"Freundliche" Vereine
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: "Freundliche" Vereine
Konnte nicht an mich halten da wir bei uns auf dem Vereinsplatz gerade erst das Thema "dreiste Fremdnutzung" hatten. Aber - Du hast Recht - Mea culpa, sorryZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenBitte schaukelt das nicht hoch...
!
Kommentar
-
Na wer kennt Sie nicht, die langgedienten Modellpiloten, die allen und jedem Ihre Erfahrung vorhalten. Links und Rechts existiert nicht..... Toleranz ist ne Sache von Gegenseitigkeit.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenAber immer schön auf die intoleranten Flächenpiloten schimpfen... ich find so eine Aussage eigentlich ziemlich unverschämt. Ich hab den größten Respekt vor den älteren Piloten bei uns, die dann aber trotzdem technisch auf dem neuesten Stand sind (mit 2,4 GHz Anlage und Telemetrie).
Und wenn da einer steht und fliegt und fliegt und fliegt, weil er immer da schon stand und flog und flog und flog......
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenVerstehe ich das richtig, dass Du den Flugplatz des Vereins nutzt,
wenn gerade keine Mitglieder da sind? Als Obolus lässt Du 2,-- Euro
liegen? Ist das so abgesprochen oder machst Du das einfach?Danke vielmalst, für diese Analyse meiner Selbst, ich gehe davon aus, daß Sie in diesem Metier bewandert sind?Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDie Ausdrucksweise deines posts sagt viel über dich aus. Es wäre nett, wenn du dich einer adäquaten Sprache bedienen würdest
Denkst du, dass der Segler von allein oben bliebt oder eine Menge wissen und Umsetzungsvermögen dazu gehört, so ein Ding zu bauen bzw. einzufliegen?
Bist du gar einer dieser selbstverliebten "Königsklassen"piloten? Deine "Achtung" gegenüber Modellflugkollegen lässt diesen Schluss zu.
Kurt
Meine Achtung verdienen diejenigen , die diese auch verdienen!!! Und nicht die, die nur meinen, diese zu verdienen.
Danke, Out
Belt Fanatiker
Kommentar
-
Nicht immer von sich selbst auf Andere schließen... ich wurde noch nie von einem der "langgedienten Modellpiloten" in irgendeiner Form "belehrt".Zitat von stifttagon Beitrag anzeigenNa wer kennt Sie nicht, die langgedienten Modellpiloten, die allen und jedem Ihre Erfahrung vorhalten. Links und Rechts existiert nicht..... Toleranz ist ne Sache von Gegenseitigkeit.
Ich vermute, dass das einfach eine nette Geschichte ist, mit der Du provozieren möchtest...Zitat von stifttagon Beitrag anzeigenDas ist natürlich nicht abgesprochen! Aber als ich mal dort war und Gast-fliegen wollte, verlangte man eine Startgebühr von 20 EURO pro Flug!! Plus Einhaltung der Rangfolge (sprich Mitglieder immer zuerst) Hallo?? Da würde ich ne Stund e lang rumstehen, für 10 Min. Flug.....
Ich meine, das meine 2 EURO dagegen eine faire Geste sind.
Ich laß es einfach drauf ankommen notfalls mit ordentlicher Gewalt am Fliegen gehindert zu werden.
Kommentar
-
Anscheinend meinen einige Heli flieger ihr modell wäre das einzig wahre. Traurig....
Wundersamer weise sind dieselben Leute die die sich über segler und vereine beschweren. ..Gruss Sebastian
Kommentar
-
Was auch immer dahinter steckt - so oder so armseligZitat von Julian E. Beitrag anzeigenIch vermute, dass das einfach eine nette Geschichte ist, mit der Du provozieren möchtest...
!
Wünsche allen vernünftigen Menschen hier im Forum einen schönen Abend und einen guten Start in den Sonnntag
!
Kommentar
-
Ich habe eine moderative Bitte ausgesprochen.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen@Klaus: es fällt schwer..., sehr schwer sich zurückzuhalten
Bitte akzeptiert und respektiert das, da ich sonst gezwungen bin hier zu schließen.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Gooni11
Hmm.... Ich frag mich warum hier überhaupt noch diskutiert wird.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch habe eine moderative Bitte ausgesprochen.
Bitte akzeptiert und respektiert das, da ich sonst gezwungen bin hier zu schließen.
Ich hatte schon ich glaub auf Seite 2 geschrieben das der Thread hier vollkommen nutzlos ist und nie zu etwas führen wird.
Die einen denken so... die anderen eben so. Und NICHTS aber auch rein GAR NICHTS wird das ändern.
Entweder hat man als Heipilot halt Glück und findet einen Verein der einen aufnimmt oder halt nicht.
Ich für meinen Teil hab schon eine Lösung für mich gefunden.(ja so schnell kann es gehen auch wenn es ein Glückstreffer war)
Aber das LETZTE was ich tun würd ist mich auf biegen und brechen irgendwo reinzuschleimen.
Nun hat Chuck Norris dem Gras unter den Füßen wächst wie einige hier behaupten doch sein Ziel erreicht
MfgZuletzt geändert von Gast; 29.06.2013, 23:51.
Kommentar
-
Gooni11
Na ja,so ähnlich.... Seite 5 wars...Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigenIch hatte schon ich glaub auf Seite 2 geschrieben das der Thread hier vollkommen nutzlos ist und nie zu etwas führen wird.
Mfg
MfgZuletzt geändert von Gast; 30.06.2013, 00:04.
Kommentar
-
Oder er hat sich auf dem Vereinsgelände genauso verhalten wie hier, und so sprachen die von 20€ Startgebühr, damit er schnell wieder verschwindet.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenIch vermute, dass das einfach eine nette Geschichte ist, mit der Du provozieren möchtest...
Kommentar
-
JackyCola
Btw fliege ich auch Segler. Zwar nen hotliner aber immerhin Fläche. Trotzdem stehen halt 2-3 helis in meinem Kofferraum und ich bin somit bei besagtem Verein gebrandmarkt... Und das ist eigentlich der Punkt über den ich mich aufrege. Ich frage mich ob man als helipilot kein Modellflieger im Vereinssinne ist. Ich als wildflieger, der ich nunmal zwangsweise bin, bin wohl toleranter gegenüber anderen um meine "Aufstiegserlaubnis" da draußen zu behalten als sonstwer und so verhalte ich mich auch als Gastflieger. Dennoch weisen mich Vereine mit fadenscheinigen Begründungen (oder auch garkeinen) ab. Ist wohl mehr als verständlich dass man da frustriert reagiert.
Kommentar
-
Gooni11
Tja..... Da wirst du LEIDER hier eines besseren belehrt denn......Zitat von JackyCola Beitrag anzeigenBtw fliege ich auch Segler. Zwar nen hotliner aber immerhin Fläche. Trotzdem stehen halt 2-3 helis in meinem Kofferraum und ich bin somit bei besagtem Verein gebrandmarkt... Und das ist eigentlich der Punkt über den ich mich aufrege. Ich frage mich ob man als helipilot kein Modellflieger im Vereinssinne ist. Ich als wildflieger, der ich nunmal zwangsweise bin, bin wohl toleranter gegenüber anderen um meine "Aufstiegserlaubnis" da draußen zu behalten als sonstwer und so verhalte ich mich auch als Gastflieger. Dennoch weisen mich Vereine mit fadenscheinigen Begründungen (oder auch garkeinen) ab. Ist wohl mehr als verständlich dass man da frustriert reagiert.
Der große Vorstand darf tun und lassen was er will... wann er es will und wie er es will!
Und wehe du siehst das nicht gleich ein das die anderen Recht haben..... Dann bekommst du aber einen hinter die Löffel.
Wie kannst du es wagen dich darüber aufzuregen das du dich nicht behandeln lässt wie der letzt Hinterwäldler.....

Mfg
Kommentar
-
JackyCola
So ist es wohl, aber ist das demokratisch? Ich denke nicht. Altertümlich trifft es wohl eher.Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigenDer große Vorstand darf tun und lassen was er will... wann er es will und wie er es will!
Kommentar
-
Gib jemanden eine Mütze oder ein Amt und Du lernst die Leute erst richtig kennen.Zitat von JackyCola Beitrag anzeigenSo ist es wohl, aber ist das demokratisch? Ich denke nicht. Altertümlich trifft es wohl eher.
Hatte selbst einige Posten inne und wundere mich heute immer noch, dass ich das
manchmal so lange mitgemacht habe. Manche werden echt zu Diktatoren sobald sie in
der Position sind, was man vorher nie von denen gedacht hätte.
Das jetzt aber Bitte nicht verallgemeinern. Ist nur meine persönliche Erfahrung.
Gruß,
Werner
PS: Habe einen sehr netten Verein gefunden wo dieses definitiv nicht zutrifft.
Fast alle fliegen Helis bei uns und das ist glaube ich eine sehr große Ausnahme.2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Hallo Kaus,
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch habe eine moderative Bitte ausgesprochen.
Bitte akzeptiert und respektiert das, da ich sonst gezwungen bin hier zu schließen.Doch, u.a. geht es genau darum. Wenn die Geschichte so stimmt und nichtZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenBitte schaukelt das nicht hoch, denn darum geht es hier nicht, Danke.
- aus welchen Gründen auch immer - erfunden wurde, zeigt sie doch schön
auf, wie manche Leute ticken. Da ich davon ausgehe, dass die meisten
Wildflieger mit Vereinsphobie trotzdem ordentliche Menschen sind, können
die nun daraus ableiten, warum Vereine manchmal "freundlich" reagieren.
Solange es hier nicht in einen Flamewar mit persönlichen Beleidigungen
ausartet, sehe ich keinen Grund deswegen hier zu schliessen.
Gruß
TorstenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

!
Kommentar