Mikado oder Align 700er Klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

Mikado oder Align 700er Klasse

Guten Tag helifreunde,

Ich will mir zu Weihnachten mal was gönnen. Es soll ein 700er werden.
    Ich fliege gerade einen rex 550 bin damit sehr zu Frieden.
    Gestern war ich in einem Modellbau laden wo der Verkäufer sehr auf seinen 700er Logo schwört. Er sei einiges geflogen und der Logo soll für ihn wohl das beste sein. Von der Qualität her und vom fliegen allgemein etc.

Meine Frage ist jetzt ist der Logo wirklich so viel besser von der Technik ? Wie ist das vstabi im Vergleich zum microbeast?
    Beim rex habe ich an einigen stellen ein bisschen Spiel, HRW und an der Heckrotor Welle am Gelenk....
    Wie ist die Verarbeitung so im allgemeinen im Vergleich.
    Evlt. Kann mir auch einer was zu den fliegerischen Eigenschaften sagen wenn der selbe Pilot die beiden helis fliegt ob Figuren klappen mit dem einen die mit dem anderen nur schwer zu meistern sind....

Ich Frage deswegen, weil der preislichen unterschied doch schon recht groß ist und ob dieser auch gerechtfertigt ist etc...

Vielen Dank für eure antworten.
    Beste Grüße Patrick
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Mikado oder Align 700er Klasse

Wenn eine schwere kreischende Kettensäge willst, dann Align.
    Wenn einen leisen, leichten Heli mit großem Drehzahlbereich möchtest, dann Mikado.
    Rundflug, Kunstflug und 3D können beide Helis....

In meinen Augen ist der Logo das durchdachtere wartungsarmere Modell mit äussert hoher Zuverlässigkeit und besserer Verarbeitungsqualität. Ich würde den Logo jedem Align vorziehen. Was jetzt nicht heissen soll das der Align schlecht ist.

V-Stabi oder Beast ist Geschmackssache, beide haben ihre Vor-+Nachteile. Dazu gibts genügend Glaubenskriege hier im Forum. Bitte nicht schon wieder...
    Zuletzt geändert von DJBlue; 29.10.2014, 11:08.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Prinzsecond
      Prinzsecond

Hallihallo,

Super eine schöne Glaubenskriegfrage

Also um sicher zu sein: Du meinst mit Logo den 700XXtreme und nicht den 690SX oder?
      Ich kann dir leider nur soviel sagen: Du wirst mit nem 700er Rex und nem 700er Logo grundsätzlich genau die gleichen Figuren fliegen können. Wird sich vielleicht einfach etwas anders "anfühlen" an den Knüppeln. Beides sind keine wirklichen leichtgewichte, du wirst also sicher über 5kg Abfluggewicht kommen (bei nem 12S powersetup).

Vom FBL hat Vstabi definitiv den besseren Ruf, ich fliegs in meinen Logos und bin voll zufrieden. Jedoch kannst du auch einen Rex mit einem Vstabi ausrüsten, wieso nicht?

Wenn du dich ein bisschen umhörst/liest wirst du schnell den allgemeinen Tenor von Align VS. Mikado hören. Wirklich was falsch machst du jedoch mit keinem von beiden.

Und zu guter letzt: Ich fliege den Logo 550SX und den 690SX, mein Nachbar fliegt Trex700, Goblin 770 und Goblin 500. Die Logos sind definitiv leiser als der Trex. Vom Aufbau her habe ich bisher am Logo nichts zu bemängeln. Wenn dus dir also leisten kannst und willst dann würde ich dem Logo den Vorzug geben.

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
        Wenn eine schwere kreischende Kettensäge willst, dann Align.
        Man kanns auch übertreiben, seit den schräg verzahnten Zahnrädern ist der Sound ok.

Wenn einen leisen, leichten Heli mit großem Drehzahlbereich möchtest, dann Mikado.
        Damit meinst du sicher nicht den XXtreme und beim alten 600er SE hat es bei einem Kollegen bei höheren Drehzahlen andauernd das Zahnrad geschrottet, kann man nur hoffen, dass es beim 690SX besser ist. Die Taumelscheiben der SE Typen ist ebenfalls ein Witz, die Anlenkungsarme verbiegen sich sehr leicht.

Der 700er XXtreme hat mit einem 12S Setup recht kurze Flugzeiten im Vergleich.

Grüße Chris

Kommentar

• sk15031984
          Member
          • 12.12.2009
          • 549
          • Stefan
          • Menden, LSC Kirchlinde

Schau dir beide live im Flug an und entscheide dann, ein Pauschales für und wieder giebt es eh nicht.
          Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Patrick,

ich war über die Laufruhe der großen T-REXe (700er und 800er Trekker) meines Bekannten sehr erstaunt. Kein Vergleich mit den kleineren Modellen (450 oder gar 550er)

Wenn es Dir um den Preis geht, kannst Du sicher beide nehmen. Wenn Dein Budget großzügiger ist, würde ich keinen von beiden nehmen, sondern mich ganz anders orientieren.
            (siehe meine Signatur)

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2412
              • sascha
              • Nauders, TIROL

Ich hab den 690sx und bin sehr zufrieden, es geht wirklich alles damit, find die trex aber auch klasse, stand vor der gleichen Entscheidung, bei mir wurde es halt der 690 Mikado weil ich mit dem Support und dem Logo400/550 super zufrieden war
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• patrick89
                Member
                • 28.05.2014
                • 507
                • Patrick

Wie ich gerade gelesen habe, soll der Logo 700 ein Akku killer sein wegen seines Gewichtes... Sagen wir mal normalen Rundflug mit ein paar Loopings. Wie lange wäre denn die Akkulaufzeit mit 12s 5000mah ca. ?

Kommentar

• Denson
                  Gelöscht
                  • 22.12.2013
                  • 743
                  • Dennis
                  • Basel/Bern

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
                  Wie ich gerade gelesen habe, soll der Logo 700 ein Akku killer sein wegen seines Gewichtes... Sagen wir mal normalen Rundflug mit ein paar Loopings. Wie lange wäre denn die Akkulaufzeit mit 12s 5000mah ca. ?
                  Sag doch mal welchen Logo du meinst, das machts wohl einfacher...

Kommentar

• patrick89
                    Member
                    • 28.05.2014
                    • 507
                    • Patrick

Interessant fand ich beim Logo ja die riehmen starrantrieb Konstruktion... Soll ja angeblich die vibs vom Heck her mindern.

Kann dazu einer was sagen.?

Kommentar

• patrick89
                      Member
                      • 28.05.2014
                      • 507
                      • Patrick

Achso den 700 xxtreme

Kommentar

• Genesis
                        Senior Member
                        • 13.07.2003
                        • 2025
                        • Detlef
                        • Saarland

Akku killt nur der, der den Hell fliegt.

Kommentar

• Hocki
                          Hocki

Die Frage ist doch, worauf kommt es Dir an?

Soll er fliegen können? Dann kommen wohl sehr sehr viele Helis in Frage
                          Soll er eine gute Qualität haben? Auch hier kommen mittlerweile viele in Frage
                          Soll es ein Premium Heli sein? Da gibt es nichtmehr ganz so viele
                          Soll er wirklich leise sein? Dann gibts mMn nur Protos, Diabolo oder Voodoo in der Größenordnung (Logo ist zwar leiser als Align, aber leise ist immer ein subjektives Empfinden...)
                          Soll er unter 5Kg bleiben weil Du Wildflieger bist? Dann musst Du Dir zuerst Gedanken um sinnvolle Setups machen, weil ein "Stino 12S Setup" wird Dir außer im Voodoo immer den Gewichtsrahmen sprengen (wobei der Voodoo auch "nur" ein gestretchter 700er ist)

Die Frage nach "Align" oder "Logo" zu stellen wird wie immer in mehreren Meinungen ausarten, aus denen Du dann mit Deinen Prämissen Deine eigene bilden musst.

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian
                            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Sagen wir mal normalen Rundflug mit ein paar Loopings. Wie lange wäre denn die Akkulaufzeit mit 12s 5000mah ca. ?
                            Kann man pauschal nicht beantworten, Rundflug mit dem Pitchhebel immer am Anschlag ist schlimmer als 3D, die max. Leistung meines Setups von knapp 8kW erreichte ich z.B. nicht beim Speeden, sondern bei einem großen Lopping mit max. Pitch.

Grüße Chris

Kommentar

• Scholli
                              Member
                              • 01.03.2008
                              • 234
                              • Marius
                              • Albuquerque, New Mexico

Ich fliege mit gemischter Drehzahl (1650 und 1850 rpm) 5 Minuten mit dem Logo 700. Leichtes 3D mit TicTocs, Piroflips, Funnels, etc. Mit 1450 rpm komme ich auf 8 Minuten, aber das ist dann einfach nur gemütliches Rumfliegen in allen Lagen mit sanftem Pitcheinsatz.
                              Akkus sind ganz normale Turnigys, Thor, und GensAce. Akkus halten ca. 80-100 Flüge (1 Saison) und dann müssen sie ausgewechselt werden.

Marius

Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

Lädt...
                              X