Kleiner Tip:
Beim neu Ansetzen der Schraube mit leichtem Druck ENTGEGEN der Einschraubrichtung drehen bis man einen kleinen Klick spĂĽrt.
Dann normal festdrehen und man ist im alten Gewindegang.
das Problem hab ich nicht! bei mir ist alles Alu und Carbon bei meinen Helis (siehe Hangar)
ich bin mit der Marke die mein Sohn und ich fliegen zufrieden, technisch wie auch Qualitativ
mein Chronos ist zwar mit den 12S 5000er 65C Lipos a bissl schwer (5,9kg mit meinen Komponenten), aber dafĂĽr hab ich eine Aufstiegserlaubnis
und der 6HV lieg mit 12S und MKS Servos bei 3,8kg Flugfertig
Nun, Glaubenskrieg hin oder her, sehr interessanter Beitrag.
Doch finde ich gut die Aussage .... ich bin irgendwie davon ausgegangen das Mikado eine "Edelmarke" ist. Ich erhoffe mir eine bessere Qualität als bei Align! Meinst du das ist nicht der Fall [MENTION=56782]michaelczaja[/MENTION] ? Würde mich freuen wenn Du mir/uns ein paar Worte dazu schreiben könntest.
Bedeutet aber nicht das Align Billighelis herstellt, das sehe ich auch nicht so!
Ich war und bin immer noch sehr zufrieden mit Align und vor allem DFC!
Mikado macht gute helis die auf jeden Fall Wertiger sind als Align helis. Mikado ist aus Plastik!! Okay, aber es funktioniert total super! Die helis bekommst du in der Luft nicht kaputt. Sind sehr robuste helis die lange ohne Probleme laufen. Auch passt beim Aufbau immer alles perfekt und die Ersatzteil Versorgung ist super. Dazu unterstützt du eine deutsche Firma. Dass Plastik nicht so ein teurer Werkstoff wie CFK ist, ist wohl jedem klar. Doch das ist eigentlich egal. Man kann nicht ßpfel mit Birnen vergleichen. Du bekommst einen tollen heli der absolut zuverlässig und präzise fliegt, robust gebaut ist und lange hält (außer du fliegst über springmaiß oder schnapprasen[emoji6][emoji12][emoji23]). Auch sind die Reparaturen relativ günstig (Blatthalter paar 10€). Gute Wahl!!
Ich wĂĽnsche dir viel SpaĂź mit deinem neuen heli[emoji41]
ich rede nicht zwischen Metall und Plastig, es geht um das Chassis! beim Logo sind die Servos mit Blechgewindeschrauben in das Plastik geschraubt (bei einem Carbon Chassis hab ich Aluträger)
Jeder Heli ist anders, bei Align wĂĽrde mich z.B. der Starrantrieb nerven, bei Mikado das Plastik Chassis, aber das ist meine Empfindung
Vorteil vom Logo, er ist leicht und dadurch braucht man keinen so großen Antriebsstrang (Motor und Regler) und kleinere Lipo´s
Vorteil vom Align, steifer, Material vom Chassis aber schwerer
Haha,
Soll nicht böse rüber kommen aber Bau mal das klassische Logo chassis auf und Versuch es zu biegen! Bevor sich das chassis merkbar biegt brichst du dir was? Der Vorteil ist die 3 dimensionale Bauweise. Die Hälften sind aus einem Stück und gehen in die Tiefe. Anders wie bei zwei CFK Platten die im 90 grad winkel mit Aluträgern verschraubt werden. 90 grad ist meistens nicht sehr verwindugsstabil! Nicht umsonst wird ein baugerüst quer verstrebt
Heute nochmal sehr sehr viel gelesen und besonders positiv sind mir die Beiträge von [MENTION=32656]Bundesbulf[/MENTION] im Gedächtniß geblieben im Bezug auf den 550SE.
Was ist den auĂźer den Seitenteilen bei meinem Goblin noch aus Carbon?
Die Kufen und die Servohalter. Wäre er aus Kunststoff, hätte ich ihn trotzdem gekauft.
Inzwischen ist das Chassis fĂĽr mich einfach nur noch schwarz. Als wĂĽrde das eine Rolle spielen.
Also einfach glĂĽcklich mit dem Logo werden.
Es ist nicht die Länge der Flugzeit ausschlaggebend, sondern der Spass, den man dabei hatt.
ja, aber bei gleichem Flugstiel wird die Flugzeit trotzdem länger sein mit dem Logo und somit mehr Spaß bei mehr Flugzeit! ich hab mit meinem 6HV bis zu 14min Flugzeit, aber mindestens 5min (Henrik Clausen Flugstiel)
falsch
frag Henrik Clausen und Sebastian Zajonz, beim Henrik hat es 2 Logo in der Luft schon förmlich Zerrissen! und beim Sebastian auch
mfg Sascha
Mit Gewalt kriegt man auch bei der Kuh den Schwanz raus !
Euch ist schon klar , dass ihr es hier mit einem fortgeschrittenem Einsteiger zu tun habt, oder?
Nicht jeder steht auf Zappelphillip Fliegen
Mit freundlichen GrĂĽssen
Kai Wimmer
Mehr darf hier ja nicht stehen !
ja, aber bei gleichem Flugstiel wird die Flugzeit trotzdem länger sein mit dem Logo und somit mehr Spaß bei mehr Flugzeit! ich hab mit meinem 6HV bis zu 14min Flugzeit, aber mindestens 5min (Henrik Clausen Flugstiel)
Aber da das Auge ja bekanntlich mitisst, ist der "Flugstiel", damit meinst Du wahrscheinlich den LOGO, im Nachteil.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar