Mikado bringt immer nur die jahrzehnte alte, völlig veraltete nicht mehr zeitgemässe Mechanik daher, und versucht halt mit Marketing das Rennen zu machen.
Selten so einen Blödsinn gelesen, die Logos fliegen einfach genial und sind auch leicht, ein komplettes Chassis kostet auch nur 50 €, hatte selbst einen Goblin 570 bin aber dann wieder auf Mikado gewechselt da das Fluggefühl FßR mich einfach besser war ,der 700Goblin und der Logo 700 nehmen sich da wenig aber in dieser 500-600 Grösse schon.
Hab den Logo auch schon einmal härter gecrasht aber das Chassis war noch nie kaputt, ich kaufe mir den Heli zum fliegen und nicht zum crashen
T-Rexe usw fliegen auch gut aber was bringt mit das wenn ich einen 5-8 Jahre Rex schrotte und mir die Teile im 3 Shops zusammen suchen muß weil es schon soviele Versionen gibt. (hab erst einen von einem Kollegen repariert)
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
wirst Du hier in diesem Forum von ich vermute mal, bezahlten Mikadotrollen, mit psychologischen Tricks immer zum LOGO verführt werden.
SAB und Align bemühen sich, Mikado bringt immer nur die jahrzehnte alte, völlig veraltete nicht mehr zeitgemässe Mechanik daher, und versucht halt mit Marketing das Rennen zu machen.
_____________________________
....also, manchmal ist weniger mehr! Das Weniger bezieht sich in diesem Fall auf eine so sinnbefreite Antwort wie die Deine, Sepp !
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Ich habe mir damals nach dem Trex 450 den Logo 550se geholt. Im Nachhinein die richtige Entscheidung. So ein 550er/600er ist doch recht angsteinflößend, wenn man vom 470er kommt. Da ist die niedrige Drehzahl des SE erst mal hilfreich, weil nicht ganz so aggressiv.
Würde ich mich heute noch mal entscheiden müssen, würde ich den Logo 550 mit dem Alu-Rotorkopf nehmen. Also weder SX noch SE.
Als zweiten Heli habe ich mir den EXO 500 geholt, wäre für dich vielleicht auch ne ßberlegung wert. In der Kombo mit Servos, Regler und Motor ist der preislich auch ok.
Den Trex550 finde ich auch ganz schick, aber da hat mich der Starrantrieb des Hecks abgehalten und dass man nicht so einfach runterritzeln kann um weniger Drehzahl zu fliegen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Ich komme ebenfalls vom 450L Dominator. Hatte zuerst den Logo 550SX und bin dann auf den SE umgestiegen. Den Logo 550SE finde ich persönlich gerade für Einsteiger in die größeren Klassen genial, man kann ihn mit vergleichsweise niedrigen Drehzahlen sehr gemütlich und gutmütig fliegen, wenn man mehr braucht (Drehzahl, Agilität), macht er auch das klaglos mit. Ist allerdings keine kompromisslose 3D-Maschine, muss es für mich aber auch nicht sein.
Vom Flugverhalten her ein top Heli, fliegt genial.
Eigentlich wollte ich zur Crash-Diskussion keinen Beitrag leisten - jetzt mache ich es halt doch: Ich habe vorletztes Jahr meinen 690SX mit 2000 Touren am Kopf Rücken-Rückwärts eingebombt....das Chassis konnte problemlos weiterverwendet werden. Soviel zu dem Thema...
SAB und Align bemühen sich, Mikado bringt immer nur die jahrzehnte alte, völlig veraltete nicht mehr zeitgemässe Mechanik daher, und versucht halt mit Marketing das Rennen zu machen.
Wie ist das mit T-Rex 700 E L Dominator Top DFC EFL Super Pro Combo?
Oder die praktisch bis auf wenige details identischen SAB Goblin Black Thunder, Black Thunder 700, Black Thunder T, Black Thunder Sport und Black Thunder Freedom?
Glashaus würd ich mal sagen
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wieso denn? Wenn das seine Meinung wieder gibt ist das doch i.O. Auf die provokative Ausführung muss man ja auch nicht eingehen wenn man nicht will
Es sind halt immer die Gleichen, die auf Mikado rumhacken. Verstehe auch nicht, warum Mikado so polarisiert.
Das Chassis hat Vor- und Nachteile. Ich hatte nie einen Bruch an meinen 500SE/550SX/600SX/690SX Modellen. Gut, schön ist das Chassis nicht, aber günstig und funktionell. Nach wie vor sind für mich die Logos vom Fluggefühl ungeschlagen.
Den Goblin 500 hatte ich auch, war aber leider ein Montagsmodell und ich werde die Geschichte nicht nochmal auftischen.
Allerdings war ich von der Vorstellung des Goblin 570 als 6S-Version ordentlich beeindruckt. Also wenn Goblin dan eher der.
Komischerweise interessiert sich auf unserem Platz dafür keine S...
Da gibt es mal einen lustigen Spruch, aber im Grunde sind alle froh, gemeinsam Spaß zu haben und fliegen zu können.
Das Marken Bashing scheint wohl eher eine Forumkrankheit zu sein.
Komischerweise interessiert sich auf unserem Platz dafür keine S...
Da gibt es mal einen lustigen Spruch, aber im Grunde sind alle froh, gemeinsam Spaß zu haben und fliegen zu können.
In der Realität muss man sich im Allgemeinen 2x überlegen, was man sagt und die Folgen reiflich überdenken. Das kann manchmal anstrengend sein.
In einem Forum kann man direkt sagen, was man denkt, ohne sich auf direkte "face-to-face" Diskussionen einlassen zu müssen.
Auch eine Art der "Entspannung".
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich habe mich wirklich manchmal nicht im Griff. Sorry für das. Bin in der Realität aber mitunter auch so unüberlegt in meinen Aussagen.
Habe hier im Forum es schon öfters erlebt, das bei solchen Diskussion eine zu starke Mikadolastigkeit herrscht, die meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen währe. Natürlich wird auch ein LOGO mit entsprechenden Komponenten gut fliegen, währe ja noch schöner wenn er das nicht täte.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Ich wollte etwas größeres (habe auch den T-Rex 470 und einen anderen alten 500er). Ich wollte auch bei 6s bleiben und trotzdem möglichst groß. Ich habe mir daher die 550er Klasse (die 570er zähle ich dazu) angesehen.
Für mich kam allerdings der Logo nicht in Frage, ganz offen: einfach weil mir das Plastik nicht gefällt (und vielleicht weil ich aufgrund eines Totalschadens eines Logo 10 vor ca. 12 Jahren leichte Vorurteile gegen die Haltbarkeit habe).
Da der 550er erstmal eine Zwischengröße zum angepeilten 700er darstellt und ich dieses Jahr schon recht viel Geld in die Fliegerei gesteckt habe, sind auch die wirklich teuren Marken rausgefallen, die eher Manufakturcharakter haben, aber aufgrund der super Auslegung potentiell sogar in eine größere Klasse bei 6s reichen würden.
Letztlich blieb für mich dann die Frage, ob es ein Goblin 570 oder ein T-Rex 550x wird. Diese beiden empfand ich als recht gut vergleichbar. Der Goblin hätte mich sehr gereizt, aber da er nicht als reiner 6s Heli ausgelegt ist, hatte ich zu sehr das Gefühl damit eine halbe Sache zu machen. Vermutlich absolut unbegründet, aber ich höre da dann doch hin und wieder auf mein Bauchgefühl.
Somit wurde es für mich der T-Rex 550x in der Super Combo. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber ich habe diese Entscheidung auch nicht bereut. Der große Rex ist ein riesen Aufstieg vom 470er und im Gegensatz zum kleinen Bruder bin ich auch mit den Komponenten der Combo bislang sehr zufrieden.
Wenn ich mir da einen Goblin 570 oder andere Helis dieser Größenordnung zusammenstelle, komme ich außerdem weitaus teurer, als mit der Align Super Combo. Somit war das auch ein zahlenmäßiges Argument.
Letztlich glaube ich macht man mit keinem der typischen Kandidaten in der Größe etwas falsch. Aber der T-Rex ist sicher ein Allround-Arbeitstier, was bzgl. Preisleistung ganz vorne steht und der Spaß beim Fliegen kommt garantiert auch nicht zu kurz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar