Entscheidungshilfe Heli bis ~1000â?¬

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel.Urmel
    Die Besenflugschule
    • 25.09.2013
    • 1453
    • Omar

AW: Entscheidungshilfe Heli bis ~1000€

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Ich trete ja nur Marken in die Tonne, die eh schon tot (grosse Blades, TT) sind, also war ich nicht der Einzige der so dachte.
    ....zwecklos
    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Gast
      Gast

Und andere gehen bei dem schönen Wetter markenübergreifend und ohne jegliche Diskussion fliegen...

Schönen Feiertag [emoji23] [emoji23] [emoji39] [emoji6] [emoji1]

Kommentar

• Backfisch
        Member
        • 29.04.2013
        • 668
        • Sebastian
        • Wildflieger

Ein Forum ist aber fĂĽr Diskussionen wie geschaffen!

Hier gibt es doch keinen Glaubenskrieg, sondern einen angeregten Erfahrungsaustausch und das finde ich gut. Ich freue mich das ihr mir hier Eure Erfahrungen mitteilt im Bezug auf die Marken.

Danke fĂĽr die rege Teilnahme!
        Lg Bastian

Kommentar

• Backfisch
          Member
          • 29.04.2013
          • 668
          • Sebastian
          • Wildflieger

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
          Das ein Logo qualitativ hochwertiger ist als ein T-Rex kann
          ich so nicht bestätigen. Habe bewusst deswegen mir ein Logo 550 SX gekauft um es mal rauszufinden und es gab beim Bau mehr Hindernisse als bei meinem T-Rex 550 DFC wo alles auf Anhieb gepasst hat, die Anleitung vom Logo hatte auch einige Fehler, scheint einfach nicht ordentlich geupdated zu sein. Finde meinen Logo trotzdem dufte weil er halt über einen grösseren Drehzahlbereich geflogen werden kann und etwas leichter ist. Aber qualitativ besser ? Nö.
          Sehr interessant, das hätte ich nicht gedacht.
          Lg Bastian

Kommentar

• RetroHeli
            Member
            • 16.09.2015
            • 54
            • Kai
            • Tiefenbronn-Lehningen

Es gibt auch Erfahrungen die genau gegenteilig sind!
            Also doch wieder eine Frage der Sichtweise
            Mit freundlichen GrĂĽssen
            Kai Wimmer
            Mehr darf hier ja nicht stehen !

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, Kunststoff ist nicht gleich Plastik.
              Guter glasfaserverstärkter Kunststoff (wie z.B. beim Logo) ist robuster, schlagzäher, stabiler und vorallem leichter sein als minderwertiges Alu.
              [SIZE="1"]Ironie an:[/SIZE]
              Und unsere Helihersteller in China verwenden ganz bestimmt sehr sehr hochwertiges Alu.
              [SIZE="1"]Ironie aus:[/SIZE]
              Aber das menschliche Auge und das daran geklebte Hirn sieht halt lieber BlingBling statt Plastik. Wer aber die VorzĂĽge eines hochwertigen Kunststoffes kennt, wird kein BlingBling-Metall mehr haben wollen.
              Aber darum gibt es ja aufm Markt verschiedene Helis, somit kann jeder seines Geschmackes wählen...
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Dee
                Dee
                Member
                • 10.01.2017
                • 266
                • Wolfgang

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                Und andere gehen bei dem schönen Wetter markenübergreifend und ohne jegliche Diskussion fliegen...

Schönen Feiertag [emoji23] [emoji23] [emoji39] [emoji6] [emoji1]
                Genau so muss es sein. Ich geh heute wahrscheinlich auch noch mit meinem "minderwertigen" T-Rex 470 fliegen.
                Modellbau TeamspeakÂł: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• likeatrex
                  Teampilot div. Firmen
                  • 29.01.2014
                  • 676
                  • max
                  • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                  Sehr interessant, das hätte ich nicht gedacht.

Naja, man man muss sich nur die Taumelscheibe des Trex anschauen oder die Köpfe! Nach wenigen Flügen ist alles ausgeschlagen und ausgeleiert[emoji23]. Der Kopf meines 600 SX ist nach 700 flügen bomben steif. Einziges Manko beim Logo.... der Freilauf! Aber dieses Problem wurde ja jetzt behoben mit dem neuen Modell.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Backfisch
                    Member
                    • 29.04.2013
                    • 668
                    • Sebastian
                    • Wildflieger

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
                    Genau so muss es sein. Ich geh heute wahrscheinlich auch noch mit meinem "minderwertigen" T-Rex 470 fliegen.
                    Lg Bastian

Kommentar

• alexbs
                      Senior Member
                      • 29.11.2010
                      • 1578
                      • Alexander
                      • Braunschweig

Und den gibt es zum GlĂĽck auch mit Plastik-Rotorkopf, den Logo 550 SX bald nicht mehr
                      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Benny77
                        Senior Member
                        • 04.04.2012
                        • 1543
                        • Benjamin
                        • Althengstett

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                        Um ehrlich zu sein wollte ich eigentlich erst den 470L kaufen. Und werde ich vielleicht auch noch
                        Hatte auch noch nen 450er neben dem Logo 550SE - der musste jetzt dem 470L weichen
                        [FONT="Verdana"]GruĂź Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Ello Propello
                          Gelöscht
                          • 16.11.2013
                          • 3172
                          • Norbert
                          • MFF Klostermoor

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
                          Naja, man man muss sich nur die Taumelscheibe des Trex anschauen oder die Köpfe! Nach wenigen Flügen ist alles ausgeschlagen und ausgeleiert
                          Das ist ja der Hit ! Dann hatte ich wohl 4 Sondermodelle, wo das nicht so ist.

Es ist ohnehin ein Phänomen...wenn es bei Align was zu meckern gibt, ist der ganze Heli ( oder sogar alle Helis) schlecht.

Wenn aber Mikado einen Freilauf bringt, der nicht funktioniert und man deshalb das Modell verliert,
                          ist das okay....denn der Hersteller hat ja irgendwann nachgebessert.

GruĂź Norbert

Kommentar

• sascha1603
                            Member
                            • 29.01.2015
                            • 754
                            • Sascha
                            • Kempten Allgäu

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                            Guter glasfaserverstärkter Kunststoff (wie z.B. beim Logo) ist robuster, schlagzäher, stabiler und vorallem leichter sein als minderwertiges Alu.
                            ich hab noch keinen Speeder mit Kunststoff Kopf gesehen, wenn es genauso stabil ist und sogar leichter, wäre ja perfekt für die Speedgemeinschaft da dort jedes Gramm zählt
                            wenn es Stabiler ist, warum geht der 690sx dann nur bis max 2000U/min am Kopf bei 11 Grad Pitch? bei 2000/Umin und 13 Grad Pitch hat es bei Henrik Clausen schon 2 690sx in der Luft zerrissen, wo der Chronos darĂĽber lacht mit seinem im China Hergestelltem Kopf in Alu und mit 2200U/min und 13 Grad Pitch und dem Mehrgewicht was auch mehr Belastung dadurch aus macht
                            warum sind sie beim Neuen auf einen Alu Kopf gegangen? never change a running system heist es doch oder nicht?
                            egal, aber ich hab auch gesagt das der TE damit einen TOP Einstiegsgerät hat
                            Hangar:
                            Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• Ello Propello
                              Gelöscht
                              • 16.11.2013
                              • 3172
                              • Norbert
                              • MFF Klostermoor

moin @ All !

Nahezu jeder aktuelle Helibaukasten ist Gut ! ...und jede Marke hat ihre Macken, das ist
                              einfach so.

Aber es wird immer nur aufm Rex rumgehackt, wenn mal was nicht passt, das nervt, und
                              ist wie gesagt echt ein Phänomen.

Ich persönlich bin mit den Combos von Align bisher immer besser zufrieden gewesen, als
                              von Mikado , oder SAB !

GruĂź Norbert

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3413
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
                                ich hab noch keinen Speeder mit Kunststoff Kopf gesehen, wenn es genauso stabil ist und sogar leichter, wäre ja perfekt für die Speedgemeinschaft da dort jedes Gramm zählt
                                wenn es Stabiler ist, warum geht der 690sx dann nur bis max 2000U/min am Kopf bei 11 Grad Pitch? bei 2000/Umin und 13 Grad Pitch hat es bei Henrik Clausen schon 2 690sx in der Luft zerrissen, wo der Chronos darĂĽber lacht mit seinem im China Hergestelltem Kopf in Alu und mit 2200U/min und 13 Grad Pitch und dem Mehrgewicht was auch mehr Belastung dadurch aus macht
                                warum sind sie beim Neuen auf einen Alu Kopf gegangen? never change a running system heist es doch oder nicht?
                                egal, aber ich hab auch gesagt das der TE damit einen TOP Einstiegsgerät hat
                                Weil viel weniger Stückzahlen verkauft werden können und eine ßnderung leider sehr viel Geld für die Form kostet.
                                Weiterhin ist dir bekannt das der Logo 500-690 das Gleiche Chassis nutzen? Merkst du was?
                                Der 690 ist kein vollwertiger 700er deswegen auch die Beschränkungen.

PS: Bist du selbst schon einen geflogen?

PPS: Denkst du Compass Händler oder Hersteller werden offen zugeben das sie ihre Hubis auch schon in der Luft zerlegt haben oder auch verschleißen?.

MFG. Toni
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X