Umfrage: Bis zu welcher Heligrö�e fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronos
    Member
    • 13.07.2013
    • 819
    • Patrick
    • Bezirk Leoben, Steiermark

Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine flie...

Zum Thema: in meiner Gegend bin ich ziemlich alleine mit unsren schönen Hobby. Also bleibt mir meist nur alleine fliegen, egal welche Größe.

Aber ich sage immer Bescheid wo und wann ich fliege. Aber das hilft halt auch nur in wenigen Fällen
    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

AW: Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen?

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
      Oh mann!
      Bei dem jetzigem Ergebniss kann man nur noch den Kopf schütteln.
      Anscheinend jede Menge Rambos und kaum vernünftige Piloten,die mein Hobby ausüben.
      Das kann einem den Spaß daran nehmen.
      Hoffentlich haben die Einzelkämpfer mehr Glück als Verstand.

Posen ist wohl wichtiger als die Gesundheit

So ein Blödsinn! Auch ich bin regelmäßig alleine am Vereinsplatz. Würde ich nicht alleine fliegen, könnte ich das Hobby gleich an den Nagel hängen (mir wäre es anders auch lieber).

Da dürfte ich mich auch nicht mehr zu Hause auf die Stehleiter stellen, um eine Glühbirne zu wechseln - wenn ich runterfalle ist auch keiner da um mir zu helfen. Mir würden noch mehr Beispiele einfallen.

Absolut gesehen ist es ein sehr risikoarmes Hobby.

Kommentar

• Snake
        Senior Member
        • 25.08.2012
        • 2157
        • Klaus
        • MUC Süd

AW: Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen?

Oh mann!
        Bei dem jetzigem Ergebniss kann man nur noch den Kopf schütteln.
        Anscheinend jede Menge Rambos und kaum vernünftige Piloten,die mein Hobby ausüben.
        Das kann einem den Spaß daran nehmen.
        Hoffentlich haben die Einzelkämpfer mehr Glück als Verstand.
        Oh mann...
        "mein" Hobby...Einzelkämpfer...kaum vernünftige Piloten...

Man kanns auch übertreiben.

Was ist dabei, Abends auf einem sicheren und abgelegenen Platz seinen Heli auszuführen? Wenn Du jedesmal noch alle Leute zusammentrommeln mußt, kommst ja noch weniger zum Fliegen.

Und das Vereinsgeplenkel ist eben nicht jedermanns Sache
        ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Ich kann wieder nur mim Kopf schütteln bei so nem Fred...

Die Motorradfahrer oder Fahrradfahrer gehen doch auch alleine raus, die Gleitschirmflieger sind alleine unterwegs usw...dort passiert überall viel mehr.
          Fahrt ihr auch immer zu zweit Auto oder geht nur zu zweit über die Starße?

Warum soll ich da nicht mit meinen Heli`s unter 5kg alleine wild fliegen gehen?

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Anscheinend jede Menge Rambos und kaum vernünftige Piloten
            Du redest unqualifiertes Zeug, da Du die vermeintlichen Rambos gar nicht persönlich kennst. Wenn jemand alleine fliegen geht und eine Gefährdung von Personen ist auszuschließen, dann muss er nur noch weit genug von sich weg bleiben und alles ist gut. Im Gegensatz zum Helifliegen verletzt man sich bei einem Sturz mit dem angesprochenen Fahrrad nämlich zu fast 100% und beim Heli ist die Wahrscheinlichkeit, dass er von weit weg einen noch erwischt eher vernachlässigbar.

Also nicht einfach drauf losplappern ohne den Sachverhalt zu hinterfragen.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Alles was ich fliegen darf, fliege ich alleine. Wenn ich mir an die Birne donnere und liegen bleib wird mich da schon wer finden. Da wo ich fliege, kann ich komplett einsehen ob da wer kommt. Wäre das nicht so würde ich da nicht fliegen.

@Mogalli das hat nichts mit Glück zu tun. Wenn du an Orten fliegst an denen man X Leute braucht damit man keinen umfliegt solltest du eher mal wegen deiner Platzwahl an deinem Verstand zweifeln.

Kommentar

• helijogi
                Junior Member
                • 19.02.2010
                • 16
                • Jochen
                • Wald und Wiese

Die Solo-Flieger als unvernünftige Rambos hinzustellen ist übertrieben.
                Offenbar hast Du die Beiträge hier nicht gelesen, die ja überwiegend von der Verantwortung der Piloten beim Fliegen ohne Begleitung (Gut überschaubares Terrain, eingezäuntes Areal, etc.) zeugen.
                Ich wünsche Dir und vor Allem Deiner Begleitung genauso viel Glück, dass Du sie niemals mit dem Heli triffst.

Kommentar

• Mogalli
                  Mogalli

Jo
                  Ein 180er fliegt auch anständig,wenn man es kann.
                  Bei Problemen mit der Größe hilft sehr oft der Optiker.
                  Ich fliege aleine nur meinen MCPX BL.
                  Jaja,"unqualifiert" sagt mir schon alles!!!!!!Schule?

Ihr könnt doch machen was ihr wollt!
                  Bitte nicht in meiner Nähe!
                  Rambo hat sich selbst genäht.Hoffentlich habt ihr wenigstens das gelehrnt,hehe!
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2015, 14:37.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

So ein Blödsinn!
                    Du redest unqualifiertes Zeug
                    solltest du eher mal wegen deiner Platzwahl an deinem Verstand zweifeln.

Ich bitte darum, die Wortwahl entsprechend anzupassen.
                    Danke!

Kurt
                    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 10.06.2015, 14:35.
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

aleine
                      gelehrnt

Vorsicht Glashaus ;-)
                      Zuletzt geändert von Kami Katze; 10.06.2015, 14:38.

Kommentar

• Mogalli
                        Mogalli

Wo?

Aber ich will niemanden zu nahe treten!
                        Daher bleib ich mal besser im Hintergrund bei diesem heiklem Thema!
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2015, 14:43.

Kommentar

• tobi -obu
                          Senior Member
                          • 02.04.2012
                          • 2277
                          • Tobi

Leute BTT

Ich fliege meist mit Freunden an deinem festen Platz in der Nähe von Neuenstadt. Dort gilt die Absprache, das alles was größer ist als 450er nicht alleine geflogen wird.
                          Der Platz liegt recht isoliert, und wir haben dort eine Absprache mit dem Pächter getroffen.

Ich fliege aber ab und an auch noch an einem anderen Platz, der explizit für Modellflug gepachtet ist (aber kein zugelassener Modellflugplatz ist).
                          Dort fliege ich sehr selten auch mal alleine mit den großen Helis (600+700), falls niemand da ist.

Generell macht es wesentlich mehr Spass, mit mehreren zu fliegen. Da kann man noch basteln, reden, dummfug machen etc. nebenher
                          T-REX 600 ESP 'FBL',
                          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• tobi -obu
                            Senior Member
                            • 02.04.2012
                            • 2277
                            • Tobi

Ach ja: Im anderen Leben bin ich Mountainbiker (up- und downhill) und da fahre ich fast nur alleine...

Den Sicherheitsabstand zu mir wähle ich immer mind 5-10 Meter groß, und ich achte immer darauf, das niemand im Start/Lande- und Flugbereich unterwegs ist.
                            Zuletzt geändert von tobi -obu; 10.06.2015, 15:07.
                            T-REX 600 ESP 'FBL',
                            E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Wenn es sich so ergibt das ich alleine bin, dann fliege ich alle meine Helis auch alleine.
                              Der Größte ist ein 800er mit 5,7 kg.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mastermaisi
                                mastermaisi

Edit by Mod: OT

Kurt
                                Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 10.06.2015, 15:31.

Kommentar

Lädt...
                                X