Welcher Heli? Mikado Goblin...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carbonblade
    Member
    • 08.11.2017
    • 23
    • Timo

Welcher Heli? Mikado Goblin...

Hallo,
    Ich bin gerade an überlegen welchen Heli ich mir Kaufen möchte,
    momentan fliege ich einen T-Rex 470 Dominator. Jetzt soll was größeres her
    ich habe mich schon im Internet nach möglichen Helis umgeschaut. Befor ich mir jetzt einen Kaufe wollte ich euere meinung mal wissen.

Diese Helikopter habe ich mir rausgesucht:
    Mikado LOGO 550se
    Mikado LOGO 550 SX
    SAB Goblin 500 (etwas kleiner)
    SYNERGY 516

Mich würde interessieren was ihr von diesen Helis haltet, oder ob es auch andere vergleichbaren marken gibt.

Gruß, Timo
  • Helitrex
    Member
    • 20.06.2014
    • 294
    • Christian
    • Schwabach/Mfr.

AW: Welcher Heli? Mikado Goblin...

Also ich bin vom 450L Dominator damals über den Goblin 570 zum 700er und war sehr zufrieden. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir später einen 700er zuzulegen, und du Freunde oder Vereinskollegen hast die schon große Fliegen, würde ich mir auch den schritt direkt zum Großen mal überlegen. Wenn man die Größe vom Platz schon gewohnt ist, ist es nicht mehr so schwer. Und man spart sich das Geld für den Heli dazwischen.
    Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich würde auch den Goblin 570 Sport in Deine ßberlegungen mit einbeziehen. Wenn Du nicht ein Extremsmacker bist, dann geht der auch mit 6S gut, wie man so hört.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Zitat von Carbonblade Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Ich bin gerade an überlegen welchen Heli ich mir Kaufen möchte,
        momentan fliege ich einen T-Rex 470 Dominator. Jetzt soll was größeres her
        ich habe mich schon im Internet nach möglichen Helis umgeschaut. Befor ich mir jetzt einen Kaufe wollte ich euere meinung mal wissen.

Diese Helikopter habe ich mir rausgesucht:
        Mikado LOGO 550se
        Mikado LOGO 550 SX
        SAB Goblin 500 (etwas kleiner)
        SYNERGY 516

Mich würde interessieren was ihr von diesen Helis haltet, oder ob es auch andere vergleichbaren marken gibt.

Gruß, Timo
        Align T-Rex 550X ?

LG

Kommentar

• silvester
          Member
          • 06.10.2017
          • 20
          • Silvester

Hallo,

Das ist sicher nicht so leicht zu beantworten ! In welche Richtung soll deine fliegerische Entwicklung gehen ?
          Größere Modelle = höhere Ersatzteilkosten !
          LOGO 550 SE und SX hatte ich beide, war sehr zufrieden.
          GOBLIN 570 würde ich überlegen, habe ich auch.
          Bei mir war der Weg Trex 450 --> Trex 550--Trex 700

Momentan LOGO 600 SE / GOBLIN 570 / GOBLIN 700 und eine SCALE BELL 212

Kommentar

• joerg2503
            Member
            • 13.09.2011
            • 546
            • Joerg
            • Mauern (Bayern)

Ich fliege den Logo 550SX und bin sehr zufrieden damit.
            Er ist leicht fliegt mit 6S und du kannst das gesamte Spektrum fliegen.

Kommentar

• Toto
              RC-Heli Team
              • 02.03.2008
              • 3361
              • Thorsten
              • MLC Recklinghausen

Puh, diese "Kaufberatungen" gibt es ja zu genüge hier im Forum. Der Verlauf und die Ergebnisse sind halt auch immer vergleichbar.

Kommt halt darauf an, worauf du Wert legst. Fliegerisch wüsste ich nichts, was mit den genannten Modellen nicht geht. Manche mögen keine Kunststoffchassis, andere finden Goblins hässlich usw. Es stecken halt sehr häufig die persönlichen Vorlieben der Eigner in den Antworten.

Da ich die drei erstgenannten Modelle habe bzw. hatte, kann ich dir zumindest etwas zu den Eigenschaften und meinem subjektiven Empfinden sagen. Zunächst mal sind die beiden Logos und der Goblin im flugbereiten Zustand ähnlich schwer, dass heißt der Goblin ist für seine Größe schon ein kleiner "Brocken". Im Flug merkt man das zunächst nicht negativ, allerdings wird der Goblin im Vergleich zu den Logos recht schnell. Das Betriebsgeräusch ist mMn. angenehm leise und die Sichbarkeit durch das massivere Heckrohr recht gut.

Die Logos vermitteln von der ersten Flugminute an ein schwer zu beschreibendes Gefühl von Sicherheit. Ich weiß, das klingt bescheuert und ist absolut sbjektiv, ist mir aber mehrfach so ergangen. Ob es nun der SX oder der SE sein soll, hängt eigentlich nur von den angestrebten Drehzahlen ab und wird durch Nuancen bestimmt. Der SE ist durch die 600er Blätter sehr leichfüßig und hervorragend für Rund- und Kunstflug geeignet, der SX empfiehlt sich eher für die etwas härtere Gangart mit höheren Drehzahlen, wobei man ihn auch mit 1800-1900 U/min sehr schön fliegen kann.

Die Synergys sind tolle Helis, fliege noch einen E5, allerdings ist die Ersatzteilbeschaffung nicht mit den anderen Helis zu vergleichen.
              Gruß Toto

Kommentar

• Carbonblade
                Member
                • 08.11.2017
                • 23
                • Timo

Danke für euere schnellen antworten.
                Mein fliegerische entwiklung soll in richtung 3D Flug auber auch mal schöne gemüdliche Runden Fliegen.

Meine Favoriten sind gerade:
                Der Goblin 570
                Und der Mikado 550SE

Gruß Timo

Kommentar

• Gast
                  Gast

Bzgl. Der Diskussion kann ich mich Toto nur anschließen. Jetzt gibt es 7 Antworten, übermorgen wahrscheinlich 100 und Du bist auch nicht schlauer.

Ich habe mir den Goblin 500 Sport als Combo gekauft. Preislich vollkommen Ok und fliegerisch bin ich für das was ich kann super zufrieden.
                  Allerdings ist er im Vergleich zum Logo 550 meines Kollegen doch schon recht zierlich.

Kaufe, was Dir gefällt und was dein Budget hergibt. Fliegen werden sie alle, schlauer wirst Du hier, was Beratung angeht, auch nicht werden. Der Punkt Ersatzteilverfügbarkeit sollte wie bereits erwähnt auch nicht außer acht gelassen werden.

Kommentar

• Gast
                    Gast

Zitat von Carbonblade Beitrag anzeigen
                    Meine Favoriten sind gerade:
                    Der Goblin 570
                    Und der Mikado 550SE

Kommentar

• Toto
                      RC-Heli Team
                      • 02.03.2008
                      • 3361
                      • Thorsten
                      • MLC Recklinghausen

Das ist doch nicht nötig, leben und leben lassen sollte die Devise sein. Sind beides tolle Helis und der persönliche Geschmack das eigentliche Entscheidungskriterium.
                      Gruß Toto

Kommentar

• catdog79
                        Member
                        • 28.07.2008
                        • 772
                        • Tobias

Goblin 570
                        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Mit allen genannten Helis machst Du sicher nichts falsch. Die heutigen Mechaniken fliegen alle. Limit ist (üblicherweise) der Pilot.
                          Der Synergie hat mir auf der Messe rein optisch sehr gut gefallen. Ich persönlich würde auch zum Goblin 570 tendieren. Schön einfach aufgebaut und sieht gut aus,
                          nicht zu groß und nicht zu klein und 6S fähig. Ersatzteile gibts überall und die Reparaturen sind einfach zu machen.

Klassischer Fall von "Qual der Wahl". Nimm einfach die Marke und den Heli, der Dir am sympathischsten ist.

Viele Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Gast
                            Gast

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
                            Das ist doch nicht nötig, leben und leben lassen sollte die Devise sein. Sind beides tolle Helis und der persönliche Geschmack das eigentliche Entscheidungskriterium.
                            Sag ich doch.

Ich habe mich letztes Jahr für den Goblin 500 Sport entschieden, da es mein erster Heli war und als Combo auch noch preislich attraktiv.
                            Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich aber auch zum Goblin 570er oder Logo 550... tendieren
                            Im Vergleich ist der 570er doch schon deutlich erwachsener.

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 12.10.2016
                              • 8528
                              • Torsten

Schau dir das Video an und dann ßberlege ob du wirklich einen Logo mit Kunststoff Chassis möchtest.
                              LUCAS HATZ HARD CRASH LOGO 700 / ROTOR LIVE 2018 - YouTube

Kommentar

Lädt...
                              X