Kaufberatung 700er Heli Chronos VS Protos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

AW: Kaufberatung 700er Heli Chronos VS Protos

bevor es den Protos leggero gab war der Protos 5.8kg schwer, trotz dieses Gewichts hatte ich 690er drauf und der Heli flog perfekt von Low-High RPM, hatte sogar die dünnen Highscore 690er montiert die sehr leicht sind mit ihren 175g, diese leichten Rotorblätter haben im Flug das relativ schwere Gewicht des Helis kompensiert und der Heli flog sehr leichtfüssig, äusserst agil sowie stabil.

Im Vergleich zum Chronos der ebenso 5.8kg wiegt habe ich ihn zuerst mit 690er Rapid ausgestattet die noch viel breiter sind als die Highscore, ich fand den Chronos aber dafür zu schwer und habe jetzt 700er red tips drauf, wahrscheinlich gehe ich noch weiter rauf auf 710er.

Das Gewicht des Helis spielt nicht immer die entscheidende Rolle. Man kann mit finetuning sehr viel rausholen.

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 12.10.2016
      • 8532
      • Torsten

Der Chronos ist kein schlechter Heli, aber irgendwie sticht er nicht aus der Masse hervor.
      Der Protos gefällt mir da besser, aber die vielen Kunststoffteile wären für mich ein Unding.

Gruß Torsten

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 4988
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        genau,
        aber der chronos ist total schwer und fliegt sich wie eine ente im vergleich zum logo,
        und ich habe ja auch geschrieben das ich weiß das er keinen logo will...
        bin ja beide geflogen und selbst den rex würde ich heute dem chronos vorziehen und der steht auch nicht zur debatte...
        Mhh also ich habe auch beide und kann das nicht unterstreichen. Der Logo hat eine richtig gute Kopfgeometrie, bezieht aber den grössten Vorteil durch die VTX-Blätter. Durch das fühlt er sich lebendiger an als viele andere 700er, das muss ich auch zugeben. Mein Chronos ist mittlerweile durch clevere Gewichtseinsparungen bei 5578 Gramm gelandet und damit 28 Gramm schwerer als der Logo. Durch einen umwickelten Scorpion 4525 und den VTX717 fühlt sich der Chronos alles Andere als nach einer Bleiente an.
        Und reparaturunfreundlich??:dknow:
        Also besser kommt man wohl kaum an die Komponenten ran. Selbst ein Lager bekommt man gut gewechselt, obwohl ich da noch nie eins wegen Verschleiss hab tauschen müssen.
        Sorry fürs OT, aber das hab ich einfach nicht so stehen lassen können.
        Im Prinzip ist ja eh alles geschwätzt. Ich denke, der TE hat sich für einen Protos entschieden und wird sicher seine Freude damit haben.
        zu viele Helis...

Kommentar

• robert-galitz
          Member
          • 27.06.2008
          • 804
          • Robert
          • München - Süd

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
          bezieht aber den grössten Vorteil durch die VTX-Blätter.
          Diese Blätter kannst Du doch auch an den Chronos und den Protos schnallen ... (Ich hab sie am Goblin )
          Liebe Grüsse, Robert
          Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 4988
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
            Diese Blätter kannst Du doch auch an den Chronos und den Protos schnallen ... (Ich hab sie am Goblin )
            Liebe Grüsse, Robert
            Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            ... und den VTX717 fühlt sich der Chronos alles Andere als nach einer Bleiente an.
            Hab ich doch
            zu viele Helis...

Kommentar

• Novum
              Senior Member
              • 25.07.2013
              • 1270
              • Stefan

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
              Damals war ich mit dem Gaui X7 sehr zufrieden und erst vor 2 Wochen habe ich die letzten Ersatzteile an einen user hier verkauft. Würde ich mir auch sofort wieder kaufen, aber die Ersatzteilversorgung ist ja quasi nicht mehr vorhanden, also war klar das der raus fällt.
              Warum wird eigentlich immer behauptet es gäbe keine Ersatzteile für den X7? Es gibt doch alles und das sogar in einem Deutschen Shop / Rc-Heli-Store

Der hat alles, sogar auf Lager und hat das Ersatzteilsortiment für den X7 auch noch Erweitert, und einen Top Lieferservice hat er auch.

Extrawünsche werden auch Erfüllt
              [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

@ Homer: Nein, garnix ist entschieden. So schwer habe ich mich noch nie getan.

@ Novum: Hmm, vor 2 Jahren hat das noch anders aus gesehen. 1 Shop ist ja auch eher als mau an zu sehen. Aber du hast recht, ich weiß nicht warum. Damals war es irgendwie so. Jetzt wo du meine restlichen Teile hast werde ich mir sicherlich nicht wieder einen kaufen.

Kommentar

• Novum
                  Senior Member
                  • 25.07.2013
                  • 1270
                  • Stefan

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  Jetzt wo du meine restlichen Teile hast werde ich mir sicherlich nicht wieder einen kaufen.
                  Im Fall der Fälle könnte ich dir zumindest Aushelfen

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
                    Im Fall der Fälle könnte ich dir zumindest Aushelfen
                    Sehr nett, danke!!

Kommentar

• Slumi
                      Member
                      • 04.07.2016
                      • 268
                      • Sven
                      • Flugort Olm, Luxemburg

Die 700er Klasse ist die beste. Der Heli fliegt extrem stabil und man hat Platz für alle Bauteile.

Beim 600er ist alles gestaucht. Der 600er hat praktisch dieselbe Elektronik, aber mit wesentlich weniger Platz.

Ich selber fliege den neuen Trex700L V2. Bei uns im Club ist aber auch der Goblin 700 und Logo 690.

Alle Modelle sind top, wobei der Trex das beste Preis- Leistungsverhältnis hat.

Bei Mikado Logo oder SAB Goblin (mit kompletter Elektronik) kommt man halt fast auf den doppelten Preis.

Falls ich mir noch einen zweiten 700er zulege, wird es der Goblin 700.

Gruss

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
                        Die 700er Klasse ist die beste. Der Heli fliegt extrem stabil und man hat Platz für alle Bauteile.

Beim 600er ist alles gestaucht. Der 600er hat praktisch dieselbe Elektronik, aber mit wesentlich weniger Platz.

Ich selber fliege den neuen Trex700L V2. Bei uns im Club ist aber auch der Goblin 700 und Logo 690.

Alle Modelle sind top, wobei der Trex das beste Preis- Leistungsverhältnis hat.

Bei Mikado Logo oder SAB Goblin (mit kompletter Elektronik) kommt man halt fast auf den doppelten Preis.

Falls ich mir noch einen zweiten 700er zulege, wird es der Goblin 700.

Gruss
                        Vielen Dank für deinen Beitrag der sogar gleich 3 Helis beinhaltet die hiermit nichts zu tun haben! Respekt!!

Kommentar

• Novum
                          Senior Member
                          • 25.07.2013
                          • 1270
                          • Stefan

Daniel,

hast Du den Protos jetzt schon bestellt oder ist die Entscheidung noch Offen?

Kommentar

• Slumi
                            Member
                            • 04.07.2016
                            • 268
                            • Sven
                            • Flugort Olm, Luxemburg

Hallo Daniel,

nochmal zur Erinnerung Dein Text in kursiv, siehe unten

- Goblin 700 wäre eine Möglichkeit,...

- Logo 700 Xtreme würde ich sofort kaufen....

Bei dem üblichen BlaBla muss man natürlich breit antworten!!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
                              Daniel,

hast Du den Protos jetzt schon bestellt oder ist die Entscheidung noch Offen?
                              Ist noch offen. Hab mir echt noch nie so schwer getan. Hab mir wie empfohlen doch tatsächlich auch noch den gebrauchten TDR angeschaut. Aber das verkneife ich mir doch lieber. Als 2. 700er wäre er genial, aber so nicht, nicht für mich im Moment.

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
                              Hallo Daniel,

nochmal zur Erinnerung Dein Text in kursiv, siehe unten

- Goblin 700 wäre eine Möglichkeit,...

- Logo 700 Xtreme würde ich sofort kaufen....

Bei dem üblichen BlaBla muss man natürlich breit antworten!!
                              Und liest du die Sätze auch zu ende? Denke nicht, sonst wäre dir nicht entgangen das sie keine Option sind.

Gut, beim Logo habe ich geschrieben: Nicht zu dem Preis. Ansonsten ist das mit Sicherheit ein sehr geiler Heli was das Fliegen angeht.

Kommentar

• benko
                                Gelöscht
                                • 24.01.2012
                                • 2098
                                • Michal

Kannst dir einfach eine Münze werfen, bei der begrenzter Auswahl. Wundert mich, dass bei solcher Frage hier schon 8 Seiten produziert worden sind und du dich immer noch nicht entscheiden kannst.

Beide sind schwer, aber du stehst scheinbar drauf.
                                Bei beiden gab es in Vergangenheit Qualitätsprobleme.
                                Beide, wie andere 700er auch, fliegen sich super.
                                Einer hat nur Riemen.
                                Einer hat paar Teile aus Plastik.
                                Einen kannst du auf 770 oder 800 stretchen.
                                Einer hat cool gelöste Befestigung der Haube.
                                Einem kannst du andere schicke Haube mit Heckrohr verpassen.
                                Einer bietet coole Verkabelung samt Bus an.
                                Einer ist als günstigster 700er was die ET angeht bekannt.
                                Einer wird auch von Wettbewerbspiloten geflogen.
                                Einen sieht man oft bei Veranstaltungen hier in DE.
                                Einer wirbt mit genial errechnete Kopfgeometrie.
                                Bei einem ist es nicht immer so einfach die Kugelpfannen von der Taumelscheibe abzuzwicken ohne dass diese brechen.
                                Einen konnten paar Piloten vom Gewicht her etwas abspecken.
                                Einer hat Support direkt in DE, ob beim Konstrukteur, Shopbetreiber oder anderen Piloten.
                                Einer hat echt coolen Sound.
                                Einer schaut geil aus.

Ich habe zwar keinen der beiden gehabt, dürfte aber 3 von einem und 2 von dem anderen schon probefliegen. Beide Helis fliegen sich echt geil, das Gewicht merke ich aber deutlich und meins ist es nicht. Optisch und vom Sound her finde ich den Protos mehr ansprechend. Den Protos zu bauen und vermutlich auch reparieren, würde mir mehr Spaß machen. So wie ich es aber sehe, bekommt man beim Chronos etwas mehr Unterstützung - da meine ich nicht nur Hilfe seitens Compass, sondern man trifft hier und da Kollegen die auch einen fliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X