Hi Peter,
klar empfehle ich den DynaX, sonst hättest du dir doch nicht auch einen bestellt, oder
Um die Verwirrungen mit den Vision von Schwing nochmal kurz zu erläutern:
Der Dynamite (jetzt DynaX) war die Grundkonstruktion und die Grundidee war, aus dem etwas schweren Millennium 1+2 ein möglischst simples 3D-Gerät mit möglichst wenig Speck auf den Rippen zu machen. Am besten und einfachsten sogar mit einem Umrüstkit.
Leider hat Jürgen die Grundkonstruktion so verändert (Riemenantrieb/CCPM), daß ich mich damit nicht identifizieren konnte. Das ist der VisionX vom letzten Jahr. Die neuen Vision SX und Konsorten sind jetzt eine komplette Neukonstruktion von Helissystem, bei denen Jürgen involviert ist.
Alex (RCmarket) hat meine Grundidee wieder aufgenommen und produziert den Dynamite mit kleinen Detailverbesserungen und bietet diesen als Komplettkit als auch als Umrüstsatz an mit dem Namen DynaX. Andy Rummer und Phillipp Hartmann fliegen den DynaX dieses Jahr beim 3D Masters und hoffentlich auch bei der DM in Weisenheim. Schaug´ma moi, wo´s landen.
An den Konstruktionen von Helisystem war/bin ich nicht beteiligt.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hallo,
ohne jetzt wirklich alles vorherige gelesen zu habe empfehle ich dir, einfach mal was neues zu machen und die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Das bezieht sich durchaus aber auch auf das Helifliegen!
Ich mache das ganze auch schon eine ganze Weile, mit allen Höhen und Tiefen und hätte das Ganze vielleicht auch schon an den Nagel gehängt ....
Spezielle Projekte "beflügeln" einen aber dann doch immer wieder auf`s neue.
Als Beispiel schau mal hier: Projekt Kamov Ka-52
Hallo, das ist doch ein HOBBY!! Und für mich ist ein Hobby eine Freizeitbeschäftigung, die in erster Linie nichts anderes als Spaß bringt. Naja, wahrscheinlich ist das das einzige, was ein Hobby bringt. Per Definition muß man sich also nicht zu einem Hobby zwingen, sonst ist es keins.
Also, was soll dann die Frage, was man tun solle, wenn man keine Lust mehr auf dieses Hobby habe? Die Frage ist doch damit eigentlich schon beantwortet, oder?
Ich meine, warum soll man verkrampft nach Dingen/Möglichkeiten suchen, dieses Hobby wieder für einen attraktiv zu machen? Da läuft doch was falsch...
So hart es klingt, wenn ich keine Lust mehr auf ein Hobby habe, dann laß ich es, verkauf mein Zubehör und such mir ein neues...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar