort liegt die Aufnahmegebühr bei 300,00 € und der Jahresbeitrag bei 100,00 € !
! (OT OFF). Also wenn die "Gegenleistung" stimmt sind auch 300 ok!
Kommentar
-
Wieso? Die Aufnahmegebühr ist ein Steuerinstrument:Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen300 € - das ist ne Hausummer... dafür muss dann aber auch was geboten werden!
Eine hohe Aufnahmegebühr verhindert den Austritt von Mitgliedern,
die nicht mehr so ganz bei der Sache sind und verhindert eine Flut von
Neueintritten.
Eine niedrige Aufnahmegebühr signalisiert, dass neue Mitglieder
willkommen sind, führt aber evtl. zu einer hohen Fluktuation.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar