Kaufberatung 700er Heli Chronos VS Protos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha1603
    Member
    • 29.01.2015
    • 754
    • Sascha
    • Kempten Allgäu

AW: Kaufberatung 700er Heli Chronos VS Protos

[MENTION=7232]sme[/MENTION] mich würde nur interessieren wohin die 5 emails gegangen sind und keine Antwort kam? bei uns in der Gruppe wird alles mögliche geflogen, von Mikado über Henseleit, Align und Compass! aber bis jetzt hat jeder wenn es ein Problem gab immer gleich eine Antwort seitens Compass gegeben! und lieferbar war bisher auch immer alles! schon merkwürdig! wenn jemand negative Erfahrungen gemacht hat OK, aber 5 email von zig Mitgliedern und alle ohne Antwort kann ich mir im besten willen nicht vorstellen!
    Hangar:
    Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Daniel,

ich würde doch noch mal über einen Forza 700 nachdenken. Einer der beiden Bausätze bei mir, die bislang ohne Mängel aufzubauen waren.

Immer wenn Leute den guten Support so loben, ist der anscheinend auch gefragt und notwendig :-)
      Bei einem richtig guten Bausatz brauchts sowas gar nicht.

Beide Forzas fliege ich sehr gerne - geht auch unter 5 kg. Gibts auch öfters mal gebraucht.

Ich kann das Modell neutral vorschlagen, da ich noch viele andere Modelle von diversen Herstellern habe (und hatte).

E-Teile gibts auch noch - wenn auch nicht an jeder Ecke.

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Nein nein, Rolf. Immer noch nicht. Keine Exoten... Hab ich keinen Nerv drauf. Da ich nicht wieder mehrere bauen möchte, vorerst zumindest nicht, sollten die Teile auch verfügbar sein und nicht ggf. in nächster Zeit ganz von der Bildfläche verschwinden.

Kommentar

• sascha1603
          Member
          • 29.01.2015
          • 754
          • Sascha
          • Kempten Allgäu

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Immer wenn Leute den guten Support so loben, ist der anscheinend auch gefragt und notwendig :
          falsch
          ich nenne es auch Support wenn ich Frage: kann ich 717er Blätter mit 115er Heckblätter fliegen und gleich eine Antwort bekomme
          oder wenn ich Frage, wie viel Zyklisch ist max. möglich bevor es gefährlich wird in Sachen Boomstrike
          Bei mir musste bisher nie etwas getauscht werden was nicht durch einen Crash kaputt ging
          Oder beim Warp ist bei einem Crash ein Servogetriebe/Blätter und Freilauf drauf gegangen, kurz Keven Schauz gefragt: hab ich da
          am Sonntag Vormittag schnell 100km gefahren und die defekten Teile geholt weil der Sohnemann fliegen wollte
          das nenn ich Service oder Support
          Hangar:

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Also da muss ich dir jetzt aber mal wiedersprechen sascha1603...

Solche Fragen die beantwortet werden zeichnen wohl keinen Support aus, weil das keine wirklichen Probleme mit einem Baukasten oder einem bestimmten Bauteil sind... Support fängt dann für mich an wenn etwas nicht passt oder fehlt oder ohne mein zutun kaputt geht.

Und zu der Sonntags abholerei... Auf dauer machen das die meisten selbstständigen eh nicht mit. Kann da natürlich nicht für Keven sprechen, macht jeder anders. Finde ich aber als Kunde dann auch eher dreist. Dann wundert man sich wenn einem nicht mehr geholfen wird. Irgendwann möchte man auch mal Feierabend haben und abschalten können. Zum Glück ist es nichts lebensnotwendiges das der Heli fliegt...

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
              Also ich habe gerade mal eine kleine Auflistung gemacht, die nur mal oberflächlich ein paar Teile im Falle eines crash beinhaltet, die da wären:
              Dann aber sicher mit dem "normalen" Protos max, nicht mit dem Evo, oder?

Als Evo würde mir der Protos auch gefallen, wenn da nicht dieses große Tellerrad da wäre... :dknow:
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Dann aber sicher mit dem "normalen" Protos max, nicht mit dem Evo, oder?

Als Evo würde mir der Protos auch gefallen, wenn da nicht dieses große Tellerrad da wäre... :dknow:
                Richtig, mit dem normalen.

Den chronos mit dem Evo zu vergleichen wäre ja auch nicht richtig, der Chronos ist ja auch ein "normaler Heli". Also vom Aufbau her, im Vergleich zum Evo... Weist schon was ich meine.

Kommentar

• sascha1603
                  Member
                  • 29.01.2015
                  • 754
                  • Sascha
                  • Kempten Allgäu

Finde ich aber als Kunde dann auch eher dreist.
                  wenn der Händler sagt, kannst morgen Vormittag kommen und holen ist von mir dreist?
                  ich habe auch extra geschrieben, das ich bisher mit dem Baukasten keine Probleme hatte! weder mit dem 7HV Ulti/6HV Ulti oder Chronos
                  aber wenn man eine Frage an den Hersteller richtet und keine Antwort bekommt, schreit jeder: scheis Support usw... und jetzt heist es das es kein Support ist
                  Hangar:

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Du hast nicht geschrieben das es dir angeboten wurde. Aber selbst wenn, ich empfinde es so, ja!

Ei, diese Fragen kann dir auch meistens die Anleitung oder das Forum beantworten. Das sehe ich nicht als was besonderes an, weshalb man den Support loben sollte, nein. Das nennt man Service!

Was nutzt mich der beste Support wenn er mir fragen zum Setup beantwortet? Das ist dann ein nettes bonbon oben drauf, ja. Mehr aber auch nicht. Wichtig ist das mit Reklamationen / Beanstandungen entsprechend umgegangen wird und das dafür gesorgt wird das Ersatzteile kurzfristig verfügbar sind.

Kommentar

• Keven S
                      Helicoach/MTTEC
                      Teampilot
                      • 01.07.2007
                      • 2230
                      • Keven
                      • Zwischen Ulm und Heidenheim

Wichtig ist das mit Reklamationen / Beanstandungen entsprechend umgegangen wird und das dafür gesorgt wird das Ersatzteile kurzfristig verfügbar sind.
                      Ich weiss nicht, was bei den anderen Kollegen schief gelaufen ist, aber ich konnte in den knapp 3 Jahren in denen ich Compass verkaufe immer auf MTTEC und Compass zählen, und stehe im ständigen Kontakt. Es braucht keiner Angst haben ignoriert zu werden oder bei Antworten ewig warten zu müssen, bisher konnte für alles eine Lösung gefunden werden.

Ich würde diejenigen welche hier über den direkten Support durch Compass/MTTEC geklagt haben bitten, sich bei mir per PN zu melden, wo und über welche Kanäle sie sich gemeldet haben, um soetwas in Zukunft zu verhindern und herauszufinden woran es lag.

Was Teile abholen am Wochenende angeht: ich bin selbst seit 2005 von Helis besessen, und weiss wie es ist wenn man scharf darauf ist zu fliegen. Wenn ich eh zu Hause bin und es zeitlich passt freut es mich anderen so zu helfen. Das ist im Hobbybereich eh was anderes (zumindest wenn man es selbst auch betreibt). In anderen Geschäftszweigen kann ich das schon verstehen wenn man damit eher Probleme hat.
                      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

bin lange compass geflogen und würde mir den chronos nicht mehr kaufen, wie andere schon geschrieben haben ist der logo 700 viel leichter, schneller, agiler eben nicht so ein bolzklotz.
                        wie der ts aber schon schreibt, von der wartung und den reperaturen ein grauen und damit fällt er ja beim ts raus.
                        den protos finde ich auch richtig schwer und dieses dicke plastikgetriebe würde mich stören...
                        vg
                        guido

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 4989
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Aber der Logo steht garnicht zur Debatte
                          zu viele Helis...

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

- TDR war geil, keine Frage, ist mir aber aktuell zu teuer die neuen gefallen mir nicht
                            Hallo,
                            zu teuer würde ich nicht sagen:
                            TDR von Henseleit in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

soll 499€ kosten.
                            Also wenn man sucht gibt das den TDR gebraucht schon recht günstig.
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                              Aber der Logo steht garnicht zur Debatte
                              genau,
                              aber der chronos ist total schwer und fliegt sich wie eine ente im vergleich zum logo,
                              und ich habe ja auch geschrieben das ich weiß das er keinen logo will...
                              bin ja beide geflogen und selbst den rex würde ich heute dem chronos vorziehen und der steht auch nicht zur debatte...

Kommentar

• b-bird
                                Member
                                • 26.01.2016
                                • 607
                                • Andi
                                • FFB

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                                genau,
                                aber der chronos ist total schwer und fliegt sich wie eine ente im vergleich zum logo,
                                und ich habe ja auch geschrieben das ich weiß das er keinen logo will...
                                bin ja beide geflogen und selbst den rex würde ich heute dem chronos vorziehen und der steht auch nicht zur debatte...
                                gähn, schau mal in den Threadtitel

Wenn Dir weder der Chronos noch der Protos gefällt bzw. Du was zu den Unterschieden zwischen diesen beiden sagen kannst dann hilft das dem TE auch nix.

Gibt genügend Piloten die den Chronos gut finden (z.B. ich ) - für low-rpm ist der halt nichts aber dafür standfest und die Wartung ist auch relativ einfach.

Kommentar

Lädt...
                                X