Zum Thema:
Ich habe sowohl Logos als auch Goblins - beide Helis fliegen sehr, sehr gut - da macht man bestimmt nichts falsch!
Wobei ich persönlich den Logo eher als "Allrounder" sehe - der sowohl Low- als auch HighRPM ganz gut verträgt - die Goblins finde ich eher Richtung HighRPM getrimmt - da machen sie mir am meisten Spaß
Ich denke dass heute alle aktuellen Helis gut fliegen.
Die größten Unterschiede liegen wohl in persönlichen Präferenzen, die aber auch nicht in solchen Threads fremdentschieden werden können.
Ersatzteilverfügbarkeit wurde schon genannt und sonst würde ich noch auf ein wenig Gutmütigkeit des Helis achten, wenn ich vom 470er komme doch das ist letztlich auch eine Sache der Helieinstellungen.
Bin mal über deinen Langzeitbericht des T Rex 550X gespannt.
Die Combo inkl. Brain ist für den Preis schon eine Ansage.
Ich bin schlussendlich, weil der Rex ausverkauft war, doch bei meinem ersten Gedanken dem Goblin gelandet.
Wenn man hier aber die Threads bzgl. Align Reglern und Servospiel liest, hat das schon den Anschein, als sei die Combo nur auf den ersten Blick günstig.
Ich habe mich wirklich manchmal nicht im Griff. Sorry für das. Bin in der Realität aber mitunter auch so unüberlegt in meinen Aussagen.
Habe hier im Forum es schon öfters erlebt, das bei solchen Diskussion eine zu starke Mikadolastigkeit herrscht, die meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen währe. Natürlich wird auch ein LOGO mit entsprechenden Komponenten gut fliegen, währe ja noch schöner wenn er das nicht täte.
Das mit LOGO habe ich so auch schon erlebt, allerdings NICHT hier im Forum sondern bei uns am Platz. Der Tipp von einem absoluten Profi war auch völlig richtig, für mich als Wiedereinsteiger!
Aber mittlerweile probiere ich auch andere Marken aus und wenn gewissenhaft gebaut und eingestellt, machen ALLE Heli Marken Spaß.
Zu den Kosten, für den Fall man muss unplanmäßig einkaufen, überlege dir ein BEAST o.ä. mit Rettung ? Hat mir auch schon mal geholfen. Bin bei einem Turn, völlig unüberlegt in die tief stehende Herbstsonne geflogen.
Ich persönlich fliege Mikado, einen Logo 500 3D, er ist schon 12 Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme, deshalb würde ich immer wieder Mikado empfehlen, wenn es gefragt wird.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Bin mal über deinen Langzeitbericht des T Rex 550X gespannt.
Die Combo inkl. Brain ist für den Preis schon eine Ansage.
Ich bin schlussendlich, weil der Rex ausverkauft war, doch bei meinem ersten Gedanken dem Goblin gelandet.
Wenn man hier aber die Threads bzgl. Align Reglern und Servospiel liest, hat das schon den Anschein, als sei die Combo nur auf den ersten Blick günstig.
Bei uns wurde der T-Rex 550X nur als Kit mit Motor angeschafft. Dann einen HW 100A V3 Regler verbaut, ein HiTech Standard-Servo-Set, ein Unisens-E, R2 Puffer V4 und ein AXON.
Super Heli, fliegt gut und ich bin damit sehr happy.
Hatte auch den Goblin 570 an 6S, gab es nichts zu bemängeln.
Wie schon erwähnt brauchts halt bissel mehr Drehzahl.
Habe diese Woche den 550SE aufgebaut. Hat alles gepasst und Spass gemacht. Mit dem neuen Haubendesign sieht er endlich auch ein bissel sportlicher aus. Habe auch den langen 550SE Thread hier gelesen. Da gibts kaum was negatives. Von 1300-2000 scheint da alles zu funktionieren.
Wie du schon sagst, gefallen muss er dir!
Ich bin mal so frech und verweise mal auf den Diabolo 550.
Fliegt super mit 6S, geht auch mit wenig Drehzahl und Ersatzteilsituation und Support von Minicopter sind super.
Klar, ist erstmal etwas teurer, aber manchmal gibts auch nen Schnapper auf dem Gebrauchtmarkt.
Gebe meinen nicht mehr her.
Hat jetzt ca. 700 Flüge runter und war bis jetzt abgesehen von einem neuen Riemen absolut wartungsfrei.
Schau dir das Video an und dann ßberlege ob du wirklich einen Logo mit Kunststoff Chassis möchtest.
Selten so einen Blödsinn gelesen!
Da hämmert jemand mit viel Schwung seinen Heli nahezu senkrecht in den Boden und Du hast nix besseres zu tun als so einen Kommentar abzugeben!?
Was kommt als nächstes? Wie jemand seinen Automarke 1 frontal gegen einen Baum nagelt und Du behauptest, mit Automarke 2 wäre der Schaden nicht so hoch gewesen?
Nick Maxwell ist mit seinem 700er Diabolo Nitro gegen einen Betonpfosten geflogen und der sah danach deutlich besser aus...
Und auch das ist nur die halbe Wahrheit. Er ist mit dem Rotorkreis gegen den Betonpfosten geflogen und nicht frontal auf/gegen das Ding. Und glaube mir, ich konnte das von meiner Position aus wunderbar sehen!
Ich bin mal so frech und verweise mal auf den Diabolo 550.
Fliegt super mit 6S, geht auch mit wenig Drehzahl und Ersatzteilsituation und Support von Minicopter sind super.
Klar, ist erstmal etwas teurer, aber manchmal gibts auch nen Schnapper auf dem Gebrauchtmarkt.
Gebe meinen nicht mehr her. Hat jetzt ca. 700 Flüge runter und war bis jetzt abgesehen von einem neuen Riemen absolut wartungsfrei.
Gruß
Michael
Das ist ja mal eine Ansage ! Ob wer allerdings von einem T-Rex 470 auf einen Diabolo 550 umsteigen möchte, sei dahingestellt. Mir wäre ein Diabolo dafür zu schade.
Die Robustheit eines Helis aufgrund von Schäden nach einem Absturz zu beurteilen ist meiner Meinung nach sinnfrei, da jeder Absturz anders ist und die Helis ja zum fliegen und nicht zum abstürzen gebaut sind.
Für mich sind Logos leichte Helis, die auch beim 600er noch gut mit 6S betrieben werden können und auch sehr gut im Low-RPM Bereich funktionieren. Dafür sehen sie halt etwas altbacken aus, aber das ist ja sehr subjektiv.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar