Die unteren Elemente nehmen das neue und bereits aus den LOGO 500/600-Modellen bekannte Akku-Schnellwechsel-System auf."
Kaufberatung 700er Heli Chronos VS Protos
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Kaufberatung 700er Heli Chronos VS Protos
"Die oberen Chassis-Hälften nehmen die komplette Mechanik mit Motor, Regler und Servos auf. Die Servos werden direkt im Chassis verbaut, im optimalen Winkel zur Ansteuerung der Taumelscheibe.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
Die unteren Elemente nehmen das neue und bereits aus den LOGO 500/600-Modellen bekannte Akku-Schnellwechsel-System auf."Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
-
Jetzt hat es funktioniert, habe mir die Anleitung angeschaut, du hast natürlich recht, es ich 2 geteilt.
Wenn man es aber weiterhin nüchter betrachtet, dann kostet der Plastikheli halt echt sehr viel Geld und ist obendrein noch nicht mal leichter. Von den Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen. Alleine die Haube wieder... XXtreme war mega, die neuen.... Pfui. Keine Ahnung warum die das Konzept nicht einfach bei behalten haben. Lassen wir das Thema, Logo ist definitiv keine Option.
Kommentar
-
Vielleicht hilft dir das.........
Kommentar
-
Mit dem Chronos geht das auf jeden Fall bei mir (5000mAh Lipo) - "low-rpm" fliege ich ca. 1450 U/min und damit sind genau diese 7-8min drin bei gemütlichem Kunstflug... am meisten Spaß macht mir der Chronos bei 1850 U/min, Flugzeit dann immer noch gute 6min. -> Fliege auch die 717VTX, vorher die 710er Radix v2 aber die Flugzeiten waren annähernd gleich.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWie schaut es mit der Flugzeit aus? Ich bin auch gerne mal mit eher low rpm unterwegs und froh wenn ich auch mal wenigstens 7-8min in der Luft schaffe. Ist das mit diesen beiden Blei enten überhaupt möglich? Da ist man wenn man mal TDR geflogen ist natürlich sehr verwöhnt, aber ich muss es einfach mal fragen
Kommentar
-
Guten Morgen, also der Thread hier wird immer interessanter....
Ich hatte mal den Protos Max V2 aber nur ein paar Flüge und habe den Vorschnell wieder weg zu gunsten eines Goblin 700C und das war ein Fehler in meinen Augen.
Was das Fliegen betrifft war er wirklich gut und sehr angenehm im Laufgeräusch, das große HZR fand ich nicht störend obwohl es optisch schon Gewöhnungsbedürftig ist im ersten Moment aber was mich gestört hatte war, das er in manchen Sachen in meinen Augen zu Verspielt aufgebaut war und ein Schraubenhaufen.... Wo man das ein oder andere auch hätte anders Lösen können. Es gab ja auch viel Probleme mit dem Motorriemen zwecks Abrieb und Verschleiß, Ich weiß nicht wie das jetzt ist aber damals war es echt ein Problem.
Ich habe ja auch einen Chronos und an dem mag ich einfach das er so Massiv, Stabil ist und wirkt wie für die Ewigkeit gebaut, das imponiert mir sehr und gefällt mir einfach sehr, sehr gut.
Der Protos ist auch toll und hat halt in manchen Details diese typische Italienische Verspielheit und das ist auch gut so, was in meinen Augen absolut nicht geht beim Protos ist das weiche Landegestell, für den Brocken einfach viel zu Weich.
Ich würde mir sogar sehr gerne wieder einen Protos holen und zum Chronos darzustellen, Italienischer Lifestyle und deutsche Gründlichkeit wäre ein perfektes Paar zum Spaß haben.
Gruß
Stefan
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Du hast wohl noch nie einen Synergy aufgebautZitat von Novum Beitrag anzeigenund ein Schraubenhaufen....
Kommentar
-
Es gibt ja beide Varianten das weiche ist das Gorilla Landegestell. Hab mich anfangs auch davor erschreckt wo ich es nachbestellt habe. Aber es hat einen riesen Vorteil wenn man mal eine Auro verpatztZitat von Novum Beitrag anzeigenwas in meinen Augen absolut nicht geht beim Protos ist das weiche Landegestell, für den Brocken einfach viel zu Weich
. Federt nämlich wie ein Gummiball
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Beim Protos Max Evo kam ich mit meinem Setup (Pyro 800-48, 20er Riemenscheibe, VTX 717 und Kosmik 200A) mit 1300RPM auf 11min. Beim Chronos mit Stockmotor kam ich auch so auf 7-8min.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWie schaut es mit der Flugzeit aus? Ich bin auch gerne mal mit eher Low RPM unterwegsVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Ich klink mich mal mit ein, da ich vor fast einem Jahr die selbe Frage an mich stellte.
Ich flog bis anfang des Jahres Mikado (500SE - 690sx). 5 Jahre. Ich war überzeugter Mikadoflieger. Leider musste ich feststellen, um zum Thema Support etwas zu sagen, das dieser sich in den Jahren bei Mikado verschlechtert hat. Ich hatte mit meinem 2. 690er nur Mechanikprobleme, die im "Supportforum" heruntergespielt wurden. Aber Mikado ist hier nicht die Frage.
Bei mir war es dann ähnlich , Chronos oder Protos Max V2.. Beide Heli durfte ich bei meinen Flugkollegen fliegen, als erstes den Chronos.. war gut... dann den Protos... leider geil..
Habe lange überlegt, und bin am Ende beim Protos gelandet. Er liegt einfach besser bei Low-rpm und ist verdammt leise. Mein Flugstil ist eher "schöner Kunstflug" als das harte 3D.
Flugzeiten variiren, bei 1700 U/min komm ich mit 4900er MyLipos (12s) auf gute 8-9 min. Bei 1300 auf 11 min.
Der Bau war recht einfach, die Anleitung muss man schon 2x lesen. Aber am Ende stand er da und war fertig. Es hat alles gepasst.
Was das Bauen und auch verlegen der Kabel, das Akku einschieben, Haube aufsetzen anbelangt, einfach easy.. Compass ist das schon "eng".
Ersatzteile sind bis dato fast überall zu bekommen. Musste nach jetzigen etwas über 100 Flügen noch nichts machen.
Ein mangel hab ich aber, und diesen hab ich selbst behoben.
Die hintere Andruckrolle des Riemens ist in Flugrichtung zu weit rechts, der Riemen wird im originalen stark versetzt auf das Heckrad geführt. Dem habe ich mit einem kleinen Lager aus einem Mikado
, Abhilfe geschaffen.
Das Brain das im Lieferumfang dabei war habe ich nicht verbaut. Finde es nicht gut (meine Meinung)
Dennoch habe ich "Compassteile" verbaut
MKS Servos, den Rage Motor und Rage Blätter... zusammen mit dem 160er Hobbywing und 4500er SLS oder 5200er ML fliegt dieser Heli wie ein "Engel"
Kurz gesagt,
der Chronos kam für mich des Preises und des LOW-rpm Gefühls wegen nicht in Frage.
Der Protos Max V2 ist ein echter Allrounder, Low sowie auch High.
Ein Freund von mir der Compass fliegt (3D), hat meinen Protos geflogen und war begeistert...
Nimm den Protos...
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Und was hattest du so für ein abfluggewicht?Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenBeim Protos Max Evo kam ich mit meinem Setup (Pyro 800-48, 20er Riemenscheibe, VTX 717 und Kosmik 200A) mit 1300RPM auf 11min. Beim Chronos mit Stockmotor kam ich auch so auf 7-8min.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
1,2 Tonnen :-)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenUnd was hattest du so für ein abfluggewicht?
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Ich kam mit 12S 5000er auf 5.9kgZitat von tc1975 Beitrag anzeigenUnd was hattest du so für ein abfluggewicht?Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Chronos mit 12S 5000mah SLS Xtron 40C mit 1350U/min bis 13min kein Problem, auch bei Looping und Pyroflips und KunstflugHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
KnappZitat von Novum Beitrag anzeigen1,2 Tonnen :-)
! Ein 120g Shockflyer ist dein Chronos aber auch nicht
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar

Kommentar