Rückgang der modellbauer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1914
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

Rückgang der modellbauer?

Sagt mal kann es sein das sich viele modellbauer von ihrem hobby trennen? Irgendwie kommt mir das so vor.
    Was denkt ihr?
    Grüße Willi
  • eleven.ch
    Member
    • 14.01.2012
    • 678
    • simon
    • Bern

blade 130x @ spin 8000
    compass warp 360 / brain
    goblin 500 / brain

Kommentar

• lancastor
      lancastor

AW: Rückgang der modellbauer?

Nicht trennen - pausieren.

Aus den ganz allgemeinen Gründen wie Familie, Beruf, Geld oder gesundheitlichen Gründen. Aber ein Modellbauer findet immer wieder zurück zu seinem Hobby.

Kommentar

• diamondblack
        Senior Member
        • 10.12.2007
        • 1914
        • Wilhelm

Ich kenn so viele die alles verkaufen und sich distanzieren von dem hobby. Interesse verloren!
        Grüße Willi

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
          Ich kenn so viele die alles verkaufen und sich distanzieren von dem hobby. Interesse verloren!
          Und schlimm? Solange DU dein Hobby gut findest und es dir Spaß macht, ist doch alles bestens. Andere Menschen, andere Interessen. Das ist eben "Menschlich". Würde mich jetzt nicht dazu bewegen in einem Forum ein thread zu eröffnene. Und wenn ich der einzige Mensch auf Erden wäre, der Heli fliegt, wayne

Dann ist das so =)

gruß

Kommentar

• konstantin1288
            konstantin1288

Zwischen einem Modellbauer und einem Modellflieger ist evtl ein kleiner Unterschied
            Jemand der nur fliegt und irgendwann davon gelangweilt ist, hängt das Hobby evtl schneller an den Nagel, als ein eingefleischter Bastler, der wechselt vll mal vom Heli zur Fläche oder zum Bagger

Kommentar

• Florian S.
              Member
              • 17.01.2014
              • 672
              • Florian

Von den eingefleischten Modellbauern welche auch Flächen bauen etc. kenne ich nur sehr sehr wenige die freiwillig aufgehört haben, da war es eher dieser Drecks Krebs oder Schlaganfälle.

Heli Flieger die Videos auf YouTube gesehen haben, sich sofort für Tausende Euros mit Material eingedeckt haben und dann nach 1 Jahr die Lust verloren haben kenne ich dagegen schon mehrere.

Kommentar

• diamondblack
                Senior Member
                • 10.12.2007
                • 1914
                • Wilhelm

Ne schlimm find ichs nicht irgendwie. Mir kommts halt so vor wie wenn es eine zeit lang eher so ne art modeerscheinung war. Viele sind vor ein zwei drei jahren eingestiegen haben menge kohle investiert und jetzt gebens wieder alles her. Wollt nur wissen ob das nur hier so ist oder ob es mehreren auffällt.
                Grüße Willi

Kommentar

• Piroflip21
                  Piroflip21

Ich freue mich auf den Tag an dem die quadromanie abebbt.

Ich finde es voll ok mit einem Hobby aufzuhören. Hobby ist Hobby. Wenn es keinen Spaß mehr macht muss man sich was anderes suchen. Nicht mehr. Nicht weniger.

Kommentar

• Pyrdacor
                    Member
                    • 28.06.2014
                    • 199
                    • Claudio
                    • Kreis Ludwigsburg

Da jeder nur 24h am Tag hat, und davon auch nur einen Teil davon Freizeit, kann man nicht alles gleich intensiv betreiben. Manchmal muss man auch was probieren. Wenn man aber immer wieder zu dem Hobby zurückkommt (oder einfach gar nicht damit pausieren kann) erst dann merkt man, dass es einem die Zeit wert ist. Bei mir sind das z.B. meine E-Gitarren

Kommentar

• suselinux
                      suselinux

hallo,

Dann will ich Dich beruhigen. Hab mit 57 vor 2 Jahren zu dem
                      Hobby gefunden und fühle mich S- wohl.

Es geht also auch anders.

bye

thomas

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9206
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
                        Ne schlimm find ichs nicht irgendwie. Mir kommts halt so vor wie wenn es eine zeit lang eher so ne art modeerscheinung war. Viele sind vor ein zwei drei jahren eingestiegen haben menge kohle investiert und jetzt gebens wieder alles her. Wollt nur wissen ob das nur hier so ist oder ob es mehreren auffällt.
                        So ist das halt heute in der schnellebigen Zeit mit diesem ßberangebot an Informationen. Da ist halt vieles und auch viele Leute nur noch total oberflächlich. Da ist kein großes Interesse sich intensiv mit etwas zu beschäftigen. Wenn etwas nicht direkt klappt, dann wird es an den Nagel gehängt und sich was anderes gesucht.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                          Hubschrau(bär)

Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigen
                          Zwischen einem Modellbauer und einem Modellflieger ist evtl ein kleiner Unterschied
                          Das sehe ich auch so. Baue eben gerne, das Fliegen ist noch ausbaufähig,
                          ist mir aber wurscht.
                          Ich habe mich 2007 vom "Spur N Modelleisenbahnbau" komplett verabschiedet,
                          mit allen finanziellen Konsequenzen, mittlerweile habe ich da aber wieder
                          andere Pläne, der Dioramenbau ist wieder erstarkt, aber auch im Heli-Scalebereich
                          werde ich weiter machen.
                          Fliegerisch werde ich im Frühjahr weiter arbeiten. Es gibt viel zu tun.

Gruss Jörg

Kommentar

• °Michael R°
                            Member
                            • 21.03.2009
                            • 751
                            • Michael
                            • Ostwestfalen Lippe

Ich kauf mir nichts mehr von der Stange, so mit bleibt mein Appetit!

Nur Helis, werden irgendwann auch mal Langweilig, darum habe ich die komplette Spanne im Modellflug.

PS, alle paar Jahre auch mal Modellauto/Segelschiff (im bestand)

und das Wichtigste ist doch das Fliegerische können auszubauen!!!

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                              Hubschrau(bär)

Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigen
                              und das Wichtigste ist doch das Fliegerische können auszubauen!!!
                              Naja, hast schon recht, für eckige Rundflüge reicht es schon,
                              ein Himmelsrapper werde ich wohl mit einem ü 50 Einstiegsalter nicht mehr werden.

Gruss Jörg

Kommentar

Lädt...
                              X