AW: Was soll ich mir nur für einen größeren Heli kaufen?
Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Akku mit einem mal leer fliegen. Man kann doch auch zwei Flüge zu je 10 Minuten, oder sogar vier Flüge zu je fünf Minuten machen. Aber wenn man für 20 Minuten Flugzeit nur einen 12S Lipo braucht anstatt zwei, ist das doch schon ein Vorteil, auch was die Kosten betrifft.
AW: Was soll ich mir nur für einen größeren Heli kaufen?
Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Akku mit einem mal leer fliegen. Aber wenn man für 20 Minuten Flugzeit nur einen 12S Lipo braucht anstatt zwei, ist das doch schon ein Vorteil, auch was die Kosten betrifft.
Ja, aber nicht, wenn man vielleicht lieber ein anderes Model fliegen würde. Ich persönlich möchte gar nicht so fliegen, dass mir ein Akku 20min lang ausreicht. Da schläft mir ehrlich gesagt das Gesicht ein. Und ein Akkus muss immer drin sein.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ja, aber nicht, wenn man vielleicht lieber ein anderes Model fliegen würde. Ich persönlich möchte gar nicht so fliegen, dass mir ein Akku 20min lang ausreicht. Da schläft mir ehrlich gesagt das Gesicht ein. Und ein Akkus muss immer drin sein.
Grüße
Rolf
Das ist eben deine Meinung. Andere sehen es eben anders.
Ein guter Heli mit 700 mm Blätter ist mit Leistung heute schwer unter 5 kg. zu halten.
Diese Aussage verstehe ich aus eigener persönlicher Erfahrung auch nicht.
Mein Ur-Diabalo 700 wiegt mit 12S 4000 Akkus, Align 730MX-Motor, CC Talon 120 Steller und FASST-S-Bus-Empfänger 4800 Gramm und fliegt bei 1400 U/Min Kunstflug fast 6 Minuten lang bis 30% Restkapazität im Akku. Die Komponenten laufen nun seit 150 Flügen ohne ein einziges Problem.
Wer lange fliegen möchte, TDR oder Logo. Sonst gibt es nicht viel brauchbares.
komisch - mit TDR genauso wie mit Diabolo und mit HD750 schaffe ich Regelflugzeiten von 8-10 Min und Spitzen von 15 Min.
Aber 'nur' TDR und Logo? Logo ist ein cooler Heli und von den angeklagten definitiv zu empfehlen. Wenn die Frage offen gewesen wäre hätte ich unter anderem auch Diabolo L oder HD oder einen gebrauchten TDR1 vorgeschlagen. Alles coole Maschinen die ich zufaellig auch selbst fliege.
Nicht zu kaufen - aber Banshee macht auch die Flugzeiten. Oder wenn man auf Leichtbau hingeht ist der Voodoo auch eine coole Option.
Insofern 'nur' TDR und Logo ist wohl schon ein bisschen geschönt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar