Heli Teststand
Einklappen
X
-
AW: Heli Teststand
Zitat von bluesky Beitrag anzeigenDX8, Blade 450X, NEO 470
-
Hocki
Zitat von stage20 Beitrag anzeigen...wenn es aber gar nicht zum ersten Flug kommt, weil der Spurlauf nicht stimmt und der Heli beim Start umkippt, was dann?
Wenn der Heli umkippt beim abheben ist der Spurlauf aber auch mächtig verstellt...das dann keine Feinheit mehr ;-)
Und Spurlauf kann man auch ohne Teststand einstellen.
Kommentar
-
Ich bin wie gesagt auch der Meinung das wenn man den Heli sauber aufbaut, auf Vibrationen prueft und alles sauber eingestellt hat, dann kann doch in der Regel nix schief gehen.
Danach dann den Heli in die Luft und schauen ob alles gut ist. Wenn dann doch ein drift da sein sollte, Heli wieder auf den Boden und auf fehlersuche gehen...
Mehr kann man eh nicht machen.
Sollte alles gut sein dann kann man die Feineinstellungen vornehmen...
Ich kenne nur Leute die das so machen und nicht anders.
Wenn jetzt gesagt wird, das der Heli wegen des Blattspurlaufs umkippen kann, dann sollte derjenige sich lieber nochmal in das Thema "Wie baue ich einen Heli auf und stelle ihn ein" einlesen und erst dann mit dem Fliegen beginnen.
Ausserdem immer vor dem Flug die Steuer- und Wirkrichtungen kontrollieren. Alles gemacht, alles OK dann guten FlugT-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
Kommentar
-
Bevor man seinen neuen Heli auf so eine Folterbank schnallt, sollte man lieber hier im Forum fragen, ob sich jemand aus der Nähe mit genug Sachkenntnis, den Heli mal ansehen kann und den ersten Hüpfer macht. Direkt im Anschluss kann der dann auch gleich die ersten Tipps geben beim Einstellen. Oder man passt das Setup direkt zu zweit an.
Es würde dann auch Sinn machen, wenn der Helfer das Flybarless System kennt, was man nutzt. Ansonsten wird es schwierig.
Und man kann sich in Zukunft auch mal treffen um gemeinsam zu fliegen. Kleiner Nebeneffekt.
Kommentar
-
Zitat von stage20 Beitrag anzeigenHallo,
ich möchte auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Allen meinen Vorrednern zum Trotz: ich habe mir vor einiger Zeit auch so einen Teststand in ähnlicher Form gebaut; allerdings wesentlich stabiler: als Fuß besteht aus vier Betonplatten 50x50cm, die obere Plattform ist drehbar und ist als Teleskoprohr 10cm in der Höhe verschiebbar.
Sogar das Abheben beim Pitchgeben konnte Dank des Teleskoprohres simuliert werden.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Zuletzt geändert von roxxter78; 06.09.2015, 07:38.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Hallo butscher und stage20,
ihr habt mein volles Beileid und Mitgefühl. Aber ihr seht ja, wenn man mal eine unkonventionelle Idee diskutieren will, dann kommt sofort die Helipolizei und knüppelt einen nieder. Keine Diskussion, keine konstruktiven Beitrge, nur meterweit hochgereckte Zeigefinger.
Mal Glück, dass sich die Kollegen von der Helipolizei nicht so in den Bereich Technik und Bauen trauen...
Gruß,
StefanMachen ist wie wollen, nur krasser.
Kommentar
-
Zitat von stage20 Beitrag anzeigen...wenn es aber gar nicht zum ersten Flug kommt, weil der Spurlauf nicht stimmt und der Heli beim Start umkippt, was dann?
Solche Sachen stellt man oder prüft man mit sehr wenig Drehzahl vor dem abheben. Sind die Blätter sauber eingestellt worden beim Aufbau, fehlt es in der Regel eh nur minimal. Und deshalb fällt keine Mechanik um, wenn man nicht gleich beim 700er auf 2300 am Kopf schaltet und das Flybarless System am Rad dreht und aussteigt wegen den Vibrationen.
Kommentar
-
Zitat von Helibri Beitrag anzeigenihr habt mein volles Beileid und Mitgefühl. Aber ihr seht ja, wenn man mal eine unkonventionelle Idee diskutieren will, dann kommt sofort die Helipolizei und knüppelt einen nieder. Keine Diskussion, keine konstruktiven Beitrge, nur meterweit hochgereckte Zeigefinger.
"Ich habe nie gesagt, dass Du Deine Arbeit schlecht machst, sie ist
es nur nicht wert, getan zu werden."
So ähnlich verhält es sich mit diesen Testständen. Mag sein, dass man
alle Probleme und Sicherheitsbedenken in den Griff kriegt. Aber es lohnt
nicht, sich damit zu beschäftigen. Ich nutze die Zeit lieber um für mich
sinnvollere Dinge zu machen. Z. B. meine fliegerischen Fähigkeiten zu
verbessern.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
-
Zitat von Helibri Beitrag anzeigenAber ihr seht ja, wenn man mal eine unkonventionelle Idee diskutieren will
wenn es unkonventionelle Ideen und deren Umsetzung (ob erfolgreich oder nicht) nicht gegeben hätte, würden wir heute noch auf Bäumen hocken und Blätter kauen! Nur soviel dazu.DX8, Blade 450X, NEO 470
Kommentar
-
Es geht aber hier icht um eine unkoventionelle Idee, sondern um eine gefährliche Idee.
Das ist der feine Unterschied.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Das gefährliche daran ist das Flybarless mit einen Paddelheli wäre es ok
Kommentar
-
Das gefährliche daran ist das Flybarless mit einem Paddelheli wäre alles halb so wild.
Kommentar
Kommentar