Was soll ich mir nur für einen grö�eren Heli kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Was soll ich mir nur für einen größeren Heli kaufen?

Oh Frauen! Immer nur ans Gewicht denken.

Die einzige Anforderung des Themaerstellers ist Flugzeit über 5 Minuten mit gemischten Flugstyl, also keine Low RPM Schlampe, ähm leichte Kiste.

Aus der Liste würde ich mich für den Goblin 700 Yellow Carbon entscheiden, der 690SX und Rex 700X wären aber auch voll im Rennen. Wenn es ein 600er sein muss, dann 600SX, meiner Meinung nach der bester 600er und einer der besten Helis überhaupt.

Allerdings verstehe ich die Anforderung 5 Minuten nicht - mit richtiger Ladeausstattung sind die Lipos in 10-15 Minuten voll, mir ist es dann nicht mehr so wichtig ob ich 3,5 oder 5 Minuten fliege, wenn es gleich wieder losgeht
    Zuletzt geändert von benko; 06.01.2017, 17:35.

Kommentar

• MaRex
      MaRex

ßbrigens sie Helis die hier aufgeführt sind in meiner Umfrage sind nicht meine Wunschkanidaten.
      Das war eher was mir gerade einfiel.

Nach unzähligen Meinung
      wofür ich euch schon mal sehr dankbar bin, tendiert ja doch einiges in. Richtung Logo.
      Wo mich da bisher irgendwie das viele Plastik aber dafür der hohe Preis abgeschreckt hat.

Würde mich das Thema nun lieber umbenennen in. Welchen 600er Heli kaufen?

Bei 700er stimmt es schon das die echt sperrig sind und bei den 5kg möchte ich auch auf jeden Fall bleiben. Also am besten darunter.

ps: wegen den 5 Minuten.... da hast du schon recht, das setzt dann aber auch wieder mobiles laden und mehrere Akkus voraus!

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Lass dir nix einreden von wegen Plastik. Sie sind leicht, was bedeutet das man dicke Akkus reinpacken kann, was wiederum lange Flugzeit bedeutet. Logos fliegen super, Mikado is nicht erst seit gestern im Geschäft. Ohne Mikado wären RC Helis heute nicht das, was sie sind.
        Banshee 850

Kommentar

• sascha1603
          Member
          • 29.01.2015
          • 754
          • Sascha
          • Kempten Allgäu

stimmt
          dann ist wohl der 6HV leichter als der 600er Logo
          mein 7HV Ultimate mit Kosmik 200 inkl. Lüfter, Xnova XTS 4530, MKS 960/990 Servo , 2S 1000mah Stützakku und 12S 5000er SLS wiegt 3940gr Flugfertig ohne Lipo

den Diabolo 700 hat ein Kumpel, extrem leicht und er fliegt mit 1000U/min so gut wie alles
          bei mir gehen mit 1150U/min noch Piroflis usw aber arg rein langen darf ich nicht mit meinem Panzer der der Drehzahl, da sind 1500 schon besser mit über 2000U/min - 2200U/min brachial die kraft und Leistung
          aber bei 1150 hört man nur die Blätter ganz leicht, durch das Delrin HZ ist er extrem leise
          bei 9min Flugzeit hab ich noch 45% im Lipo und das bei nicht nur Rundflug :-)

mfg Sascha
          Hangar:
          Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• HeliChris1993
            Senior Member
            • 21.07.2011
            • 1543
            • Christian
            • Bedburg Hau

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
            dann nimm ihn doch in der Liste mit auf

da hast dann auch gleich einen Riemenspanner

und wegen in der Luft verabschiedende Hauptzahnräder wie beim Logo musst dir beim Chronos wegen gefrästem Delrin Zahnrad auch keine Gedanken machen

mfg Sascha
            Doch musst du wohl
            Angehängte Dateien
            Chronos 700 Trex 700 nitro
            Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• sascha1603
              Member
              • 29.01.2015
              • 754
              • Sascha
              • Kempten Allgäu

das ist bisher nur dir passiert wie ich mitbekommen hab, ich kenn einenLogo Piloten der hat schon 3 HZ durch gelassen
              und auf Youtube vid sieht und hört man es öfters, aber bei dir war es nicht das HZ
              Zuletzt geändert von sascha1603; 06.01.2017, 18:01.
              Hangar:

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

stimmt
                Und ich bin der Kaiser von China
                Banshee 850

Kommentar

• sascha1603
                  Member
                  • 29.01.2015
                  • 754
                  • Sascha
                  • Kempten Allgäu

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                  Und ich bin der Kaiser von China
                  ist doch scheinbar so, was wiegt die Mechanik ohne Akku aber Flugfertig? es gibt halt leichtere Helis, der Diabolo ist auch leichter

dann muss man jetzt eure Majestät sagen?!?
                  Hangar:

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

stimmt
                    mein 7HV Ultimate mit Kosmik 200 inkl. Lüfter, Xnova XTS 4530, MKS 960/990 Servo , 2S 1000mah Stützakku und 12S 5000er SLS wiegt 3940gr Flugfertig ohne Lipo

den Diabolo 700 hat ein Kumpel, extrem leicht und er fliegt mit 1000U/min so gut wie alles
                    bei mir gehen mit 1150U/min noch Piroflis usw aber arg rein langen darf ich nicht mit meinem Panzer der der Drehzahl, da sind 1500 schon besser mit über 2000U/min - 2200U/min brachial die kraft und Leistung
                    aber bei 1150 hört man nur die Blätter ganz leicht, durch das Delrin HZ ist er extrem leise
                    bei 9min Flugzeit hab ich noch 45% im Lipo und das bei nicht nur Rundflug :-)

mfg Sascha
                    Also mein 6 HV Ultimate aus der Null Serie war bei glaub ich 3.6 kg mit meinen Sachen die danach direkt in den Logo SX 600 gewandert sind. Der Logo liegt bei glaub 3,7 kg. Wobei im Compass war der Compass Motor drinnen und im Logo ist ein 700 Pyro eingebaut. Also da ist fast nix um. Und Zahnräder.... meins hält beim SX 600. Flieg mit 12 S.

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Verärgert doch unseren namenlosen "Leichtbaukaiser" nicht noch mehr. Der ist heute eh noch schlechter gelaunt als sonst.

Ich würde ja lachen, wenn der TO am Schluss den 700er Goblin nimmt und damit glücklich wird :-)

Viele Grüße
                      Rolf - der gerne mit gut Speck auf den Rippen fliegt
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• sascha1603
                        Member
                        • 29.01.2015
                        • 754
                        • Sascha
                        • Kempten Allgäu

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Rolf - der gerne mit gut Speck auf den Rippen fliegt
                        genau, und Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen
                        Hangar:

Kommentar

• MaRex
                          MaRex

Kann man die Umfrage ändern? bzw die Helis ändern?

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik

ist doch scheinbar so, was wiegt die Mechanik ohne Akku aber Flugfertig? es gibt halt leichtere Helis, der Diabolo ist auch leichter
                            Von was reden wir hier ? Vom 6HV Ultimate und Logo 600 ? Ich habe keine Ahnung was der Logo wiegt, ich bin mir aber sehr sicher das die 6HV Ultimate Mechanik nicht ~1300g wiegt, mit Haube, wie von Dir behauptet.
                            Banshee 850

Kommentar

• sascha1603
                              Member
                              • 29.01.2015
                              • 754
                              • Sascha
                              • Kempten Allgäu

ähm, wenn auf der Waage 3712gr steht mit Lipo und Haube heist das was?
                              andere haben 3,6kg wie hier geschrieben, was sagst jetzt?
                              Hangar:

Kommentar

• UdoP
                                Member
                                • 01.11.2015
                                • 188
                                • Udo
                                • Deutsche WeinstraÃ?e

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                                Bekommt man den über 5kg? Ich glaube kaum. Bis auf Riemenantrieb und Haube ist der zum 600SE identisch, und das Monster wiegt schon nichts und ist weit von 5kg entfernt.
                                Ich habe meinen 690SX zufällig diese Woche gewogen:
                                Heli (o. Akkus):3.302g
                                Akkus SLS XTRON 30C 12s (2x6s) 4400mAh auf Akkuschiene und 2xKlettband:1502g
                                Abfluggewicht: 4,8kg

Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt nicht auf Gewicht geachtet habe. Es sind gute Komponenten verbaut inklusive Optipower Ultraguard, Verkabelung alles noch mit Gewebeschlauch ausgelegt, Unisens-E, GPS-Logger.

Ich bin sicher, dass man den noch deutlich leichter machen kann, wenn man es darauf anlegt und z.B. auf Sicherheit wie Ultraguard verzichtet, keine Telemetrie, leichtere Komponenten, minimale Kabellängen, ggf. noch kleinerer Akku.

Meine max. Flugzeit bisher war über 16min. (sanfter Rundflug).
                                Der 690SX ist für mich ein Traumheli - liegt mir total gut, weil er extrem vielseitig einsetzbar ist von lowRPM (eher mein aktueller Flugstil) bis hartes 3D (vielleicht irgendwann mal).

Als Alternative kann ich den 550SE anführen, auch klasse Heli, den ich zwar noch nicht lange fliege aber bis dato total mag.

Anmerkung: Ein Kollege hat mit dem 600SX mal 21min. geschafft.

Gruß,
                                Udo
                                Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

Lädt...
                                X