Trockenflieger auf der Suche nach dem ersten Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Trockenflieger auf der Suche nach dem ersten Heli

Hi,

Ralf80..soviel ich weiss, zieht sich walkera aus dem Hubschraubergeschäft zurück und machen nur noch Multicopter.. daher wird auf kurz oder lang die Ersatzteilversorgung abmagern.

Ich würde tatsächlich zum T-rex raten.. die Gründe dafür:

Ersatzteilversorgung ist gut und meistens günstig (Das sieht bei anderen nicht immer so gut aus)
    Es gibt Clone, CopterX, WinRC die ersatzteilmäßig auch ältere Modelle bedienen.
    Mechaniken kosten teilweise 80-90€ (450)und wenn man wellen und lager tauscht sind sie gleichwertig.
    3-6s Antriebe beim 450.. (Natürlich bei anderen Herstellern auch..)
    Das Angebot an Gebrauchten ist groß

Es gibt halt keinen chase, Minititan oder Warp (Clone)

Ich befürworte nicht die Clone.. aber dadurch kann man eben die crashkosten reduzieren und das ist für den anfänger halt wichtig..Er braucht keinen highEND 3D Killerheli....weil bevor das ding einen TICTOC sieht wird er 3x neu aufgebaut..

Ich glaube auch einfach, dass jeder Helipilot schon mal nen AlignHeli hatte.. egal ob nun gute oder schlechte erfahrungen gemacht wurden.. aber wenn man hilfe braucht ist der T-rex für jeden Modellbauer (im helibereich) überschaubar..

Zitat von lancastor Beitrag anzeigen
    Sorry, dann habe ich völlig falsch verstanden
    Kein Problem..

Gruß Paul

Kommentar

• Xeno
      Senior Member
      • 25.08.2013
      • 1308
      • Carsten

Tja da hab ich echt lieber alle Anfängerfehler und Crashes mit dem NanoCPX oder dem MCPX BL gehabt als mit dem 450er oder größer... viel billiger und ungefährlicher.

Aber wenn ihr unbedingt meint...
      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
        NanoCPX oder dem MCPX BL
        Es gibt auch nen microheli von Graupner.. und der TS fliegt Graupner.. Soll der sich jetzt ne Spuckdrum kaufen nur um nen nano oder bl zu fliegen??

Ich habe auch mit nem 450 angefangen.. und lebe noch .. und kann am 28 noch volltanken.. daher..
        Früher war halt schweben bis zur vergasung angesagt.. und nicht wie mim nano.. ich kann zwar nicht schweben aber auf dem kopf kann ich ihn drehen..

Wenn Du einen Führerschein machst lernst du erstmal anfahren und nicht driften..

Und es gab hier auch noch einen der mim nano fliegen konnte aber nen 450 rex mit paddel hat der nicht in der luft gehalten bekommen.. daher..

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

Nö, er kann auch jeden anderen Micro-CP Heli nehmen, aber die kenne ich halt nicht und kann sie daher nicht empfehlen. Da gibts doch so Spektrum Module für die Funke oder nicht? Ansonsten eine DX6i kaufen (kostet fast nix mehr) und wieder verkaufen später z.B.

Ich sage auch nicht, dass mein Weg der einzig Wahre war, jeder kann so Heli fliegen lernen wie er möchte. Er kann auch mit einem 700er alleine anfangen wenn er das für sinnvoll hält.

Nur würde ich persönlich das halt echt nicht empfehlen, mit so einer Empfehlung könnte ich nicht ruhig schlafen. So ein großer Heli TßTET dich (oder jemand Anderen) einfach wenn du Pech und ihn nicht unter Kontrolle hast.
          Und ja, ich halte einen großen Heli in Anfängerhänden für gefährlicher als eine Kettensäge, vor der Kettensäge hat man automatisch respekt und da gibt es PSA die man verwenden sollte. Beim Helifliegen hab ich noch keinen mit PSA gesehen.

Simulator ist auch gut, wenn man das nicht total ätzend findet. Aber real fliegen lernt man nur durch real fliegen.

Und du sagst es: früher. Da gabs die Kleinen nicht und daher meinen jetzt viele "ältere" dass das ja alles Unfug ist, weil sie eben mit einem "richtigen" Heli angefangen haben.

Ich kenne halt hier einfach NIEMANDEN der es bereut hat, mit den Kleinen anzufangen und alle empfehlen es dann so weiter, dann kann es wohl nicht so falsch sein, oder?
          Aber letztendlich ist es die freie Entscheidung des TS und er sollte wirklich einfach so anfangen, wie er möchte und für sich persönlich für richtig hält, jeder ist anders.
          Zuletzt geändert von Xeno; 25.02.2015, 19:41.
          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• StoneCold
            StoneCold

Edit by Mod: es ist nicht notwendig, innerhalb unseres Forum auf Beiträge zu verlinken, die ohnehin zugänglich sind.

Kurt
            Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.06.2015, 22:03.

Kommentar

Lädt...
            X