Umfrage: Bis zu welcher Heligrö�e fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen?

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit während des Fliegens zu quatschen.
    Ein Kollege im Verein ist genau andersrum, den darf man nicht anquatschen.
    Verstehe dich. Wenns eine mir bekannte Person ist. Da kann man dann auch nicht von penetrant reden. Ich rede hier von Gaffer, und die kennt man im normal Fall nicht....

Kommentar

• Mogalli
      Mogalli

AW: Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen?

Hi
      Die ganzen Einzelkämpfer,die meinen,das sie sich umbringen dürfen,wie sie möchten,vergessen schnell,das sie auch unser Hobby damit in den Dreck ziehen.
      Die Vernünftigen Piloten stehen irgendwann mit am Pranger.
      Und das macht die Sache dann sehr unfair.

Kommentar

• flippyx
        flippyx

Leute, Leute....
        Lasst doch einfach jeden machen wie er möchte. Der Fred bringt eigentlich nichts neues an den Tag, im Gegenteil, es wird sich teilweise ziemlich hart angegangen.

Jeder anständige Pilot, ob Vereins- oder Wildflieger, weiß, dass er gewisse Dinge machen muss (Versicherung, Vorflugkontrolle, Failsafe, Umgebungscheck, Abstand, etc). Damit wird das Risiko schon sehr minimiert.
        Wer aber LEICHTSINNIG wird (ich denke, das ist das richtige Wort), muss die Konsequenzen tragen. Da kann man noch so viele Zäune und Sicherungsposten aufstellen...

PS: Aus meiner Sicht als Rettungsassi sag ich mal folgendes: Primär ist es egal wie groß der Heli ist. Trifft er dich an der richtigen Stelle, knippsen dir fast alle das Licht aus.

Kommentar

Lädt...
        X