Was soll ich mir nur für einen grö�eren Heli kaufen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Was soll ich mir nur für einen größeren Heli kaufen?
Jeder! Weil man kein Profi sein muss um zu merken wenn ein Heli nicht so sauber fliegt wie ein anderer. bzw. wenn wer mal einen Logo fliegt und meint der fliegt einfach toll, merkt er hier im Grunde nur die anständige Geometrie.Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
-
Also verstehe ich das richtig, das nur Mikado von den hier genannten Heli's baut die eine korrekte Geometrie haben und ordentlich fliegen?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
schon mehrere Piloten sind meine Compass geflogen, einer hat gleich seinen Logo verkauft und einen 6HVU gekauft
andere haben gesagt das der Logo von der Direktheit nicht an den Compass ran kommt, ein anderer meinte das sein TDR I auch nicht vom Steuergefühl und von Exaktheit an den Compass ran kommt aber sein TDR ist halt Kult
Logo ist sicher kein schlechter Heli, aber für den Preis bekommt man was Hochwertigeres
bin schon mehrere Logo´s geflogen und eingeflogen
Goblin gefallen mir Optisch auch recht gut, bin aber noch keinen Geflogen! ein Bekannter hat 2 (er fliegt Mode 1 ich Mode 2, deshalb bin ich noch nicht geflogen), und er meinte nur das die Qualität gut ist, aber nachgelassen hatHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
[MENTION=57588]buell47[/MENTION]
Die Flugeigenschaften eines Helis kann man nur schwer an einzelnen Kriterien festmachen. Eine gute Rotorkopfgeometrie hilft dem FBL-System bei der Performance und sorgt letztendlich eben auch für eine gutes Flugverhalten.
[MENTION=58236]sascha1603[/MENTION]
Die Direktheit hängt zu einem großen Anteil an der Einstellung des FBL-Systems und natürlich auch an der Kopfdämpfung. Es ist kein Geheimnis das Helis mit DFC (wegen der fast lahmgelegten Dämpfung) ultra direkt an den Knüppeln hängen wenn die Einstellung im FBL passt. Man kann wie bei fast allen Helis auch an den Logos mit der Kopfdämpfung spielen und sie auf ein für sich selbst passendes Niveau einstellen.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Ich bitte um Zurückhaltung in der Diskussion.
Danke!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Bei der angegebenen Auswahl und dem Wunsch nach langen Flugzeiten bleibt eigentlich nur eines der Mikado Modelle
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Fliege TT Helis, Compass Helis, Aling Helis, Mikado Helis.... und mit dem Plastikbomber habe ich den meisten Spaß. Er ist einfach perfekt. Habe da auch ein V-Stabi drauf.
Ich habe früher selber noch über dieses Plastikbomber gelächelt. Seit dem ich den Logo 600 SX habe ich mir das Lachen vergangen. Das Ding macht einfach Spaß und fliegt sich als wenn er kein Gewicht hätte. So leicht und geht wie Sau... leider geil.
Deshalb würde ich den 600 Sx kaufen. 620er Blätter drauf und man hat einen tollen Heli mit richtig Dampf und schöner Optik. Zu den SAB Helis kann ich leider nix sagen.
Aber wie auch immer... bin echt gespannt was er kaufen wird.
Kommentar
-
Und weil der 6HVU soooo toll is hat ihn Compass eingestelltZitat von sascha1603 Beitrag anzeigenschon mehrere Piloten sind meine Compass geflogen, einer hat gleich seinen Logo verkauft und einen 6HVU gekauft
andere haben gesagt das der Logo von der Direktheit nicht an den Compass ran kommt, ein anderer meinte das sein TDR I auch nicht vom Steuergefühl und von Exaktheit an den Compass ran kommt aber sein TDR ist halt Kult
Banshee 850
Kommentar
-
MaRex
Ich schwanke zwischen Logo 600sx und 690sx.
Kommentar
-
Damals, als der Logo 600 3D heraus kam, wollte ich unbedingt einen haben. Wegen Geldknappheit wurde es dann erst ein 500er, der dann aber kurze Zeit später doch gegen einen 600er eingetauscht wurde. Ich fliege den Logo noch immer. Mittlerweile habe ich ihn zum SX hochgerüstet.
Der Heli wurde über die Jahre zu meinem lieblingsheli, weil einfach alles passt. Nicht sehr Wartungsintensiv, gute Ersatzteilversorgung, und er ist schon lange im Programm von Mikado.
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
keine Ahnung und davon sehr viel! schau mal wie viele Logo´s verkauft werden und wie viele Compass zum verkauf angeboten werden!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnd weil der 6HVU soooo toll is hat ihn Compass eingestellt
allein bei Kleinanzeigen
nicht ein 6HVU UPSSS hmm weil sie so schlecht sind oder weil sie keiner verkaufen will weil sie Geil sind? denk mal darüber nach
das gleiche mit dem Chronos, nur ein paar Warp 360
und Logo´s füllen SeitenHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Du kannst doch keinen Hersteller der große Stückzahlen verkauft mit einem kleinen Nebendarsteller vergleichen. Das ist ja wie wenn einer schreibt.... schau mal wie viele Golf GTI verkauft werden und wie viele Nissan 370 Z bei Mobile stehenZitat von sascha1603 Beitrag anzeigenkeine Ahnung und davon sehr viel! schau mal wie viele Logo´s verkauft werden und wie viele Compass zum verkauf angeboten werden!
allein bei Kleinanzeigen
nicht ein 6HVU UPSSS hmm weil sie so schlecht sind oder weil sie keiner verkaufen will weil sie Geil sind? denk mal darüber nach
das gleiche mit dem Chronos, nur ein paar Warp 360
und Logo´s füllen Seiten
Der Logo ist da der Golf.... klar das da mehr im Internet verkauft werden.
Compass läuft hier im Forum unter "Sonstige"..... also hat hier nicht mal einen eigene Bereich wie Mikado uswZuletzt geändert von Uwe Z.; 07.01.2017, 06:43.
Kommentar
-
MaRex
Sascha 1603 ich denke es reicht jetzt!
Ich möchte keinen Compass!
Trotzdem vielen Dank für deine Meinung.
Damit möchte ich dich/euch bitten jegliche Diskussionen die Compass Modelle und Vergleiche mit denen anstreben, zu unterlassen.
Möchte meine Kriterien etwas vetfeinernu:
-Möglichst lange Flugzeiten
-keine Schwergewicht da unter 5kg
- Großes Drehzahlband
- Ordentliche Ersatzteilvetsorgung (da würde für mich TT jetzt erstmal raus fallen!)
- gute Haltbarkeit
- keine Bastelei im Nachhinein (Geometrie usw.)
- durchdachte Technik (Haube zum Beispiel ordentlich montierbar ("geil wäre Akkumontage ohne Haubendemontage")
- Akkus bis max. 12S
Kommentar
-
Zwickmühle, sind beide Bombe. Mein zweit ältester Vogel ist ein Logo 600. Damals mit dem band neuen vStabi V4 gekauft, habe den also schon etwas länger. Noch immer mein Lieblingsheli. Seit ein paar Jahren auf SE umgebaut (Daneben habe ich noch einen Logo, einen TT, einen Gaui, und einen BEAM)Zitat von MaRex Beitrag anzeigenIch schwanke zwischen Logo 600sx und 690sx.
Also ich wüste nicht welchen der beiden ich kaufen sollte, wenn ich nicht schon einen hätte. Sollte mein große mal so runter kommen das ich einen neuen brauche, kommt der 690SX.
Was beim Logo nicht so in deine Kriterien passt dürfte die Haube sein. Die muss immer runter, und weil sie hinten geschlossen ist, ist es immer etwas mehr gefummel. Wenn man ein wenig pingelig ist und man möchte das die Haube hinten sauber abschließt, muss man teils selber etwas basteln. Magnete einkleben, oder auch zwei Lego Bausteine. Haubenhalter in der Länge "feinjustieren". Beim umrüsten auf Tenax diese so verbauen das die Haube sauber schließt. Aber das gebastel hält sich auch in Grenzen, muss man nur einmal machen pro Haube. Schlimm wird es eigentlich erst wenn man so pinngelig ist wie ich, und die Haube sauber mit minimalen Luftspalt schließen muss ohne Hilfsmittel.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 07.01.2017, 08:06.
Kommentar

Kommentar