Also ich bin jetzt ein wenig ratlos was meinen letzten Crash angeht. Also folgendes ist passiert:
Bin mit meinem Goblin 700 ganz normal ein paar Minuten herumgeflogen, als auf einmal bei ein paar Piroflips, der Heli einen komischen Sprung machte. Gut dachte ich mir, dann hab ich mich halt ein wenig verknüppelt. Hab dann noch ein paar Pitchpumps gemacht, um zu schauen ob er auch noch brav die Spur hält aber leider hat er das nicht gemacht und ist seitlich weggekippt. Das Ergebnis kann man ja im Crashthread begutachten.
Jetzt hab ich den Heli wieder soweit aufgebaut, aber das doofe ist, es funktioniert alles so wie es soll. Hatte Anfangs ein Servo in Verdacht, aber auch nach 15 min herumrühren, haben alle Servos wie immer funktioniert. Auch durch das Auslesen der in der Funke gespeicherten Telemetriedaten bin ich nicht recht schlauer geworden. Nur ganz zum Schluss der Aufzeichnung sieht man noch wie ich vermutlich versucht habe, den Heli gegenzulenken und dann hab ich eh schon den Th-Cut Schalter gezogen. Hab jetzt alles mehrfach kontrolliert und komme einfach auf keine Ursache die es sonst noch hätte sein können. Hab auch alle Kabel auf ihren Sitz überprüft (waren mit Heisskleber gesichert) und während dem Servotest bei allen Kabeln gezogen und gebogen um einen Kurzschluss auszuschließen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sonst noch gewesen sein könnte? So trau ich mich auf jedenfall nicht mehr in die Luft.
Achja mein Setup:
Goblin 700 DFC, Align 800MX handgewickelt, Vortex 160A Regler, 3STK BK8002HV an der TS und ein Futaba BLS276SV am Heck, MSH Brain (übernimmt den GOV) Keto BEC @ 7,4V mit Pufferplatine und Kondensatoren als Stütze. Frsky X8R über Sbus am Brain. Und eine Frsky Horus X12d als Funke.

.
Kommentar