Welcher 550er als nächstes
Einklappen
X
-
-
Daniel.N
AW: Welcher 550er als nächstes
Bah.
Das ist natürlich auch ein hammer angebot!
Wenn ich nicht schon einen logo hätte...
Die Vbar control steht bei mir dieses jahr auch definitiv auf dem plan
MFG Daniel
Kommentar
-
Dann nimm doch das Gegenteil von schwer: Den Voodoo 400 ;-)Zitat von leaf Beitrag anzeigenGoblin ist zu schwer als 500
Kommentar
-
Ich würde beim Standard Logo 500 mit YGE Original von Mikado nehmen und dann nochmal ein Paar Euro in einen AR6210 mit Sat investieren.
Damit hast du alles was du brauchst, dazu noch einen guten 6S 5000 von SLS oder Mylipo, dann bist du für deutlich unter 1100€ flugfertig. Die DX6i hält erstmal noch eine Zeitlang, dann kannst du dir zu Weihnachten eine DX9 schenken.
Der Umstieg auf Graupner ist zwar möglich aber weder besonders günstig und in meinen Augen auch nur eingeschränkt sinnvoll. Bei uns im Verein haben einige diesen Wechsel gemacht und inzwischen ziemlich den Kaffee auf weil Graupner von der Systemlogik ganz anders aufgebaut ist und alle Probleme mit dem Umstieg haben.
Inzwischen hat Spektrum auch nicht mehr die Probleme der ersten Generation auf denen immer noch gerne rumgeritten wird und Graupner ist schon lange nicht mehr die ultimative Top-Marke die sie mal waren.
Für die Kohle würde ich mir lieber was anderes kaufen, z.B. ein gutes Ladegerät oder noch zwei Akkus...Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Würde ich allem zustimmen wollen.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenIch würde beim Standard Logo 500 mit YGE Original von Mikado nehmen und dann nochmal ein Paar Euro in einen AR6210 mit Sat investieren.
Damit hast du alles was du brauchst, dazu noch einen guten 6S 5000 von SLS oder Mylipo, dann bist du für deutlich unter 1100€ flugfertig. Die DX6i hält erstmal noch eine Zeitlang, dann kannst du dir zu Weihnachten eine DX9 schenken.
Der Umstieg auf Graupner ist zwar möglich aber weder besonders günstig und in meinen Augen auch nur eingeschränkt sinnvoll. Bei uns im Verein haben einige diesen Wechsel gemacht und inzwischen ziemlich den Kaffee auf weil Graupner von der Systemlogik ganz anders aufgebaut ist und alle Probleme mit dem Umstieg haben.
Inzwischen hat Spektrum auch nicht mehr die Probleme der ersten Generation auf denen immer noch gerne rumgeritten wird und Graupner ist schon lange nicht mehr die ultimative Top-Marke die sie mal waren.
Für die Kohle würde ich mir lieber was anderes kaufen, z.B. ein gutes Ladegerät oder noch zwei Akkus...
Kommentar
-
Daniel.N -
Na ja, ich bin/war in einer sehr ähnlichen Situation, hab mir vor 3 Monaten, als ich mich entschied, mit Helifliegen anzufangen auch eine DX8 geholt (die LP5DSM vom CX2 kann man ja kaum ne Funke nennenZitat von Daniel.N Beitrag anzeigenNe
Ich glaub eher du hast etwas übersehen.
Der TS Hat sich schon längst sein fbl sys und empfänger ausgesucht( AR7200)
Aber jetzt habt ihr ihn ja schon fast soweit das er meint das seine alte funke schrott sei.
MFG Daniel
). Obwohl ich kaum schweben kann, hab ich mir auch überlegt, welches denn mein nächster Heli sein werde. Habe ebenfalls mit Blade/AR7200BX geliebäugelt.
Allerdings bin ich mit dem vielen Lesen hier und in anderen Foren doch langsam zur ßberzeugung gelangt, dass das schon langsam Richtung Schrott geht (na ja, ist jetzt schon ziemlich übertrieben):
DX8 ist ne sehr gute Funke, gefällt mir gut und ich verwende sie mit meinen Nanos und dem 200SRX;
das wars dann aber auch
Den AR7200BX fand ich cool, alles beieinander, alllerdings gibts mittlerweile das BeastX plus mit 6 Mems-Sensoren und einer tollen Rettungsfunktion, da kann der AR7200BX bei weitem nicht mehr mithalten (und von Blade/HH hört man diesbezüglich nichts).
Und dann wär da noch die Telemetrie ... tja, da siehts dann sehr mau aus, in keinem Empfänger integriert, immer noch ein extra Kästchen. Dabei schreiben wir mittlerweile 2015
Zum Glück konnte ich von jemandem, der das Helifliegen aufgeben wollte, bevor er richtig angefangen hatte einen Gaui X5 (nicht fertig aufgebaut) zusammen mit einer Futaba T14SG und nem R7008SB Empfänger ersteigern; damit ist meine Entscheidung gefallen, welcher 550er es denn werden soll. Und dieFrage welche Funke/Empfänger hat sich gleich auch mit erledigt.
Gruss, Leo
Kommentar
-
Don't believe urban legends....Zitat von Leroy Beitrag anzeigen.......
Allerdings bin ich mit dem vielen Lesen hier und in anderen Foren doch langsam zur ßberzeugung gelangt, dass das schon langsam Richtung Schrott geht
....
Kommentar
-
Daniel.N
Klar sehe ich genau so.
Die Dx6 ist nicht das beste was man kriegen kann aber mal hand aufs herz.
Er sucht ja nach nem heli.
Der nicht so viel kosten soll.
Und er schreibt ja auch das alles andere 2016 ansteht und wer weis was es bis dahin alles so gibt.
Ich habe einen sehr guten flug kollegen der die dx6 und das ar7200 für all seine helis seit jahren benutz von 450x bis logo xtremm 800
Es funktioniert einwandfrei...
Deswegen kann er sich schon in naher zukunft mal nach nem system umschauen.
Aber jetzt steht heli auf seinem plan ;-)
MFG DanielZuletzt geändert von Gast; 17.03.2015, 20:33.
Kommentar
-
Hi,
Sagt mal was schreibt ihr hier eigentlich. Ein 400 er oder 500er ist kein 550er.
Habt ihr alle die lipos vergessen, gibt es die mittlerweile umsonst?
Klar ist eine schweighofer Kombo für über 1000 Euro toller, aber der Blade kostet komplett 650 Euro oder so und ein gaui um die 700 Euro,
Dann hat der ts immer noch die Kohle für zwei lipos und einen billig Lader fürs erste und kann fliegen...
Der Mikado aus der kombo ist auch der alte, warum den nehmen? Würde ich wegen 50 Euro nie machen...
Eine dx6 mit einer dx6i zu verwechseln oder gleich zu setzen ist doch humbuck, denn die dx6i ist im sende und empfangsverhalten doch wohl eher bescheiden...
Vg
Guido
Kommentar
-
Die DX6i ist ein Fullrange Sender den du mit eimem Heli nie an die Reichweitengrenze bringst. Klar ist sie sehr einfach, kann aber erheblich mehr wie eine T6C oder dergleichen.
Vergiss Satelliten, im Moment bekommt man originale AR8000 um 50 €. Super Empfänger !
Ich bin 550er mit einer DX6i geflogen. Und erstaunlicherweise nie abgestürzt. Investiere auf jeden Fall in ein gutes BEC (bzw Regler mit solchem). Und eine Greencap Pufferschaltung. Das macht mehr Sinn als sich die DX6i schlechtreden zu lassen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kleine Korrektur meinerseits: Die Greencaps kann man sich nur nehmen, wenn man keinen Jive Pro benutzen möchte. Leider. Alternative ist der Ultra Guard von Optipower
Kommentar
-
Hi,Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie DX6i ist ein Fullrange Sender den du mit eimem Heli nie an die Reichweitengrenze bringst. Klar ist sie sehr einfach, kann aber erheblich mehr wie eine T6C oder dergleichen.
Vergiss Satelliten, im Moment bekommt man originale AR8000 um 50 €. Super Empfänger !
Ich bin 550er mit einer DX6i geflogen. Und erstaunlicherweise nie abgestürzt. Investiere auf jeden Fall in ein gutes BEC (bzw Regler mit solchem). Und eine Greencap Pufferschaltung. Das macht mehr Sinn als sich die DX6i schlechtreden zu lassen
Ich weiß du bist wirklichster kompetent und hilfsbereit im Bereich Spektrum, jedochhabe ich hier meine eigenen Erfahrungen im Bereich spektrum dx6 und dx6i gemacht und die sind um mal negativer Natur im Bereich des sende und empfangsverhalten der beiden Sender. Die dx6 ist wirklich ok, die habe ich jetzt seit November am fliegen und alles ok...
Die dx6i hatte letzte Woche wieder einen unerklärlichen Zwischenfall mit einem Blade nano....
Und warum schreibe ich das Off tonic, Weilers nicht Off Topic ist, denn der ts hat eine dx6i.....
Vg
Guido
Kommentar
-
Ich bin zwar mit meiner DX6i öfter mal abgestürzt aber das liess sich immer auf Steuerfehler oder technisches Versagen zurückführen, das einzige Mal das es ein Empfangsproblem war hatte ich einen Ornge RX drin und da bin ich geneigt die Schuld eher beim RX zu suchen.
Wenn hier ein einzelner einen Gurkensender hat spricht das ja nicht gegen die komplette Serie und der TS scheint ja bisher noch keine Probleme gehabt zu haben.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar

Kommentar