Nein, es gibt mindestens noch den Diabolo 550, Goblin 570 und Oxy 5 für Midi Servos. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass beim Diabolo nicht alle Midi Servos passen.
Empfehlung/Kaufberatung 500er/550er
Einklappen
X
-
AW: Empfehlung/Kaufberatung 500er/550er
Nein, es gibt mindestens noch den Diabolo 550, Goblin 570 und Oxy 5 für Midi Servos. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass beim Diabolo nicht alle Midi Servos passen.Zuletzt geändert von goone75; 20.03.2020, 22:23.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Du kannst auch den Oxy5 und Oxy5max und den KDS A5 mit Midi Servos fliegen..Zitat von DLH583 Beitrag anzeigenIch würde den Thread auch gerne kurz nutzen. Ich habe noch einen Satz Midi-GDW Servos rumliegen. Bis dato gibt es in der 550er Größe nur den XL550 und Tron für Midi-Servos, richtig?
Danke!
vg
Guido
Kommentar
-
ich habe einen neuen KDS A5 hier und auch noch einen 550er Blade Motor, ich kann den mal einbauen und ausprobieren in der nächsten Woche..Zitat von Joker Beitrag anzeigenIch finde die auch nicht besonders schön.
Also bitte nicht falsch verstehen. Es muss kein Logo sein. Es geht mir um einen heli, bei dem ich meine alten Komponenten verwenden kann. Und bei dem auch die Ersatzteil Versorgung gewährleistet ist.
vg
Guido
Kommentar
-
Das ist nett, aber mach dir wegen mir keine Umstände.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenich habe einen neuen KDS A5 hier und auch noch einen 550er Blade Motor, ich kann den mal einbauen und ausprobieren in der nächsten Woche..
vg
Guido
Der KDS gefällt mir auch nicht schlecht. Ist aber für keine Option, da es keinen richtigen Vertrieb für diese Helis gibt.
Ist echt nicht so einfach sich für den richtigen Heli zu entscheiden, wenn man seine alten Komponenten verbauen will.
Kommentar
-
apro po Reperaturzeiten... soll beim Logo sehr hoch sein, da man nach einem Crash die ganzen Kabel und die Elektronik demontieren um die Seitenteile zu tauschen... kann Stunden dauern... anders sieht es da schon bei einem T-REX aus.. Fliege 700x, der ist relativ wieder flott repariert wenn mal wann defekt ist... Am besten eine FLB mit Rettungsfunktion rein in den Heli,, da passiert dann nicht mehr so schnell was
Kommentar
-
Bei einem Logo muss man die Chassishälften erst mal kaputt bekommen. Ich habe schon Abstürze von Logos miterlebt, nach denen eine 20-30 Grad gebogene Rotorwelle zurück blieb. Das Chassis war völlig heil.
Man sollte halt nicht den Fehler machen, das Landegestell mit Stahlschrauben zu befestigen. Aber das ist ein alter Hut und schon solang bekannt, wie es dieses Chassis gibt (also schon ewig).RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Bei einem Rex sind sie höher.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenapro po Reperaturzeiten... soll beim Logo sehr hoch sein
"Gehört" hab ich vom meinem Händler: Du willst nen Logo? Da verdiene ich ja nichts dran weil kaum etwas kaputt geht.
Der Logo 400SE benötigt Midi-Servos. Blattlänge ca 470mm. Also wie ein Rex 500X.
Das Heck kann man (sollte man) etwas höher legen da das Seitenleitwerk schnell kaputt geht. Zumindest auf Graspisten. Das Landegestell musste ich nur einmal erneuern. Da waren dann aber auch Haupt- und Heck- Blätter sowie Zahnrad, Seitenleitwerk und Heckrohr zu erneuern.Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott
Kommentar

Kommentar