Bitte um Entscheidungshilfe / Vorteilsfindung bei 700er Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django
    Member
    • 09.06.2013
    • 677
    • Daniel

AW: Bitte um Entscheidungshilfe / Vorteilsfindung bei 700er Wahl

Ich werfe mal den Thunder Tiger E 700 V2 ins Rennen, unter 5kg sollte da kein Problem sein!

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

Mein Flugstil ist weitläufiger Rundflug mit leichten bis mittleren 3D-Einlagen und ich habe nicht vor an Veranstaltungen teil zu nehmen.
      Thundertiger gefällt mir leider absolut nicht.

Kommentar

• georg191178
        georg191178

Protos MAX kannst dir auch überlegen.
        Antrieb nur über Riemen, leichte Mechanik, ordentliche Qualität,
        Habe selbst gerade einen als 800er aufgebaut und bin sehr zufrieden.

Lg. Georg

Kommentar

• troll05
          Senior Member
          • 24.06.2013
          • 1378
          • Andreas
          • Nähe MUC

Den 7HV wollte ich auch schon vorschlagen, aber da du den Chronos schon in der LKiste hattest...

Den 7HV und den Diabolo solltest du recht problemlos unter die 5 Kilo kriegen, beim Rex wird das auf jeden Fall mal ambitioniert.
          Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
            Voodoo ... fallen für mich komplett raus.
            Warum? Weil es kein richtiger 700er ist?

Ansonsten:

- leicht
            - low rpm möglich
            - perfekte Qualität
            - wenn man nicht gerade ein futaba/Kontronik-Setup nimmt auch noch
            gut bezahlbar
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Hocki
              Hocki

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
              Den 7HV und den Diabolo solltest du recht problemlos unter die 5 Kilo kriegen
              Und wie ist dann die Performance eines Diabolos unter 5Kg? Reicht diese dann noch für den Anwendungsfall des TE aus?
              Solche "Pauschalaussagen" finde ich immer etwas...naja

Falls der Voodoo doch wieder mit reinfallen sollte, den bekommt man nur schwer über 5Kg Meiner ist mit 10S Setup bei 3,6Kg Abfluggewicht

Kommentar

• pidder
                Member
                • 02.01.2013
                • 276
                • Peter

Mein LOGO 600 SE liegt mit 10S Setup auch nur bei 3,8 kg
                Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• ridgeback
                  Member
                  • 12.07.2012
                  • 718
                  • Basti

Die Voodoos gefallen mir optisch leider garnicht, also so echt absolut nicht
                  Leider genauso die TDR.

Forza 700 ist gefallen. Optisch ja ein Augenschmaus, hatte mich mit denen aber noch nie wirklich beschäftigt. Und den schafft man unter 5kg?
                  Wo sind die denn qualitativ einzustufen?

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Forza 700 ist gefallen. Optisch ja ein Augenschmaus, hatte mich mit denen aber noch nie wirklich beschäftigt. Und den schafft man unter 5kg?
                    Wo sind die denn qualitativ einzustufen?
                    Die Forza ist von JR Heli Divison.
                    Ist Qualitätsmässig - und steinigt micht jetzt nicht - auf TDR, Voodoo, Diabolo Niveau.
                    Schlägt sich aber auch im preis nieder.
                    Ist sicher der mit Abstand qualitätsmässig beste Heli aus Fernost...
                    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                    Logo 550SX - Brain - IISI
                    A-10 im Bau

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                      Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
                      Und wie ist dann die Performance eines Diabolos unter 5Kg? Reicht diese dann noch für den Anwendungsfall des TE aus?
                      Mit 120er Jive, 700er Pyro und 4500er Lipos sollte man gut drunter kommen und trozdem ausreichend Leistung für die Anforderungen des TEs vorhanden sein. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war das ein Powersetup für 700er. Seit knapp 2 Jahren sind die Motoren und Regler ja größen- und gewichtsmäßig "explodiert" um immer noch mehr Leistung verfügbar zu machen. Wer's braucht - schön... aber ein 700er um die 5 kg kommt mit einem Pyro 700 mehr als gut aus.

Also ein Diabolo mit Monster-Mörder-Hastenichtgesehen-Setup für 2300 Umdrehungen und mehr wird immer über 5gk wiegen - das geht aber den meisten (echten) 700ern so.

Mein Setup lag bei knapp über 5 kg (5018g) und ich hatte einen 120er Roxxy, externes BEC, Hacker Turnado, "großes" Vstabi und 4500er Lipos (2x 6S Pack mit Carbonplatte und Klettband). Leistungsmäsig habe ich da nichts vermisst - der Diabolo braucht auch keine Mörderdrehzahlen um Spaß zu machen. Mit 2000 brennt schon die Luft - war mir persönlich zu heftig und ich bin dann mit max. 1850 geflogen. "Normales" 3D (was ich halt so kann), hier und da mal ein Vollpitch-/Vollgaslooping und Speedüberflüge machen damit auch richtig Laune. Bei gemischten Drehzahlen (1400 zum Starten/Landen und hauptsächlich 1600 und 1850 im Flug) kam ich dann immer noch auf ca. 7 Minuten Flugzeit. Nur mit den niedrigen Drehzahlen auch deutlich länger - je nach Lust und Laune.

Aber.... das wichtigste beim Kauf eines 700ers ist das "Bauchgefühl" - Du solltest den Heli schon richtig geil finden. Was nützt Dir der leichteste, beste, stärkste oder bunteste Heli wenn das "haben will" nicht richtig rüber kommt... am besten ist halt wirklich "angucken" und fliegen sehen. Da lohnen sich u.U. schon mal ein, zwei Stunden Fahrt zu einem Verein, einem Helitreff oder Wildfliegern mit entsprechenden Geräten. Mir hat es zumindest sehr geholfen das ich einige 700er begutachten konnte bevor ich mich entschieden habe.

Kommentar

• ridgeback
                        Member
                        • 12.07.2012
                        • 718
                        • Basti

Der 120er Jive reicht bei der Größe?
                        Ich lese immer von 160ern :-/

Deine Beschreibung vom Diabolo macht schon echt Bock drauf muss ich gestehen.
                        Mit Pyro 700 kostet der 1369€. Das ist mal nicht wenig dafür dass man noch ein FBL, Regler und Servos braucht :-/

Kommentar

• zocker399
                          Member
                          • 14.04.2013
                          • 252
                          • goldkauf399
                          • in der Luft und auf dem Flugplatz

Da ich letztes Jahr auch vor der Wahl stand, welchen 700er ich mir gönne, hatte ich auch einen Threat mit meinen 2 Favoriten gestartet (Diabolo oder TDR):

Da stehen eigentlich alle Info´s drin, die mich zum Kauf meines Diabolo 700bewegt haben.
                          Die Entscheidung ist dann auf der Rotor 2014 gefallen, als ich beide Heli´s in natura Begutachten konnte. Mir hat dann einfach das massive Auftreten des Diabolo´s besser gefallen!

Bis heute nicht bereut
                          Zuletzt geändert von zocker399; 23.01.2015, 12:25.
                          Mein Hangar:
                          MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S

Kommentar

• Fingolf
                            VStabi Supporter
                            • 25.11.2010
                            • 2424
                            • Stephan
                            • Möhringen

Diabolo:

Für den gewünschten Flugstil reicht sogar ein 80er Jive (mit Kühlung) gut aus, bin so selber 200 Flüge lang unterwegs gewesen. Dann 4000er Akkus und mit 1200 RPM 15min fliegen !
                            Leichter Motor rein wie Pyro oder auch nen Turnado, Servos müssen es auch nicht HV mit Metallgehäuse sein....
                            Ggf. noch die Carbon Kufen - sehen auch schick aus.
                            Dann bist bei 4700g - 4800g

Gruß Stephan
                            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Stephan Lukas
                              lipoblitzer.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 02.01.2008
                              • 4134
                              • Stephan
                              • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich bringe dann einfach mal den LOGO 690 SE mit ins Spiel. Der ist doch wesentlich preiswerter, als der 700-er XXTreme und ich denke, mit den 5kg hast du dann auch kein Problem. Der Jive 80HV macht dann da drin auch alles, was du dir so vorstellst

Viele Grüße,
                              Stephan
                              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Bundesbulf
                                Senior Member
                                • 23.05.2011
                                • 4109
                                • Ulf
                                • Taunus, Rhein-Main und so...

Der 120er Jive reicht bei der Größe?
                                Ich lese immer von 160ern :-/
                                Tja, weil man halt immer "mehr" braucht. Mit z.B. einem Pyro 850 - der die entsprechende Leistung auch "zieht" - ist ein 160er oder 200er Regler sicher keine Schlechte Wahl. Und dann sollten die Lipos das natürlich auch noch mitmachen.

Deine Beschreibung vom Diabolo macht schon echt Bock drauf muss ich gestehen. Mit Pyro 700 kostet der 1369€. Das ist mal nicht wenig dafür dass man noch ein FBL, Regler und Servos braucht :-/
                                Ja er ist kein Schnäppchen... aber geil.

Ich dachte mir damals eben das bei einem 700er 200 Euro mehr für eine Mechanik den Kohl auch nicht mehr fett machen. Nimmt man eine Combo (wie z.B. den Rex) kommt man natürlich deutlich günstiger weg. Ansonsten kann man schon mal 2200-2500 Euro für einen 700er mit selber zusammen gestelltem Setup rechnen - ist halt leider so...

Kommentar

Lädt...
                                X