Wendtland fliegt gei*** !
Warum soll 3D das Ziel sein ?
Einklappen
X
-
Michael62 -
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Zum ansehen find ich's langweilig. Solche Videos kann ich nicht komplett ansehen. Höchstens wenn ich einschlafen will.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenJa, Timo Wendtlands softe 3D Flüge sind genau mein Ding. Klar würde ich sowas gerne können
Timo Wendtland - Logo 600 SE - smooth 3D low RPM - YouTube
Ich denke jeder hat gewisse Ziele - das muss nicht unbedingt 3D sein, ist es aber vermutlich oft.
Das sehe ich auf Modellflugplätzen zu genüge. Man schaut nicht mehr hin.
Wenn's aber richtig knallt wird's interessant anzusehen.
Dieser ganze Low-Rpm Hype und möglichst leise ist sowieso nur eine momentane Mode. Wird sich schätze ich nicht lange halten oder nur beiläufig zelebriert.
Irgendwann wird's jedem bestimmt langweilig.
Gruss
MarcoZuletzt geändert von MR.NT; 01.07.2014, 16:28.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ich bin auf einigen Flugtagen low RPM geflogen.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenDieser ganze Low-Rpm Hype und möglichst leise ist sowieso nur eine momentane Mode.
Rundflug und einfacher Kunstflug.
Hinterher sagten mir viele, das wäre genau ihr Stil und es wäre schön anzusehen.
Ich glaube und hoffe nicht, das dies ein vorübergehender Hype ist.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Vom 4 jährigen bis zum über 80 Jahre alten Rentner Ehepaar fanden alle die Flüge geil: ob ich grad geschwebt, rundgeflogen oder "gezappelt" bin spielte für die Leute die sich
ohnehin wenig mit der Materie nicht auskennen gar keine Rolle: alle waren Happy
Persnönlich war ich schon happy mit schweben, dann mit Loop und so geht es für mich immer weiter wenn ich weiter will
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
zu dem Video von Timo......hier kann der normal Sterblich noch einigermassen "gedanklich"
mit steuern, ohne gleich Knoten in die Finger zu bekommen
so was gefällt mir und schaue ich mir auch gerne an
...was anderes, heute, zum Akku leerfliegen, habe ich mal versucht in gleicher
Höhe ( ca 2Meter übern Kornfeld ) bei gleicher Geschwindigkeit "schöne" Achten zu fliegen.... auf ca. 10 - 13 Meter gedachter Fläche.
Ganz schön schwer
.....da merkst die kleinste Windböe
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ein Vorteil hat es natürlich schon wenn man seinen Heli in allen 3D Lagen im Griff hat. Man kann die Kiste immer irgendwie retten wenn es mal eng wird, egal wie er steht.
Habe heute das Heck "verloren" bei meinen G4 (Nitro) und dank x fach geübt und Reflexe trainiert, konnte ich den Heli fast ohne Schaden runter bringen. Landegestell vorne hat es leicht erwischt, sonst nix. Aber wenn jetzt einer nur schweben kann oder halt nur normal fliegt, oder halt kein 3D übt und fliegt, wird da evtl ein Problem bekommen. Zum denken bleibt eh keine Zeit bei so was. Da greifen nur Reflexe.
Motor sofort aus machen. Dann irgendwie ausrichten und nebenbei Autorotieren und dann in normaler Lage irgendwo abstellen bzw landen.
Also wenn jetzt einer kein 3D kann und evtl noch nur retten mit System XY macht und keine Reflexe trainiert hat außer Schalter umlegen... also da kann es dann schon eng werden, oder ?
Somit hätte oder hat das 3D dann doch einen Sinn
Mir hat es heute auf jeden Fall den Heli gerettet. Normal wäre der irgendwie in die Acker gerauscht und das war es dann.
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
ähnliche Ansicht gibts auch im Motor oder Segelflug.
Persönlich bin ich gar kein Freund von Kunstflug in der echten Fliegerei.
Ein Segelflugzeug soll Höhe gewinnen nicht kaputt machen, egal. Aber: Nur die sich auch mal damit beschäftigen können Ihr Flugzezug in jeder Situtation beherrschen. Es wird "nix" geben dass sie überrascht sollte es mal soweit kommen.
Gleiches beim Autofahren.^^"Because I was Inverted" - Maverick -
- Top
Kommentar
-
Ghost
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ich gehöre wohl zu der Playstationgeneration (23 Jährig). Und ja, ich sehe gerne Hardcore 3D. Jedoch nur live und nicht auf Youtube (auf Youtube langweilen mich solche Videos sehr).
Ich besuche auch am Wochenende die Helimasters in Holland. Mich fasziniert einfach, was mit einem Modellhelikopter machbar ist und wie schnell und genau die Helis gesteuert werden können.
Jedoch finde ich das ganze überhaupt nicht ästhetisch. Und Hardcore 3D ist nicht mein Ziel das ich unbedingt erreichen möchte. Viel eher gefällt mir das Soft 3D. Schön ästhetische Bewegungen, keine brutale Ecken und vielleicht die ganz Kür noch unterstrichen von einem Lied wie zum Beispiel Crystallize von Lindsay Stirling.... HAMMER!
Das finde ich persönlich geil. Und es ist mein Ziel das in absehbarer Zeit zu erreichen. Mir macht das Hobby Spass, weil man sich immer verbessern kann und vor neuen Herausforderungen steht. Deshalb setze ich mir auch selber immer neue Ziele.
Und zum glück mag jeder etwas anderes. Wäre doch sonst langweilig. Das macht unser Hobby doch gerade so vielfältig.
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Ich finde das Ziel sollte es sein seinen Heli in allen Lagen zu beherrschen... Manch einer macht TicToc's etc. bevor er überhaupt den normalen Rundflug beherrscht und nennt das 3D....[emoji43]... Dafür wird versucht wenig können mit viel Drehzahl auszugleichen... [emoji15] Das sind dann die bei denen man immer Absprung bereit ist um sich hinter irgendwas zu hechten falls der Heli außer Kontrolle kommt [emoji33][emoji16]...
- Top
Kommentar
-
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich sehe, welch große Resonanz solche Flüge haben. Auf der Rotor Live z.B der gemeinsame LowRpm-Flug von Timo Wendtland und Simone Zunterer, da waren die Ränge voll. Ich habe den Flug auch sehr genossen. Das Schöne ist, die Maschinen haben ein sehr breites Drehzahlband und jeder kann fliegen wie er mag.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenDieser ganze Low-Rpm Hype und möglichst leise ist sowieso nur eine momentane Mode. Wird sich schätze ich nicht lange halten oder nur beiläufig zelebriert.
Irgendwann wird's jedem bestimmt langweilig.
Marco
- Top
Kommentar
-
Schorch62
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Meine Ziele sind eher, mir einen 700er und vielleicht auch einen 2,5 Meter Boliden zuzulegen, außerdem möchte ich gerne meine ersten 3 Helis irgendwann wieder besitzen. Schlüter Heli-Baby, Graupner Bell 47 G und Schlüter Mini-Boy. Und die jetzigen Trainer sollen in Rümpfe. Dann wird es mein nächstes Ziel sein, vorbildgerechte Flugmanöver zeigen zu können, egal ob Paddel oder FBL mit Mehrblattkopf.
Fliegerisch entspanne mich mich mit den jetzigen Modellen beim lockeren fliegen und genieße es einfach. Kein Streß, nur bei einem der seltenen Verknüppler steigt mal der Adrenalinspiegel kurzzeitig an. So gesehen bin ich ein mit sich und seinen Modellen zufriedener Genußflieger.
Die heutige Generation hat es gut. Preisgünstige, zuverlässige Helis, präzise arbeitende FBL-Stabisysteme, zuverlässige Funktechnik, Servos von denen wir damals nichtmal zu träumen wagten, preiswerte Ersatzteile, Internet mit Foren für Rat und Hilfe... und diese Entwicklung finde ich toll! Ich freue mich mit Jedem, der heute neu einsteigt, sich Ziele setzt und sie auch erreicht. Die 3D-Piloten haben daran einen großen Anteil, weil sie die Weiterentwicklung beschleunigt haben. Inzwischen ist ein Punkt erreicht, da geht es kaum noch um Weiterentwicklung und Neuentwicklung von Helis, sondern eher um Kleinigkeiten und Feinabstimmung. Das könnte einen F3C Hype auslösen, statt schneller und härter heißt es dann vielleicht ruhiger und präziser. Wer kann heute schon wissen, was in 1, 2 oder 5 Jahren "in" ist...
- Top
Kommentar
-
Michael62 -
AW: Warum soll 3D das Ziel sein ?
Wird die Mehrheit nicht reizen... daZitat von Michael62 Beitrag anzeigenF3c
!!!
Extrem schwer
Sehr viel Zeitaufwand
Sieht für die "Mehrheit" furchtbar langweilig aus und dadurch nicht erstrebenswert.
Auf Treffen holt sich die "Mehrheit" dann wohl gerade frische Bratwurst Semmeln, wenn man sauber hin und her fliegt.
Und jeder der schon mal bei leichten Wind, wirklich versucht hat, auf gleicher Höhe und auf der selben Strecke von links und nach rechts zu fliegen um dann den Heli auf dem Punkt, sauber zu drehen und wieder zurück zu fliegen, wird gemerkt haben wie verdammt schwer das ist. Einen vier Zeiten Tic Toc zu fliegen ist da fast schon einfach dagegen.
Deshalb wird die Mehrheit wohl lieber 3D fliegen. Weil es wohl gegen über einfachen F3C Figuren mehr her macht und leichter zu fliegen ist. Irgendwo 3D zu fliegen ist auch einfacher als auf den Punkt F3c zu fliegen ?
In meiner Familie bzw mein Cousin (Graf Oliver), war ja auch in der F3C Szene vor vielen Jahren ein Begriff und flog bei Weltmeisterschaften mit. Sein Hobby brachte auch mich zum Heli fliegen. Somit haben ich schon immer den höchsten Respekt vor Leuten, die so was fliegen wie auch ein Christian Rose usw.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 02.07.2014, 11:15.
- Top
Kommentar

Kommentar