Trockenflieger auf der Suche nach dem ersten Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lockenfrosch
    lockenfrosch

AW: Trockenflieger auf der Suche nach dem ersten Heli

ist ja schön was hier so alles an helis genannt wurde. nur frage ich mich, wieso niemand den raptor e550 erwähnt ?

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von lockenfrosch Beitrag anzeigen
      ...nur frage ich mich, wieso niemand den raptor e550 erwähnt ?
      Vielleicht weil das kein 450er oder 500er ist?

Kommentar

• Xeno
        Senior Member
        • 25.08.2013
        • 1308
        • Carsten

Ich halte, wie immer, einen 500er als ersten richtigen Heli für grob fahrlässig. Auch ein 450er ist zu heftig wenn man alleine fliegen lernen will (nach meiner persönlichen Erfahrung).

Warum nicht diese mega geilen, billigen Blade Dinger nutzen, die es früher nicht gab und die man 100 mal in den Boden rammen kann, bevor man einen Heli kauft, den man nichtmal schief aufsetzen darf beim landen... Und selbst wenn man die Kleinen später noch gelegentlich erdet, trainiert einen das bis dahin so sehr, dass man es bei einem größeren Heli nicht tut.

Wenn du richtig Eier hast hol dir einen MCPX BL, der ist aber schon fortgeschritten und komm nicht auf die idee, den drinnen zu fliegen
        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
          Wenn du richtig Eier hast hol dir einen MCPX BL
          Der MANN fliegt keine Spektrum Funke und das zeigt mir, dass es HIRN hat..

Ich halte, wie immer, einen 500er als ersten richtigen Heli für grob fahrlässig
          Ach wenn man EIER hat doch nicht..NEN 450 oder 250 fängt man mit den zähnen auf??
          Man muss sich dessen bewusst sein, dass ein Heli Lebensgefährlich ist..

Mal ganz extrem: Ein 250 schwebt vor dir auf Augenhöhe mit 3500 umdrehungen am KOpf und die schraube des Blatthalters löst sich weil sie nicht gesichert wurde.. somit reisst das blatt ab und trifft dich ins Auge.. TUT bestimmt aua..
          Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
          Rettung und Governour um 250 Euro empfehlen
          Bei 600Euro belieben dann noch schlappe 350 für nen heli..
          Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
          Meine Empfehlung an den to wäre der Mini Titan E360 als Mittelding zwischen 450er und 500er
          Weil das FBL system von Thundertiger erfahrene Modellbauer rausschmeissen, weil Sie es nicht in den Griff bekommen..
          compass warp 360, chase 360 und T-rex haben aktuell die gleiche Größe..daher
          Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Was lernt man an einem FB Heli, was man aktuell an Wissen benötigt und was ein FBL -Heli nicht bieten kann? Wie ein Paddel funktioniert? Mal ehrlich: Das ist doch Schnee von gestern und das bringt Dich nicht wirklich weiter.
          SO ein Quatsch!! Wieviele beiträge hast Du in den letzten 3 jahren gelesen wo ein FBL beim starten umgekippt ist oder in der Luft durch vibs einfach mal auf den kopf gedreht hat..

Die Wirkrichtung falsch eingestellt war oder oder oder..

Hast du sowas schon mal von einem PADDEL gehört?? NE?? Fragt sich warum..

Ein Paddelheli will immer ausgesteuert werden.. dadurch steuert man 3mal soviel wie bei nem FBL.. somit lernt man schneller..
          Ein Paddelheli kann den Kompletten akkulang am Boden stehen und mit MAXIMALdrehzahl laufen gelassen werden.. BEIM steuern sieht man schön was die Paddelebene macht und sobald man den knüppel loslässt fährt die Paddelebene wieder in den neutralzustand..

Mach das mal mit nem FBL.. stell den auf den boden .. machmal 2500 umdrehungen und steuer mal roll nach rechts..

Bei einem Paddelheli lernt man einen Heli mechanisch sauber einstellen. Ein FBL gleicht viel aus..

Jeder der einen Paddelheli beherrscht, der kann auch FBL fliegen umgekehrt ist das nicht unbedingt der Fall.

Ich habe bisher keine Empfehlung ausgesprochen und würde dem TS raten sich irgendwo die Helis in Natur anzuschauen und vllt in seinem umfeld gucken wer was fliegt.

Alles hat seine Vor und Nachteile...

Gruß Paul

Kommentar

• Xeno
            Senior Member
            • 25.08.2013
            • 1308
            • Carsten

Ich flieg Spektrum seit 3 Jahren und hab keine Probleme damit. Soll doch jeder fliegen was er will
            GT5 hab ich im 450er problemlos nach einigem hin und her und kommt jetzt auch in den neuen logo...

Also ich fand als Anfänger den MCPX BL auch erstmal ein bisschen angsteinflößend, der kreischt so... vor allem wenn man den in der Wohnung mal anwirft...

Als ichs am Anfang übertrieben hab mit dem MCPX bin ich mir mal damit selbst mit Vollgas in den Rücken geflogen, frag nicht wieso.. hat geblutet aber nicht schlimm, war froh dass es kein größerer Heli war
            Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Il Grigio
              Member
              • 14.01.2015
              • 270
              • Gerhard

Als ichs am Anfang übertrieben hab mit dem MCPX bin ich mir mal damit selbst mit Vollgas in den Rücken geflogen, frag nicht wieso..
              WIESO?
              Konnte nicht anders, es war stärker als ich! Pardon.

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Hi.

Da du ja offensichtlich den drang nach großen Helis hast und ich das auch durchaus nachvollziehen kann, solltest du dir dennoch den kleinen BLADE MCPX BL durch den Kopf gehen lassen. Zu dem hat er vor kurzen einen preisrutsch erfahren und kostet jetzt gerade mal 149€. Der mcpx bl ist außerordentlich Crash resistent und spart nerven und den Geldbeutel. Er kann all das, was ein großer auch kann, ausser das er dich als Anfänger nicht gleich schwer verletzt . Obacht ist dennoch geboten. Auch der mcpx kann Verletzungen zuführen. Aber das beste ist, daß wenn du den mcpx im Griff hast, kannst du alles andere auch fliegen. Fakt ist, daß du dir teure Reparaturen sparst, das gesparte kannst du dann später in einen größeren Heli mit einfließen lassen.

Viele grüße Achim
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• lancastor
                  lancastor

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                  Ein 250 schwebt vor dir auf Augenhöhe mit 3500 umdrehungen am KOpf und die schraube des Blatthalters löst sich weil sie nicht gesichert wurde.. somit reisst das blatt ab und trifft dich ins Auge.. TUT bestimmt aua..
                  Es tut auch Aua wenn mich ein Auto beim überqueren eines Zebrastreifens anfährt, es tut Aua wenn ich mit dem Mountain Bike stürze und es tut Aua wenn ich beim Glühbirne wechseln von der Leiter stürze.

Auch Arbeiten sollte man nicht mehr gehen. Was da alles für Gefahren lauern, kann man sich gar nicht vorstellen......
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2015, 16:32.

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

Zitat von lancastor Beitrag anzeigen
                    Es tut auch Aua wenn mich ein Auto beim überqueren eines Zebrastreifens anfährt, es tut Aua wenn ich mit dem Mountain Bike stürze und es tut Aua wenn ich beim Glühbirne wechseln von der Leiter stürze
                    WOW .. was bei DIR alles passiert.. bei dem Glück würde ich wirklich Rente beantragen..

Erst auf die Ampel sehen...dann über die Straße gehen.. KINDERGARTEN 1 Stufe ist doch noch garnicht so lange her..

Beim Bike könntst du es mit Stützrädern probieren.. falls Du Gleichgewichtsstörungen hast..

Wenn Du ersmal die zwei Sachen beachtest ...könntest du groß werden

Und wenn du groß bist.....dann kommst du auch ohne Leiter an das Leuchtmittel Deiner Lampe.

Auch mit dem Gleichgewichtsproblem..

Es wird sich alles klären.. ;-)

Kommentar

• Manni1983
                      Senior Member
                      • 18.07.2013
                      • 2611
                      • Manfred
                      • MSGU Schwaz in Tirol

Und beim Heli lassen sich Unfälle weitestgehend mit ein wenig Hausverstand vermeiden. Teilweise liest es sich so, als würde man mit tickenden Zeitbomben fliegen. Stimmt aber nicht: Hirn einschalten, gewissenhaft sein, fleißig Forum lesen, Kontakt zu anderen Helifliegern aufnehmen und dann passt das schon.

PS: Um bei den Vergleichen zu bleiben: Jeder "DAU" kann sich im Bauhaus ne Kettensäge kaufen. Ich halte die Kettensäge für gefährlicher als nen Heli.

Kommentar

• PMO
                        PMO
                        Senior Member
                        • 04.07.2009
                        • 2252
                        • paul

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                        Ich halte die Kettensäge für gefährlicher als nen Heli.
                        An Meinem 31 Geburtstag..habe ich nach 1L Schnaps um 2 Uhr Nachts mit der Kettensäge im Garten Feuerholz gemacht..ohne zwischenfälle..

3std zuvor also um 23 uhr kam mein bester Kumpel mit QUALM zur feier.. Den Grill hab ich mal eben schnell mit nem 450 Heli angefeuert.. jemand rufte.. ich erschreckte mich .. dabei schrabbten die Blätter des Helis den ich festgehalten habe über meinen unterarm.. Ein UNFALL..

Der Arm ist noch dran und es ist auch nicht viel passiert..Paar Kratzer .. da hatte ich aber nur 3 gläser AsCo indus

Also.. Ich wurde zitiert, dass ein 250 Heli genau so gefährlich sein kann wie ein 500.. Das wurde ins lächerliche gezogen.

Manni.. wir haben einen am platz...wenn der nen Heli scharf macht dann gehen 20 MANN in Deckung.
                        Käm er mit ner Kettensäge zum Platz wären alle entspannt.

DU hast aber recht.. Grundsätzlich kann jeder HELI mit einsatz von HIRN ungefährlich bleiben..

Dagegen spricht nur : Der menschlichen Intelligenz wurden Grenzen gesetzt...der menschlichen DUMMHEIT nicht.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Ist das Thema selbst denn schon abgehandelt?

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Ralf80
                            Ralf80

hallo ich bin auch noch Anfänger und melde mich genau deswegen mal zu Wort
                            ich hab mit Walkera V450D03 angefangen und bin damit sehr zufrieden.
                            preis und Leistung stimmen meiner Meinung nach und schrauben wirst du am Anfang mehr als dir lieb ist.

normale kosten bei einem absturz liegen unter 100 Euro meistens sind es nur um die 50 Euro.
                            Der Heli ist fertig und du musst ihn vor dem ersten schweben nur noch einmal durchkontrollieren.
                            Der Heli ist 3D tauglich und ich denke man kann sehr lange Spaß damit haben fliege ihn jetzt einen sommer.
                            Die Einstellungen wahren bei mir sehr gut und Anfänger freundlich inzwischen habe ich einiges umgeändert und experimentiere mit den Gansen Einstellungen ich sehe den vorteil das du erst mal eine Basis hast die funktioniert und nicht 1000 fragen ohne Erfolgserlebnis.
                            das gesparte Geld kannst du direct in Lipo umsetzen dir Werkzeug und Messgeräte anschaffen.
                            eine Rotorblatt wage Drehzahlmesser Zange führ Kugelköpfe sind am Anfang das wichtigste glaube
                            Betrachte diesen Heli als Arbeitstier mit dem du Spaß hast und wo die Anspannung und angst vor abstürzen nicht zu groß ist.
                            Fliege nie anfangs auf dich zu nie über deinen eigenen Kopf behalte das ding vor dir und wen es wirklich nicht anders geht Motor aus runterfallen lassen
                            schau ihn dir mal an und denk drüber nach 3d kann der auch und andere Helis werden von alleine kommen wenn du erst süchtig bist.

MFG Ralf

Kommentar

• lancastor
                              lancastor

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                              Also.. Ich wurde zitiert, dass ein 250 Heli genau so gefährlich sein kann wie ein 500.. Das wurde ins lächerliche gezogen.
                              Sorry, dann habe ich völlig falsch verstanden was du mit deinem Posting sagen wolltest.

Ich nehme meine Zitat zurück und entschuldige mich bei dir. Ich habe es wie die tausendste Aussage gelesen dass Heli fliegen ja so gefährlich sei und umso größer umso gefährlicher.

Kommentar

• Ralf80
                                Ralf80

das bin übrigens nicht ich der da fliegt es soll nur zeigen was mein Vorschlag ist.

das erste Jahr wirst du mit fiel schweben verbringen und kleine Rundflüge meistern.

da du schon Simulator Erfahrung hast vergesse den Gansen 4 Kanal blöd sin rausgeschmissenes Geld wenn du mich fragst.

um so fliegen zu können vermute ich mal 3 Jahre hüben wenn man wirklich fiel fliegen geht.
                                ich weis genau wie es dir geht Trex Raptor logo oder doch mikado ach ja Blad gibts ja auch noch alle sind super alle haben klasse 3d Eigenschaften aber unter uns im vertrauen.Die wenigsten können das potenzial ihrer Schweine teuren Helis voll ausnutzen und es geht nur noch um material schlacht und guck mal was ich neues hab
                                unterm strich ist führ dich erst mal wichtig 6 Kanal, robust, günstige, gute Ersatzteilversorgung und leichte Bedienbarkeit.
                                optimieren, verbessern, einstellen sind dinge die Hand in Hand mit dem fliegen lernen kommen. ihn der 450 Größe bekommt man fiele teile auch von anderen Herstellern die passen und kann sich da voll austoben.

(vorsiecht witzige Bemerkung folgt)
                                glitzersteinchin auf ner pink lackierten Haube und Schriftzug schraubskihubski zum beispiel wehr extrem auf bling bling steht
                                (Sarkasmus aus)

am Anfang ist auch wichtig das du entspant bist, selbst wen es mal kracht sind 50 euro schneller erarbeitet wie 500 euro
                                außerdem stehst du dann schneller wider auf dem Flugfeld und musst nicht erst auf den nächsten Gehaltscheck warten. Memo an mich selbst ich brauch eine Lohn Erhöhung wegen meiner Bell230 von Graupner mit 1500 mm Rotor wenn ich die versenke aber noch fliegt sie ja nicht und die kostet erst mal noch einiges.

mfg Ralf mach dich nicht verrückt und vorallem nicht schwerer wie es sowieso schon ist

Kommentar

Lädt...
                                X