Natürlich ist darauf hinweisen richtig (sonst hätt ich meinen Beitrag nicht geschrieben). Und wenn derjenige einsichtig ist, ist es ja schön.
Und so wie am Platz gibt es gewisse Regeln, an die sich alle halten müssen.
Sieht hier im Forum allerdings etwas anders aus. Wenn jemand stur bleibt und sich nicht dran halten will - was willst Du machen? Platzverweis? Streit anfangen? Kopf abreißen? Bringt doch alles nichts. Mehr als drauf hinweisen geht hier nicht.
Meine Erfahrung (ich weiß nicht, ob Du auch Kinder hast):
Manches mal bringt alles Reden wirklich nix. Da kann man sich den Mund fusselig reden und gerade dann passiert's (Nach dem Motto: "Grad mach ich den Mund zu..."). Manche negativen Erfahrungen muss man vielleicht erst mal selber machen. Soll nicht heißen, dass ich meine Kinder nicht mag oder sie nicht davor bewahren möchte. Aber es geht nicht in allen Situationen und ich kann es nicht erzwingen.
Wie sagte unser Fahrlehrer beim Autoführerschein am Schluß der letzten Theoriestunde: "Ich wünsch Euch, dass Euer erster Unfall möglichst bald kommt..." Kurze Pause, alle gucken blöd... "Dann fahrt ihr vielleicht noch nicht wie eine gesengte Sau und habt eine Chance, glimpflich davon zu kommen."

Aber aufgrund der niedrigen Beiträge für Modellflughaftpflichtversicherungen gehe ich von einem deutlich niedrigeren Gefährlichkeit des Modellfluges aus. Was nicht heisst, dass wir nachlässig werden dürfen.

Kommentar