Könnt ihr mir nur mit ner zahl und der Erläuterung dazu (soll keine Diskussion werden)
reinschreiben was bei euch die Crashes jeweils gekostet haben?
Ich habe leider gar keine Orientierung was ein Crash ab 450er Größe im DURCHSCHNITT so kostet, deswegen helft mir doch bitte mal und werft einfach mal ein paar Zahlen in den Raum!
Danke!!
P.S: Bitte keine Diskussion, mir hilft am besten die Heligröße und die nackte Zahl wieviel der Crash bei euch jeweils gekostet hat!
Crash 1: 10m Höhe Motorabsteller, 120€
Crash 2: Verknüppler, aus Reflex voreilig Motor ausgestellt, Motor wieder an, quasi sehr hart gelandet, Landegestell und Anlenkungen gebrochen, hatte noch Anlenkungen von Crash 1 über und Landegestell mit Nagel, Kabelbinder und Heißkleber geflickt, 0€
7hv compass zuletzt 250€. absteller in ca 10m Höhe, ging glimpflich ab, quasi ohne drehzahl. hab aber auch verbogene landekufen wieder gerade gebogen etc.
mit solchen aussagen gegen die logos lehnst du dich weit ausm fenster, manche leute mögen solche wahrheiten gar nicht gern hören
Ich bin selber riiiiiiieeeeeesen Logo Fan. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung...
Aber die vaporisieren eben. Vllt kann man heute ja wenigstens 75 Euro sparen weil die blöde Pferdefuttermaterialtaumelscheibe weg ist die dicke ist sicher robuster
Ich habe leider gar keine Orientierung was ein Crash ab 450er Größe im DURCHSCHNITT so kostet, deswegen helft mir doch bitte mal und werft einfach mal ein paar Zahlen in den Raum!
Bei meinem X3 machen Haube und Rotorblätter den Absturz immer teurer,
als er eigentlich sein müsste Da sind schon mal 70,-- Euro weg. Die kaputten
Teile der Mechanik liegen dann meist noch bei etwa 30,-- Euro. Deshalb kostet
ein Crash mit dem X3 etwas um die 100,--.
Wenn Du mit einer schrabbeligen Haube leben kannst, kannst Du also ein paar Euro
sparen.
Ab wann ist es denn ein Crash? Mal ist es die Blattlagerwelle, mal brauchst du ein neues Kit.
Unterschiede kann man wohl eher nach Marken sortieren.
Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Goblin-Crashs deutlich günstiger sind als vergleichbare bei meinen Rexen.
Genau das ist es was einen Crash teuer werden läßt.
Und mit Crash meine ich nicht einen Regler- oder Motorausfall mit halbwegs geglückter Auro.
Ich meine richtige Verknüppler oder falsche Lageerkennung.
Bei meinem Rex 550 DFC kamen da schonmal 350€ zusammen (Blätter, Haube, Servos, Akku, Wellen, Lager, usw).
Schon mit einem 450er kann ein richtiger Crash gut und gerne mal 150€ kosten.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar