AW: Was Kosten Abstürze im Durchschnitt bei euch?
Hatte neulich einen Crash mit dem MiniProtos.
Dabei wurde die Landekufe ab- und der untere Teil des Plastikrahmens wurde rausgerissen. Dann natürlich Blätter, Haube HRW, usw. Das ging dann für ca. 80 EUR über die Bühne. Das ist aber die Ausnahme. Im Schnitt liege ich irgendwo so bei 30 - 35 EUR.
Na das ist ja alles im Rahmen.
Mir fällt auf das bereits eine stufe höher von der Klasse die summen in die Höhe schnellen.
Denn ein crash mit nem 450er ist ja DEUTLICH billiger wie mit nem 600er.
Bitte liefert mir weiterhin nur zwei Sachen, helityp und durchschnittliche Crashkosten! Danke euch!
Kann man nicht sagen. Es gibt crashes da ist alles im ar*** und es gibt welche, da ist fast nichts kaputt. Aber:
700er zwischen 350 und 450 Euro als Durchschnitt.
Logo -> neues kit immer
Nur mal so grob: haube 100€ blätter 100€ chassis 100€ kleinteile wie Wellen etc 150€ usw. je kleiner der heli, desto günstiger natürlich...
beim logo ist meistens ein kit billiger, mein 550se gecrasht alles müll, wenn man dann anfängt Ersatzteile zusammen suchen ist man gleich mal über der hälfte eines neuen kits
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
550er in 2m verknüppelt waren etwa 200€ wegen Blättern und Haube, wenn nur Mechanik dann eher ein Hunderter, 450er und 250er liegen im Schnitt so bei 50-70€.
700er bin ich nicht repräsentativ, ist bisher nicht viel kaputt gegangen...
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
480er Logo,seitlich mit Speed in den Schotter gejagt, weil mich die doofe Sonne geblendet hat.Knapp 400euro, war fast alles im A....,war bis jetzt auch mein teuerster Crash. Freitag wieder 480er Logo,auch im Rückenflug, ins Rapsfeld gejagt. Ist gar nicht soviel kaputt wie ich erst dachte,Hauptzahnrad,Heckfinne,Blattlagerwelle,Land egestellbügel und eine Kugelkopfpfanne abgerissen. Musste nur das Hauptzahnrad und die Heckfinne bestellen, den Rest hab ich noch..
Logo 600SE ~400€ verknüppelt bei der Landung, schräg aufgedotzt aus ca. 1m Höhe, mit voll negativ Pitch
T-Rex 500 ~100€ Umkipper bei der Landung, evtl. zurückzuführen aufs Beast, oder halt Knoten zwischen den Ohren
Ob die Zahlen Aussagekräftig sind möchte ich bezweifeln, aber mit dem 450 Rex habe ich auch schon weit über 100 Euro zerstört, bin aber auch mit 20 durchgekommen. Bei den größeren bisher aber noch verschont geblieben.
Also nicht gerade verwertbar das ganze......
EDIT:// 600er Rex habe ich mit Totalschaden geerdet, den habe ich nicht mitgerechnet :-;
Zuletzt geändert von S.Oliver; 17.05.2015, 22:49.
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar