Kaufberatung 700er Heli Chronos VS Protos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Kaufberatung 700er Heli Chronos VS Protos

Das hast du schön formuliert!

So ist es leider. Irgendwie haben beide ihren Reiz, beide sind nicht perfekt. Falls es den perfekten Heli überhaupt gibt...

So schwer habe ich ich ehrlich gesagt auch noch nie getan. Ertappe mich als wieder dabei wie ich doch nach dem Logo 700 schaue, wobei mich hier nach wie vor extrem das chassis nervt. Soviel Geld für ein Plastikchassis welches dann zur Reparatur auch noch komplett getauscht werden muss / servos etc. alles raus muss. Aber fliegerisch scheint er in der Tat wie von Mikado gewohnt top zu sein. Bin da echt ratlos im Moment.

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 4988
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Schön geschrieben Michal.
      Ich würde den Heli nehmen, für den sich beim ersten Mal mein Bauch entschieden hat, als ich vor der Wahl stand. Meist ist das die richtige Entscheidung.
      zu viele Helis...

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

[MENTION=57385]Daniel[/MENTION],

ganz ehrlich: Wenn man so lange rummacht mit der Entscheidung, ist KEINER der beiden genannte der Richtige. Ich würde die Finger vom einen wie vom anderen lassen, ein paar EUROs zusammensparen und mir was ganz anderes holen, was dann ins neue, aufgestockte Budget passt. Die Saison ist jetzt sowieso rum.
        Wirst sehen, dann fällt die Entscheidung viel leichter, wenn sich dann erschwingliche Modelle auftun. Die Entscheidung an einem Crah festzumachen, halte ich sowieso für falsch (bastlerisch wie auch finanziell). Wenn krachs, dann krachts eben. Das ist Helifliegen und das kostet Geld. Dann lieber mal über eine Modell Vollkasko-Versicherung nachdenken, die ja angeboten wird.

Du musst den neuen Heli schon definitiv wollen, sonst wirst Du Dich bei der kleinsten Kleinigkeit über jede Kleinigkeit daran aufregen und Dich fragen, ob doch der andere nicht besser gewesen wäre. Wenn man seinen Wunschheli mag und 100% dahinter steht, sieht man auch über das eine oder andere viel gelassener hinweg - das ganze Fanboy-Getue für bestimmte Marken kommt ja nicht von ungefähr.

Mal ganz ehrlich: Ein Logo ist in meinen Augen ein potthässliches Plastikteil das jeder fliegt, und der Chronos...naja....

Grüße
        Rolf
        Zuletzt geändert von stern-fan; 23.10.2017, 19:40.
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5664
          • Jonas
          • Wherever

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Ein Logo ist in meinen Augen ein potthässliches Plastikteil das jeder fliegt, und der Chronos...naja....
          ...sagte er und flog Zenyt...
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            So schwer habe ich ich ehrlich gesagt auch noch nie getan. Ertappe mich als wieder dabei wie ich doch nach dem Logo 700 schaue, wobei mich hier nach wie vor extrem das chassis nervt. Soviel Geld für ein Plastikchassis welches dann zur Reparatur auch noch komplett getauscht werden muss / servos etc. alles raus muss. Aber fliegerisch scheint er in der Tat wie von Mikado gewohnt top zu sein. Bin da echt ratlos im Moment.
            Ein Chassisbruch is immer blöd. Ich hatte noch keinen Heli bei dem das nicht in halber Heli Zerlegung ausgeartet is.
            Banshee 850

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              [MENTION=57385]Daniel[/MENTION],

ganz ehrlich: Wenn man so lange rummacht mit der Entscheidung, ist KEINER der beiden genannte der Richtige. Ich würde die Finger vom einen wie vom anderen lassen, ein paar EUROs zusammensparen und mir was ganz anderes holen, was dann ins neue, aufgestockte Budget passt. Die Saison ist jetzt sowieso rum.
              Wirst sehen, dann fällt die Entscheidung viel leichter, wenn sich dann erschwingliche Modelle auftun. Die Entscheidung an einem Crah festzumachen, halte ich sowieso für falsch (bastlerisch wie auch finanziell). Wenn krachs, dann krachts eben. Das ist Helifliegen und das kostet Geld. Dann lieber mal über eine Modell Vollkasko-Versicherung nachdenken, die ja angeboten wird.

Du musst den neuen Heli schon definitiv wollen, sonst wirst Du Dich bei der kleinsten Kleinigkeit über jede Kleinigkeit daran aufregen und Dich fragen, ob doch der andere nicht besser gewesen wäre. Wenn man seinen Wunschheli mag und 100% dahinter steht, sieht man auch über das eine oder andere viel gelassener hinweg - das ganze Fanboy-Getue für bestimmte Marken kommt ja nicht von ungefähr.

Mal ganz ehrlich: Ein Logo ist in meinen Augen ein potthässliches Plastikteil das jeder fliegt, und der Chronos...naja....

Grüße
              Rolf
              Ja Rolf, da hasst du zum Teil recht. Mir geht es nicht darum, dass es Geld kostet wenn er kaputt geht, sonder wieviel. Das es teuer ist wenn ein 700er crasht, darüber brauch man nicht diskutieren. Eine Versicherung dafür benötige ich nicht.

Aber die von dir empfohlenen zb der Zenyt sind für meine Zwecke 1. die komplett falsche Preisklasse, da ich auch mit dem 700er neues üben möchte und ein Absturz oft unausweichlich ist und 2. absolut mega Pott häßlich in meinen Augen. Das ist nichts für mich, sry. Auch HD700 oder Forza 700 sind da einfach drüber und die Teile kaum (wenn überhaupt) in DE zu bekommen.

Das mit der Saison ist bei mir nicht so. Ich bin absoluter Winter flieger, liebe es zu fliegen wenn Schnee liegt und die Sonne scheint. Fliege im Winter eher mehr als im Sommer... Wenn es so warm ist, dann ist A: So warm und B: Nerven die Viecher wie kleine Fliegen und Mücken.

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Ein Chassisbruch is immer blöd. Ich hatte noch keinen Heli bei dem das nicht in halber Heli Zerlegung ausgeartet is.
              Stimmt. Aber wenn das chassis 2 geteilt ist, dann kommt man auch mal nur mit dem Tauschen des Unterbaus rum. Die Wellen bzw. Lager sitzen auch oft in Lagerböcken und nicht in den chassishälften. Da kann man die Einheit neben hin legen und so wieder einsetzen... Beim Logo ist es ja schon gefährlich ohne Nylon Schrauben im Landegestell.

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                Senior Member
                • 09.04.2003
                • 1221
                • Michael
                • Villach / Kärnten

Naja: es gibt auch Helis, die fliegt nicht jeder, und auch die sind hässlich.

...Du erinnerst mich, hier im Forum, immer wieder an einen bestimmten User welcher ausschließlich nur von teuren, blauen Hirobo Teilen schwärmte. Das Ganze ist zwar schon geraume Zeit her, längerdienende Forumuser wissen aber bestimmt wen ich meine.

L.G.M
                Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
                  Naja: es gibt auch Helis, die fliegt nicht jeder, und auch die sind hässlich.

...Du erinnerst mich, hier im Forum, immer wieder an einen bestimmten User welcher ausschließlich nur von teuren, blauen Hirobo Teilen schwärmte. Das Ganze ist zwar schon geraume Zeit her, längerdienende Forumuser wissen aber bestimmt wen ich meine.

L.G.M

Hahaaaa, den Gedanken hatte ich auch schon. Sehr geil.

Kommentar

• sascha1603
                    Member
                    • 29.01.2015
                    • 754
                    • Sascha
                    • Kempten Allgäu

ist schon komisch, das sich keiner der User gemeldet haben die angeblich jeder 5 email geschrieben haben
                    alles nur Bla..Bla..Bla
                    aber Hauptsache einen Hersteller an den Pranger stellen! [MENTION=7232]sme[/MENTION]

[MENTION=57385]Daniel[/MENTION] Schmid mit keiner der beiden Hersteller machst etwas falsch! aber mich nervt das Bashen gegen einen Hersteller und dann nichts klar stellen!!
                    Hangar:
                    Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• danuzzi
                      Member
                      • 17.10.2011
                      • 874
                      • Daniel

bin da gleicher Meinung, kauf den der dir von Grund auf am besten gefällt.

Ich stand damals auch vor der Entscheidung entweder den neuen Rush Evo oder den Chronos. Am Schluss habe ich mich für den Rush entschieden weil der einfach geil aussieht. Ich war von dem Heli nach dem Aufbau, der Qualität und nach den ersten Flügen sowas von begeistert dass ich noch eine zweite Rush Evo Mechanik aufgebaut habe als backup. Den Chronos habe ich erst später zugelegt und bin positiv beeindruckt aber meine zwei lieblings Helis sind immernoch die beiden Rushs.
                      Zuletzt geändert von danuzzi; 23.10.2017, 21:42.

Kommentar

• sme
                        sme
                        Member
                        • 21.02.2008
                        • 864
                        • Stefan
                        • Düsseldorf

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
                        ist schon komisch, das sich keiner der User gemeldet haben die angeblich jeder 5 email geschrieben haben
                        alles nur Bla..Bla..Bla
                        aber Hauptsache einen Hersteller an den Pranger stellen! [MENTION=7232]sme[/MENTION]

[MENTION=57385]Daniel[/MENTION] Schmid mit keiner der beiden Hersteller machst etwas falsch! aber mich nervt das Bashen gegen einen Hersteller und dann nichts klar stellen!!
                        Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen die haben ein Leben außerhalb dieses kleinen Forum.

Und ob du mir meine Erfahrngen glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Der Themenstarter hat nach Erfahrungen gefragt und ich habe meine und die meiner Vereinskollegen geschildert.

Ich könnte auch noch gute und schlechte Sachen über andere Hersteller schreiben, aber die waren hier nicht gefragt.

Gruß
                        Stefan
                        "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene
                          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich möchte nur noch kurz einhacken:

Der KDS Agile 7.2 wurde noch gar nicht besprochen:
                          Modellbau Breu - Der neue KDS Agile 7.2 Heli
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                            Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen die haben ein Leben außerhalb dieses kleinen Forum.

Und ob du mir meine Erfahrngen glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Der Themenstarter hat nach Erfahrungen gefragt und ich habe meine und die meiner Vereinskollegen geschildert.

Ich könnte auch noch gute und schlechte Sachen über andere Hersteller schreiben, aber die waren hier nicht gefragt.

Gruß
                            Stefan
                            Bleiben Sie ruhig. Mir hast du sehr geholfen mit deiner Aussage. Habe es zur Kenntnis genommen. Das sich dann immer jmd. auf den Schlips getreten fühlt ist ja klar...

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                            Ich möchte nur noch kurz einhacken:

Der KDS Agile 7.2 wurde noch gar nicht besprochen:
                            Modellbau Breu - Der neue KDS Agile 7.2 Heli
                            Du muss auch echt immer Stunk machen oder? Ich frage mich echt ob es überhaupt auch nur 1 Post von dir in diesem Forum gibt der nicht entweder stänkernd gemeint ist oder überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat?! Das hatten wir doch zu Beginn des threads schonmal.

Eine Frage interessiert mich noch brennend muss ich sagen!!

Wie schaut es mit der Flugzeit aus? Ich bin auch gerne mal mit eher low rpm unterwegs und froh wenn ich auch mal wenigstens 7-8min in der Luft schaffe. Ist das mit diesen beiden Blei enten überhaupt möglich? Da ist man wenn man mal TDR geflogen ist natürlich sehr verwöhnt, aber ich muss es einfach mal fragen.

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3408
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                              Stimmt. Aber wenn das chassis 2 geteilt ist, dann kommt man auch mal nur mit dem Tauschen des Unterbaus rum. Die Wellen bzw. Lager sitzen auch oft in Lagerböcken und nicht in den chassishälften. Da kann man die Einheit neben hin legen und so wieder einsetzen... Beim Logo ist es ja schon gefährlich ohne Nylon Schrauben im Landegestell.
                              Ist das beim 700er Logo nicht auch 2 geteilt? Und ich meine nicht rechts/links

Mfg. Toni
                              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                                Ist das beim 700er Logo nicht auch 2 geteilt? Und ich meine nicht rechts/links

Mfg. Toni
                                Ist es das? Ich kann die Anleitung nicht runter laden. Irgendwas haben die an ihrer HP gemacht heute glaube ich. Wollte es mir genau anschauen.

Kommentar

Lädt...
                                X