ich habe mich an die ßberschrift gehalten und da gehört der 600 SX unbedingt dazu, auch wenn es kein 700er ist. Und wenn man konsequent ist gehört jeder Heli der Hardcore 3D auf Grund hoher Drehzahl und guten Leistungsgewicht dazu. (siehe Tareq)
Welcher ist aktuell DER 3D Hardcore-Smackheli?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Welcher ist aktuell DER 3D Hardcore-Smackheli?
Guten Morgen ,Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
ich habe mich an die ßberschrift gehalten und da gehört der 600 SX unbedingt dazu, auch wenn es kein 700er ist. Und wenn man konsequent ist gehört jeder Heli der Hardcore 3D auf Grund hoher Drehzahl und guten Leistungsgewicht dazu. (siehe Tareq)
-
Hallo Daniel,
hier nochmal der Post von Rolf mitten drin ....
Also nur weil hier alle sich auf 700er eingeschossen haben ist das nicht in Stein gemeiselt.Meine Angaben bei der Thread-Eröffnung sind aber nicht in Stein gemeißelt, dass wisst ihr schon, oder? Hab ja extra geschrieben, dass meine Meinung NICHT maßgeblich ist. Das sind daher nur grobe Werte, die man sich so vorstellen könnte, weil ja alle Welt immer aufs Gewicht schaut.
Aber das war es jetzt dazu
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Hi,
sorry... etwas offtopic....
nehmen wir mal an der Heli hält dem Tareq Flugstil dauerhaft stand..... aber verratet mir doch bitte das Akku geheimnis. Wenn ich anfange mit dem TDR2 zu smacken und den Akku dauerhaft unter 3 Minuten leere, dann ist der nach kürzester Zeit matsche und reif für die Tonne. So ein Akkuverschleiss mit großen 12-14s kann man selbst mit Sponsoring und Vergünstigungen kaum stemmen.
Wie macht ihr das?
Das Tareq & einige global 3D elite Piloten einen sehr hohen Verschleiss aller Komponenten haben dürfte wohl klar sein.... das sind dort keine Belastungspeaks mehr sondern da liegt dauerhaft Vollgas an....die Jungs schieben teilweise nagelneue Akkus vor den Wettbewerben und Demos rein..... kurz, knapp und realistisch.... meiner Erfahrung nach gibt es gibt nix was der gewünschten Belastung -Hardcore 3d mit 2300+- dauerhaft standhält.
Der gewünschte Flugstil ist auch nicht sehr realitätsnah, denn wenn man Vereine und kleinere Treffen besucht wird einem sehr schnell klar was wirklich wichtig ist......
VG
Timo
Kommentar
-
Danke Timo ,Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenHi,
sorry... etwas offtopic....
nehmen wir mal an der Heli hält dem Tareq Flugstil dauerhaft stand..... aber verratet mir doch bitte das Akku geheimnis. Wenn ich anfange mit dem TDR2 zu smacken und den Akku dauerhaft unter 3 Minuten leere, dann ist der nach kürzester Zeit matsche und reif für die Tonne. So ein Akkuverschleiss mit großen 12-14s kann man selbst mit Sponsoring und Vergünstigungen kaum stemmen.
Wie macht ihr das?
Das Tareq & einige global 3D elite Piloten einen sehr hohen Verschleiss aller Komponenten haben dürfte wohl klar sein.... das sind dort keine Belastungspeaks mehr sondern da liegt dauerhaft Vollgas an....die Jungs schieben teilweise nagelneue Akkus vor den Wettbewerben und Demos rein..... kurz, knapp und realistisch.... meiner Erfahrung nach gibt es gibt nix was der gewünschten Belastung -Hardcore 3d mit 2300+- dauerhaft standhält.
Der gewünschte Flugstil ist auch nicht sehr realitätsnah, denn wenn man Vereine und kleinere Treffen besucht wird einem sehr schnell klar was wirklich wichtig ist......
VG
Timo
du sprichst mir aus der Seele.
Kommentar
-
Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenSo ein Akkuverschleiss mit großen 12-14s kann man selbst mit Sponsoring und Vergünstigungen kaum stemmen.
Wie macht ihr das?
Das ist "nur" eine Frage des persönlichen Einkommens.
Wer seinen 300 PS SUV regelmässig über 200 km/h treibt und sich
das gute V Power gönnt, der kann sich auch monatlich 4 neue Akkus
kaufen.
Man sieht es ja auch hier im Forum, wie das Hobby zum Teil betrieben
wird: Piloten, die kürzer als 5 Jahre dabei sind, kaufen den grössten
SAB-Heli und bestücken ihn mit den teuersten Kontronik-Komponenten.
Ziel: Es muss in der Luft spektakulär aussehen und laut sein. Mit den
heute verfügbaren Flughilfen geht das ja auch.
Dagegen ist im Grunde nichts zu sagen, aber Geld fürs Hobby spielt da
keine Rolle mehr, es ist einfach da.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo Leute,
vielen Dank für die interssanten Einblicke und verschiedenen Sichtweisen. Im Prinzip hat jeder Recht mit seinen Aussagen.
Ich möchte nicht, das ein falscher Eindruck entsteht: Ich selbst kann kein Hardcore 3D und bin maximal einer der typischen ß50 Durchschnittsflieger mit mäßigem Talent. Im Prinzip brauche ich also keinen Smack-Heli.
Aber - wie so oft im Leben, möchte man halt wissen, was es so gibt und möchte das gerne haben, wovon man sich Spaß verspricht. Das kann ein dickes Auto sein oder aber ein dicker Heli mit fettem Antrieb. Beides braucht man nicht, aber es macht Spaß, es zu haben.
Spielzeuge halt...
Von daher finde ich es nicht gut, so polarisierend zu sagen, dass dicke Antriebe in schweren Helis prinzipiell doof, weil teuer sind. Wenn es Spaß macht und das Budget das hergibt, ist es doch in Ordnung. Wenn der Akku dann halt nur 1/2 Jahr hält - so what. Lassen wir die Flugphysik mal außen vor.
Helifliegen hat mit Vernunft ja nichts zu tun - und deshalb sollte prinzipiell alles erlaubt sein, was (vermeintlichen) Spaß bringt. Es ist ja ein Hobby und da darf man doch seine Träume ausleben - sinnvoll oder nicht. In dieser Hinsicht bin ich ein bisschen "buell".
Ich hätte nicht erwartet, dass einige hier doch so verbissen den Spaß am Spielzeug so weit hinten anstellen.
Ja, und wo ist jetzt das Problem? Das ist doch nicht verboten?Man sieht es ja auch hier im Forum, wie das Hobby zum Teil betrieben
Ziel: Es muss in der Luft spektakulär aussehen und laut sein. Mit den
Dagegen ist im Grunde nichts zu sagen, aber Geld fürs Hobby spielt da
keine Rolle mehr, es ist einfach da.
Darf man das erst ab 6 Jahren? Es gibt halt Leute, die sich
das leisten können. Nur in D ist das ein Problem, woanders
finde die Leute das toll.
Viele Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 21.01.2018, 10:03.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Auf dieses Statement wollte ich schon antworten, bevor mein Name gefallen ist. [emoji4]
Wie immer top auf den Punkt gebracht!Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Spass an etwas ist höchst relativ. Das was Dir Spass macht, muss jemand anders noch langeIch hätte nicht erwartet, dass einige hier doch so verbissen den Spaß am Spielzeug so weit hinten anstellen.
keinen Spass machen. Insofern bringt es nichts, andere an der eigenen Spassmesslatte
zu bewerten. Und Dein Wortwahl "verbissen ...." ist eine Wertung.
Du interpretierst in meinen Text zuviel Wertung rein. Ich hatteZitat von stern-fan Beitrag anzeigenJa, und wo ist jetzt das Problem? Das ist doch nicht verboten?
Darf man das erst ab 6 Jahren? Es gibt halt Leute, die sich
das leisten können. Nur in D ist das ein Problem, woanders
finde die Leute das toll.
selbst geschrieben, dass das kein Problem darstellen sollte.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 21.01.2018, 11:33.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das finde ich auch.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenAuf dieses Statement wollte ich schon antworten, bevor mein Name gefallen ist. [emoji4]
Wie immer top auf den Punkt gebracht!
Obwohl ich Timo im Bezug auf das, was wichtig ist, auch Recht geben muss.
Dabei ging es aber bei der Frage von Rolf nicht.
Wichtiger finde ich auch hier eigene Erfahrungen von Usern, nicht irgendwelche Promotionvideos von Teampiloten, bei denen man sowieso nicht genau weiss, ob das auch wirklich alles original ist, wie man es dann schlussendlich im Laden kaufen kann.
Meine eigene persönliche Erfahrung ist: Weg von fetten Motoren, die zwar drehzahlsteif sind, aber dafür logischerweise ihren Strom fordern, das wieder dicke Lipos mit viel C-Rate braucht, die Mechanik wieder passen muss und so weiter.
So fliegen wie ein Teamer werde ich sowieso nie, aber eine langlebige und wartungsarme Mechanik ist mir schon sehr wichtig. Wenn ich weiss, dass sie eine Tareq, Bossion oder einen Henrik Clausen aushält und auch so erhältlich ist, wird sie bei mir sicher keine Probleme machen.
Und sowas wie Neid hab ich schon lange abgestellt
Ich freue mich, mal den HD und den PSG von Rolf live zu sehen
zu viele Helis...
Kommentar
-
Spionierst du mir jetzt schon bis zur Tankstelle nach, oder woher weißt du das? [emoji23]Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas ist "nur" eine Frage des persönlichen Einkommens.
Wer seinen 300 PS SUV regelmässig über 200 km/h treibt und sich
das gute V Power gönnt, der kann sich auch monatlich 4 neue Akkus
kaufen.
Ist aber kein SUV, aber ansonsten passt es schon.
Bei mir hat es keine 6 Monate gedauert vom Heli-Erstkontakt bis zum G700CE,Man sieht es ja auch hier im Forum, wie das Hobby zum Teil betrieben
aber ist ja auch nicht der größte SAB und auch nicht der fetteste Motor, also kannst du mich zumindest nicht meinen [emoji4]
Korrekt, aber am wichtigsten ist der Anblick zu Hause im Regal, denn dort steht das Teil die längste Zeit.Ziel: Es muss in der Luft spektakulär aussehen und laut sein. Mit den
Nein, es ist nicht da, es kommt nur wenn man genügend dafür arbeiten geht. [emoji5]Dagegen ist im Grunde nichts zu sagen, aber Geld fürs Hobby spielt da
keine Rolle mehr, es ist einfach da.
Ich bin einsamer Wildflieger, daher hat es auch nichts mit angeben zu tun und ich hab den größten [emoji6]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ihr habt Probleme... Wäre ja auch mal ein Wunder wenn so ein thread nicht komplett mit überflüssigem zugemüllt werden würde.
Bei uns scheint endlich mal die Sonne. Ich gehe jetzt gleich mal fliegen...
Kommentar
-
Ich bin mit ein paar Leuten eines kleinen Vereins befreundet.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenHi,
Wenn ich anfange mit dem TDR2 zu smacken und den Akku dauerhaft unter 3 Minuten leere, dann ist der nach kürzester Zeit matsche und reif für die Tonne. So ein Akkuverschleiss mit großen 12-14s kann man selbst mit Sponsoring und Vergünstigungen kaum stemmen.
Wie macht ihr das?
VG
Timo
Eines Tages informierte man mich, dass zwei Pros kommen,
um andere Latten zu testen.
Sie kamen mit Händler und Latten im Gepäck.
Das war eine imposante Vorstellung.
Ein Gaui X7 war das Fluggerät.
Die Akkus waren neu und wurden im Wechsel am Honda aufgeladen.
Die Vorführung dauerte vielleicht 1,5 Std und danach wurden die Akkus verschenkt.
PS: Ich halte den X7 für ein tolles Gerät zum Bolzen
Kommentar
-
Das Hauptproblem ist immer das selbe (zumindest bei mir):
1 Flug und die Rotorblätter schlagen ins Heck ein
-EGAL welche Rotorblätter(auch die Rapids)
-EGAL welche Dämpfer
-auch mit zwischenscheibe bei den Goblins(egal welcher 700er)
-auch mit hohen Drehzahlen
habe noch keinen aktuellen Heli geflogen (mit meinen wendigkeiten) bei dem es nicht geknallt hat wenn ich es wollte...
Die Goblins sind sicher gute Qualität hatte selber auch 2 (jetzt noch einen
Wenn also jemand einen 700er Heli weiss bei dem es zu 100% nicht knallt bei mir bitte melden
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Na, dann bin ich jetzt mal auf die Antworten zu Deinem Problem gespannt...[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar