Welcher 550er als nächstes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Welcher 550er als nächstes

Hi,
    Ok, ich habe Schuld. Lässt uns das nicht weiter ausdiskutieren, jeder wie will....
    Es soll ja ein neuer 550er werden und ohne Flackes,hatte gestern das erste mal einen 550se hoch gehoben....mehr als ueberzeugend .... So leicht..

Kommentar

• heligledis
      Member
      • 17.07.2014
      • 638
      • Stefan

Zuletzt geändert von heligledis; 18.03.2015, 08:14. Grund: U

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Wenn hier von Problemen mit kleinen Blades die Rede ist, sollte man auch berücksichtigen, daß die Empfänger in den Blades nicht das gelbe vom Ei sind, die Antenne gerne mal irgendwo umgewickelt wird, wo ansteht, leicht abgeschattet wird....
        Ich hab auch ein paar Blades, und die Antennenverlegung out of the Box ist teilweise abenteuerlich

Regelmäßig einen Reichweitentest machen.....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• dxnemesis
          dxnemesis

Ein richtiger 550 mit 550mm Blättern... da gibts wohl nix was an einem Thunder Tiger e550 FBL vorbeiführt. Komplett BNF mit dem FBL GT5 System (kannst auch 2 Spectrum Sats hinklemmen). Preislich unter 500€, flugtechnisch setzt du die grenzen.
          Have fun!

Kommentar

• heligledis
            Member
            • 17.07.2014
            • 638
            • Stefan

Kommentar

• heligledis
              Member
              • 17.07.2014
              • 638
              • Stefan

Zitat von dxnemesis Beitrag anzeigen
              Ein richtiger 550 mit 550mm Blättern... da gibts wohl nix was an einem Thunder Tiger e550 FBL vorbeiführt. Komplett BNF mit dem FBL GT5 System (kannst auch 2 Spectrum Sats hinklemmen). Preislich unter 500€, flugtechnisch setzt du die grenzen.
              Have fun!
              Ja, den habe ich mir heute morgen im Zug noch angesehen. Ist das FBL denn ordentlich? Der Preis ist wirklich heiß und dann habe ich einen richtigen 550er.

Kommentar

• dxnemesis
                dxnemesis

Das GT5 ist ziemlich gut, hat sogar ein "Touchdisplay" und du wenn man die Anleitung durch hat auch gut zu programmieren.
                Hab aber selber VStabi im Einsatz. Du kannst es auch rausnhemen und ggf. verkaufen und z.B. ein AR7200BX verbauen. Das würde super zu deiner Spektrum passen. Ersatzteile sind auch erschwinglich. Thunder Tiger ist in Deutschland unterschätzt, in USA haben die Raporten den durchbruch gemacht, Grundsolide und fliegt auch so.

Kommentar

• Xeno
                  Senior Member
                  • 25.08.2013
                  • 1308
                  • Carsten

Ich baue gerade einen Logo 550SE mit GT5.2.
                  Hier wird einem in der Regel eher von dem GT5 abgeraten, ich persönlich habe aber eins in meinem 450er und seit es nach leichten Anfangsschwierigkeiten bzw. dem Update auf die aktuelle Software (ist ein GT5.1 mit HW 2.0 und alter Software gewesen) keinerlei Probleme damit gehabt. Betreibe es im 450er mit 2 Spektrum DSMX Satelliten und das mache ich bei dem Logo dann auch so.

Du brauchst halt keine Software (gibt es aber), keinen PC, keinen Dongle und kannst jederzeit alles direkt am FBL einfach einstellen. Es bietet alle Einstellmöglichkeiten die man braucht und noch mehr und ist relativ günstig in der Anschaffung.
                  Billiger geht es eigentlich nicht, mit allen Funktionen die man braucht und direkt Spektrum-kompatibel.

Was den e550 angeht habe ich keine Erfahrung, bin aber von der Qualität/Verarbeitung bei TT nicht gerade überzeugt nach meinem MiniTitan E325s... muss aber nicht für den e550 gelten, informier dich zu dem einfach mal im entsprechenden thread, der Preis ist jedenfalls sicher unschlagbar.

Ich bin ein Minimalist, der weder Telemetrie, noch Rettungsfunktionen will/braucht, daher bin ich bisher mit der DX8 (vorher DX6i) und dem GT5 absolut zufrieden.
                  Die DX6i ist nicht schlecht, aber ich vertraue der DX8 eindeutig mehr und die ist geradezu deluxe in den Möglichkeiten gegenüber der DX6i und auch von der Haptik viel besser und wertiger.

Kann ich also nur empfehlen und dürfte preislich auch sehr interessant sein, wegen den ganzen neuen Modellen. Unbedingt den Lipo dazu kaufen, der hält dann ein viertel bis halbes Jahr ohne Aufladen.
                  Zuletzt geändert von Xeno; 18.03.2015, 11:08.
                  Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Bilder statt Worte...die neuen Halo Blades auf dem X5...
                    Zuletzt geändert von helibilly; 18.03.2015, 13:28.

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                      Billiger geht es eigentlich nicht, mit allen Funktionen die man braucht und direkt Spektrum-kompatibel.
                      Ist aber genauso wenig von Spektrum erlaubt wie die VStabi Lösung. Ob die Lösung sicherer funktioniert als beim VStabi, kann ich aber nicht beurteilen.

Kommentar

• Xeno
                        Senior Member
                        • 25.08.2013
                        • 1308
                        • Carsten

Ja, ich meine damit "nicht weniger Spektrum kompatibel als alle anderen Stabis". Und meine persönliche Erfahrung mit dem GT5 hat eben in sehr vielen Flügen nicht einmal Probleme damit gezeigt, weswegen ich der Sache mehr traue als einem anderen System mit Spektrum Satelliten.

Mit der alten Software gab es in der Richtung probleme beim Binden, aber mit der aktuellen nie wieder. Und ich habe beim GT5 auch wenig in der Richtung gelesen, im Gegensatz zu VStabi z.B.

Das alles ist nur meine kleine Erfahrung und meine persönliche, subjektive Meinung und nicht unbedingt allgemeingültig, also nimm das System, was du für richtig hälst.
                        Was auf jeden Fall immer geht, mit jedem Stabi und am sichersten ist, ist ein AR6210+DSMX Satellit oder ein AR8000+DSMX Satellit (wenn man Spektrum fliegt), diese RX habe ich in vielen Flächen und Koptern und noch nie Probleme damit gehabt. Wichtig bei Spektrum ist die 90° verdrehung der 2 Satelliten zueinander, sonst kannn man sich den 2. Sat auch sparen (was man nicht tun sollte). Außerdem sollten die Antennen immer gerade sein, ich mache immer 3,2mm Schrumpfschlauch um die Antennen, dann knicken sie nicht ab.
                        Zuletzt geändert von Xeno; 18.03.2015, 21:41.

Kommentar

• heligledis
                          Member
                          • 17.07.2014
                          • 638
                          • Stefan

Ich bin ein Minimalist, der weder Telemetrie , noch Rettungsfunktionen will/braucht, daher bin ich bisher mit der DX8 (vorher DX6i) und dem GT5 absolut zufrieden.
                          Die DX6i ist nicht schlecht, aber ich vertraue der DX8 eindeutig mehr und die ist geradezu deluxe in den Möglichkeiten gegenüber der DX6i und auch von der Haptik viel besser und wertiger.
                          Die DX8 ist zur Zeit im Angebot. Ist die Antennenleistung der DX8 mit der der DX9 vergleichbar?

Kommentar

• Xeno
                            Senior Member
                            • 25.08.2013
                            • 1308
                            • Carsten

Ich glaube die DX9 hat diversity, also 2 Antennen, eine im Griff und eine fest gerade oben.
                            Die DX8 hat nur eine Antenne oben, die man aber verstellen kann (hab sie immer horizontal abgeknickt).
                            Daher dürfte die DX9 etwas besser/sicherer in der ßbertragung sein.

Ob man das in der Praxis braucht und auch den ganzen anderen Kram in der DX9 muss man dann wieder selbst wissen (ich nicht).

Also die Preise sind ja gerade mega für die DX8, da würde ich nicht lange überlegen

z.B.
                            Horizon Hobby SET Spektrum DX8 2.4 GHz Solosender Mode 1-4 mit Li-Ion Senderakku
                            MIT Lipo-Senderakku oO

Ich hab vor ca. 1-2 Jahren 260 Euro ohne den Lipo bezahlt und es auch nicht bereut.

Du kaufst halt ein Auslaufmodell, deswegen ist es so günstig. Aber ich verspreche dir, dass du das Upgrade von der DX6i auf die DX8 nicht bereuen würdest, schon gar nicht für den Preis..
                            Zuletzt geändert von Xeno; 19.03.2015, 09:56.

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf
                              • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                              Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
                              Ich fliege gemütlichen Rundflug und Loopings.
                              Jetzt muss ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben...

Generell kann ich auch nur zu einem Logo 500 oder 550 raten. Die Dinger fliegen einfach gut und zuverlässig - das ist nichts sonderlich sektakuläres dran aber sie tun einfach ihren Job und können Dich im Helileben lange begleiten. Ich habe die letzten 2 Jahre schon einige Fabrikate in der 500-600er Größe "durch" aber der Logo ist immer noch im Hangar.

Ich fliege jetzt etwas über ein Jahr - wartungsfrei - den Logo 550 SE (also mit 600er Blättern) und habe ihn gerade gestern Abend nochmal zum Abschluss geflogen, nachdem ich ein paar Flüge mit dem 550er Diabolo hinter mir hatte... der SE st einfach nur angenehm und entspannend zu fliegen. Ein "normaler" 550er mit 550er Blättern ist schön wendig und man kann auch mal mit höheren Drehzahlen etwas Gas geben - der SE dagegen ist naturgemäß nicht ganz so wendig, geht aber trozdem noch sehr gut um's Eck. Aber wie ruhig der mit den 600er Blättern in der Luft liegt und mit relativ wenig Drehzahl (lange Flugzeiten) Kunstflug und softes 3D hinlegt ist schon toll. Mit dem versuche ich immer als erstes neue Figuren - einfach weil er mir durch seine unkritischen Flugeigenschaften und den angenehm-unaufdringlichen Sound viel Vertrauen und Sicherheit gibt.

Was ich sagen will - wenn Du nicht auf schnelles/hartes 3D aus bist und die 1000 Euro Budget evtl. nochmal um 200 aufstocken könntest, solltest Du zumindest mal einen Gedanken an den SE verschwenden... und wenn nicht habe ich es wenigstens mal gesagt.

Kommentar

• heligledis
                                Member
                                • 17.07.2014
                                • 638
                                • Stefan

Ich glaube die DX9 hat diversity, also 2 Antennen, eine im Griff und eine fest gerade oben.
                                Die DX8 hat nur eine Antenne oben, die man aber verstellen kann (hab sie immer horizontal abgeknickt).
                                Daher dürfte die DX9 etwas besser/sicherer in der ßbertragung sein.

Ob man das in der Praxis braucht und auch den ganzen anderen Kram in der DX9 muss man dann wieder selbst wissen (ich nicht).

Also die Preise sind ja gerade mega für die DX8, da würde ich nicht lange überlegen

z.B.
                                Horizon Hobby SET Spektrum DX8 2.4 GHz Solosender Mode 1-4 mit Li-Ion Senderakku
                                MIT Lipo-Senderakku oO

Ich hab vor ca. 1-2 Jahren 260 Euro ohne den Lipo bezahlt und es auch nicht bereut.

Du kaufst halt ein Auslaufmodell, deswegen ist es so günstig. Aber ich verspreche dir, dass du das Upgrade von der DX6i auf die DX8 nicht bereuen würdest, schon gar nicht für den Preis..
                                Die habe ich nun auch für 149,00 € entdeckt. Somit komme ich mit Raptor, Spektrum Empfänger und Lipo auf 700 €. Dann kann ich mir sogar noch einen zweiten Lipo leisten.

Kommentar

Lädt...
                                X