Lustlosigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Lustlosigkeit

bei Verbrenner vergeht einem noch viel eher die Lust

ich fliege gern E-Klötze, einfach anstecken und fliegen und nix Motor will heute nicht anspringen :evil:

also ich bereue gar nicht das ich alle Fichtenmopeds auf E-Antrieb umgestellt habe bin rundum zufrieden :loeblich:

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8591
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Lustlosigkeit

Hi Peter,
      klar empfehle ich den DynaX, sonst hättest du dir doch nicht auch einen bestellt, oder

Um die Verwirrungen mit den Vision von Schwing nochmal kurz zu erläutern:
      Der Dynamite (jetzt DynaX) war die Grundkonstruktion und die Grundidee war, aus dem etwas schweren Millennium 1+2 ein möglischst simples 3D-Gerät mit möglichst wenig Speck auf den Rippen zu machen. Am besten und einfachsten sogar mit einem Umrüstkit.
      Leider hat Jürgen die Grundkonstruktion so verändert (Riemenantrieb/CCPM), daß ich mich damit nicht identifizieren konnte. Das ist der VisionX vom letzten Jahr. Die neuen Vision SX und Konsorten sind jetzt eine komplette Neukonstruktion von Helissystem, bei denen Jürgen involviert ist.

Alex (RCmarket) hat meine Grundidee wieder aufgenommen und produziert den Dynamite mit kleinen Detailverbesserungen und bietet diesen als Komplettkit als auch als Umrüstsatz an mit dem Namen DynaX. Andy Rummer und Phillipp Hartmann fliegen den DynaX dieses Jahr beim 3D Masters und hoffentlich auch bei der DM in Weisenheim. Schaug´ma moi, wo´s landen.

An den Konstruktionen von Helisystem war/bin ich nicht beteiligt.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• AntiElch
        AntiElch

Lustlosigkeit

Hallo,
        ohne jetzt wirklich alles vorherige gelesen zu habe empfehle ich dir, einfach mal was neues zu machen und die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Das bezieht sich durchaus aber auch auf das Helifliegen!
        Ich mache das ganze auch schon eine ganze Weile, mit allen Höhen und Tiefen und hätte das Ganze vielleicht auch schon an den Nagel gehängt ....
        Spezielle Projekte "beflügeln" einen aber dann doch immer wieder auf`s neue.
        Als Beispiel schau mal hier:
        Projekt Kamov Ka-52

Gruß
        Volker

Kommentar

• Ralf Härle
          Ralf Härle

Lustlosigkeit

Ich versteh diesen Thread nicht...

Hallo, das ist doch ein HOBBY!! Und für mich ist ein Hobby eine Freizeitbeschäftigung, die in erster Linie nichts anderes als Spaß bringt. Naja, wahrscheinlich ist das das einzige, was ein Hobby bringt. Per Definition muß man sich also nicht zu einem Hobby zwingen, sonst ist es keins.
          Also, was soll dann die Frage, was man tun solle, wenn man keine Lust mehr auf dieses Hobby habe? Die Frage ist doch damit eigentlich schon beantwortet, oder?
          Ich meine, warum soll man verkrampft nach Dingen/Möglichkeiten suchen, dieses Hobby wieder für einen attraktiv zu machen? Da läuft doch was falsch...

So hart es klingt, wenn ich keine Lust mehr auf ein Hobby habe, dann laß ich es, verkauf mein Zubehör und such mir ein neues...

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

Lädt...
          X