Wildfliegen algemein.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megane1230
    Member
    • 09.02.2009
    • 149
    • Thomas
    • Adliswil, Schweiz

AW: Wildfliegen algemein.

Danke euch für die Antworten. Werde den Pächter um Erlaubnis bitten.

Gruss
    Thomas
    Soxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
    Spirit GTR
    Jeti DS

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Wild fliegen ist gut und richtig!
      Die Erde gehört Allen!
      Nieder mit Babylon!!!
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• ariane1197
        Member
        • 31.10.2015
        • 109
        • Thilo

Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest, bekommt man ja Kopfschmerzen bei euren Sorgen. Das ist ein perfektes Abbild von den gesamten gesellschaftlichen Zuständen in Dtl. Alles krankhaft überreglementiert und nichts gekonnt !! Jeder versucht, dem anderen irgendwo ein X vor's U zu machen und ist der Meinung, seinen Willen aufdrücken zu müssen.

Wir leben immerhin noch in einem freien Land und sollten mal insgesamt ein bißchen toleranter miteinander umgehen.

Wenn sich ein Jäger Sorgen um evtl. aufgescheuchte Rehkitze macht, nur um es zwei Jahre später abschießen und als Braten verkaufen zu können, dann weiß ich auch nicht. Die ganzen Waldschrate und Grünen hab ich eh gefressen, wie 5 Pfund Schmierseife. Die denken wirklich, die Natur gehört denen ganz alleine (Stichwort z.B. Mountainbiken, Schneemobil und bissel Enduro im Wald verboten) Aber knietiefe Rücketraktorspuren mit ßlaugen drin sind kein Problem.
        Bei deren Logik hörts bei mir echt auf !!

Wenn ein Fiffi-Besitzer sieht, das auf 'seiner' Wiese gerade jemand fliegt und er weiß, das er zu blöd ist, sein 'Schätzchen' richtig zu erziehen, dann würde ich an seiner Stelle einfach auf den nächsten Feldweg fahren und dort Gassi gehen. Mir würde es nie und nimmer einfallen, denjenigen wegen einem 'Interessenkonflikt' vollzuquatschen oder mit Polizei zu drohen.
        Wenn mein Akku leer ist und er seinen Kläffer bis dahin nicht unter Kontrolle gebracht hat, würde ich auf Idle up 2 ganz langsam landen und wir uns dann eben beide ein neues 'Spielzeug' kaufen. Es würde mir im Traum nicht einfallen, meinen Heli irgendwo ins Gemüse zu schmeißen und hinterher 1500 Euro einzusammeln und mit nem langen Gesicht nach Hause zu gehen. Wenn er nicht in der Lage ist, sein 'Gerät' richtig zu beherrschen, muss er sich dann eben ein neues holen.
        Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Tiere wirklich gern und hab selber schon genug Haustiere gehabt, aber bei solchen kleinen durchgedrehten Weinbrandbohnen hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen. Dann soll er eben rausfinden, wer der Stärkere ist ... sorry

In meinen Augen wäre die Einführung eines Hundeführerscheins in manchen Fällen wichtiger, als dieser komische Kenntnisnachweis.

In meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis wüßte ich nicht einen einzigen Hund, der da voll abgehen oder nicht spätestens nach nem ordentlichen Brüller wieder sofort spuren würde. Eben wie der Herr, so's Gescherr !!

Als Kind im Osten haben wir ein Häuschen in einer Gartenanlage neben einem kleinen Segelflugplatzes gehabt und das ganze Wochenende wurde mit der Wilga von frühs bis abends hochgeschleppt.
        Als kleiner Stöpsel hab ich mich immer rießig darüber gefreut, wenn sie mit gelegentlichen Fehlzündungen (noch ohne Schalldämpfer) im Landeanflug relativ dicht über unsere Hütte geflogen sind und ich 'fast' dran fassen konnte
        Daran hat sich 20 Jahre lang niemand gestört und nach der Wiedervereinigung war es auf einmal wegen Ruhestörung verboten. Und das, obwohl die Leute noch diesselben waren und sich keiner je ernsthaft darüber aufgeregt hatte. Das war ein 'normales Nebengeräusch' und hat dann später von einem Jahr aufs andere schon regelrecht gefehlt. Heute ist dort so gut wie tote Hose und gar nichts mehr los. Tolle Wurst und typisch Westen!! Und das ist nur ein Beispiel von ganz, ganz vielen, bei dem es einem hochkommt. Wenn hundert Mann was gut finden und einer nicht, wirds in unserer Superdemokratie sofort verboten.

Auf unserem Wildflugplatz ist zwischenmenschlich zum Glück noch alles in Ordnung. Da kommen öfter Neugierige oder Väter mit ihren Kindern zum Zuschauen und wollen genau wissen, wie das alles funktioniert. Da gab's schon viele nette Gespräche und leuchtende Kinderaugen.
        Blöd gekommen ist da noch nie jemand und wird es wohl auch nie. Osten halt

Wie Sepp es schon gesagt hat, die Erde ist für uns alle da ... Leben und leben lassen !!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• steffen0678
          Senior Member
          • 14.01.2013
          • 1412
          • Steffen
          • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von ariane1197 Beitrag anzeigen
          Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest, bekommt man ja Kopfschmerzen bei euren Sorgen. Das ist ein perfektes Abbild von den gesamten gesellschaftlichen Zuständen in Dtl. Alles krankhaft überreglementiert und nichts gekonnt !! Jeder versucht, dem anderen irgendwo ein X vor's U zu machen und ist der Meinung, seinen Willen aufdrücken zu müssen.

Wir leben immerhin noch in einem freien Land und sollten mal insgesamt ein bißchen toleranter miteinander umgehen.

Wenn sich ein Jäger Sorgen um evtl. aufgescheuchte Rehkitze macht, nur um es zwei Jahre später abschießen und als Braten verkaufen zu können, dann weiß ich auch nicht. Die ganzen Waldschrate und Grünen hab ich eh gefressen, wie 5 Pfund Schmierseife. Die denken wirklich, die Natur gehört denen ganz alleine (Stichwort z.B. Mountainbiken, Schneemobil und bissel Enduro im Wald verboten) Aber knietiefe Rücketraktorspuren mit ßlaugen drin sind kein Problem.
          Bei deren Logik hörts bei mir echt auf !!

Wenn ein Fiffi-Besitzer sieht, das auf 'seiner' Wiese gerade jemand fliegt und er weiß, das er zu blöd ist, sein 'Schätzchen' richtig zu erziehen, dann würde ich an seiner Stelle einfach auf den nächsten Feldweg fahren und dort Gassi gehen. Mir würde es nie und nimmer einfallen, denjenigen wegen einem 'Interessenkonflikt' vollzuquatschen oder mit Polizei zu drohen.
          Wenn mein Akku leer ist und er seinen Kläffer bis dahin nicht unter Kontrolle gebracht hat, würde ich auf Idle up 2 ganz langsam landen und wir uns dann eben beide ein neues 'Spielzeug' kaufen. Es würde mir im Traum nicht einfallen, meinen Heli irgendwo ins Gemüse zu schmeißen und hinterher 1500 Euro einzusammeln und mit nem langen Gesicht nach Hause zu gehen. Wenn er nicht in der Lage ist, sein 'Gerät' richtig zu beherrschen, muss er sich dann eben ein neues holen.
          Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Tiere wirklich gern und hab selber schon genug Haustiere gehabt, aber bei solchen kleinen durchgedrehten Weinbrandbohnen hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen. Dann soll er eben rausfinden, wer der Stärkere ist ... sorry

In meinen Augen wäre die Einführung eines Hundeführerscheins in manchen Fällen wichtiger, als dieser komische Kenntnisnachweis.

In meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis wüßte ich nicht einen einzigen Hund, der da voll abgehen oder nicht spätestens nach nem ordentlichen Brüller wieder sofort spuren würde. Eben wie der Herr, so's Gescherr !!

Als Kind im Osten haben wir ein Häuschen in einer Gartenanlage neben einem kleinen Segelflugplatzes gehabt und das ganze Wochenende wurde mit der Wilga von frühs bis abends hochgeschleppt.
          Als kleiner Stöpsel hab ich mich immer rießig darüber gefreut, wenn sie mit gelegentlichen Fehlzündungen (noch ohne Schalldämpfer) im Landeanflug relativ dicht über unsere Hütte geflogen sind und ich 'fast' dran fassen konnte
          Daran hat sich 20 Jahre lang niemand gestört und nach der Wiedervereinigung war es auf einmal wegen Ruhestörung verboten. Und das, obwohl die Leute noch diesselben waren und sich keiner je ernsthaft darüber aufgeregt hatte. Das war ein 'normales Nebengeräusch' und hat dann später von einem Jahr aufs andere schon regelrecht gefehlt. Heute ist dort so gut wie tote Hose und gar nichts mehr los. Tolle Wurst und typisch Westen!! Und das ist nur ein Beispiel von ganz, ganz vielen, bei dem es einem hochkommt. Wenn hundert Mann was gut finden und einer nicht, wirds in unserer Superdemokratie sofort verboten.

Auf unserem Wildflugplatz ist zwischenmenschlich zum Glück noch alles in Ordnung. Da kommen öfter Neugierige oder Väter mit ihren Kindern zum Zuschauen und wollen genau wissen, wie das alles funktioniert. Da gab's schon viele nette Gespräche und leuchtende Kinderaugen.
          Blöd gekommen ist da noch nie jemand und wird es wohl auch nie. Osten halt

Wie Sepp es schon gesagt hat, die Erde ist für uns alle da ... Leben und leben lassen !!
          Oh Mann, du hast ja soooo Recht!
          http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• DieterB
            Member
            • 17.01.2016
            • 792
            • Dieter
            • Kamp-Lintfort

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
            Daran hat sich 20 Jahre lang niemand gestört und nach der Wiedervereinigung war es auf einmal wegen Ruhestörung verboten.
            Ja ja die bösen Wessis, machen alle kaputt

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Wenn sich ein Jäger Sorgen um evtl. aufgescheuchte Rehkitze macht, nur um es zwei Jahre später abschießen und als Braten verkaufen zu können, dann weiß ich auch nicht. Die ganzen Waldschrate und Grünen hab ich eh gefressen, wie 5 Pfund Schmierseife.
              sollten mal insgesamt ein bißchen toleranter miteinander umgehen.
              Das passt eh toll zusammen
              Wichtig ist, dass die anderen tolerant sind.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• steffen0678
                Senior Member
                • 14.01.2013
                • 1412
                • Steffen
                • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
                Ja ja die bösen Wessis, machen alle kaputt
                (war zwar nicht von mir, aber dennoch...)

Nein, aber manche Gepflogenheiten, die Einzug gehalten haben. Kann aber auch ne Entwicklung der Zeit sein, dass jeder jeden anzinkt. Die Menschen brauchen sich nicht mehr so untereinander, wie es vielleicht noch vor ein paar Jahren war. Gerade hier in den neuen Bundesländern war das sehr rasch merkbar. Zumindest fühlt es sich so an.

Obwohl ich sagen muss, dass Wildfliegen mir noch nie Probleme gemacht hat. Man wird entweder von Spaziergängern ignoriert oder man wird zum Modell angesprochen. Wenn ich natürlich im Landschaftsschutzgebiet fliege, brauche ich mich nicht wundern, dass irgendwann sich einer aufregt.

Selbst mit etwas Grips an die Sache rangehen und immer mit der Dummheit der Leute rechnen.
                http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• TeaRex
                  Member
                  • 26.05.2013
                  • 817
                  • Hartmut
                  • München auf der Wiese

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                  Hier muss ich mal intervenieren.
                  Man DARF keine Personen überfliegen!
                  Das ßberfliegen von Personen ist schlichtweg VERBOTEN!
                  ...hmm, heißt es im Gesetzestext nicht Menschenansammlungen?

Unter einer Menschenansammlung ist eine räumlich vereinigte Vielzahl von Menschen zu verstehen, d.h. eine so große Personenmehrheit, dass ihre Zahl nicht sofort überschaubar ist und es auf das Hinzukommen oder Weggehen eines Einzelnen nicht mehr ankommt.
                  Bei einer Anzahl von mehr als zwölf Personen ist regelmäßig von einer solchen Menschenansammlung auszugehen.
                  [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Aviatoer69
                    Senior Member
                    • 07.01.2017
                    • 1027
                    • Claus-Martin
                    • Seligenstadt

Ihr mietet eine Wohnung.
                    Wer entscheidet wer rein darf.
                    Der Mieter/Pächter oder der Besitzer.
                    Ist somi denke ich eindeutig.

Kommentar

• christianm
                      Member
                      • 10.09.2017
                      • 815
                      • Christian
                      • Augsburg

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                      Ist somi denke ich eindeutig.
                      Vielleicht nicht ganz so eindeutig wie du vielleicht denkst. Der Vermieter darf sehr wohl mit entscheiden wer alles in die Wohnung darf (Beispiel Hund/Haustier allgemein).
                      Zusätzlich stellt sich die Frage: Ist die Wohnung allgemein zugänglich wie beispielsweise eine Wiese oder privat und daher besonders geschützt?
                      Du siehst, so einfach ist das nicht mit dem Miteinander.

Kommentar

• Haraldle
                        Gelöscht
                        • 20.04.2017
                        • 312
                        • Harald

...Dann soll er eben rausfinden, wer der Stärkere ist ... sorry
                        Wenn der Hund sich denken würde "jetzt schauen wir mal, wer der Stärkere ist", würde ich dir recht geben. Da er das nicht kann und es nur eine mangelhafte Erziehung ist, ist deine Aussage Blödsinn - und das weisst du hoffentlich...auch sorry.

Grüße

Kommentar

• Mr. M
                          Member
                          • 08.04.2013
                          • 950
                          • Matthias
                          • Beelitz

@ ariane1197:

Noch ä Süler?
                          Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Gast
                            Gast

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                            Zusätzlich stellt sich die Frage: Ist die Wohnung allgemein zugänglich wie beispielsweise eine Wiese oder privat und daher besonders geschützt?
                            Eine Wiese ist auch nicht allgemein zugänglich. Nur weil Du es kannst, heißt es noch lange nicht, dass Du es darfst.
                            Formell hast Du dich auf öffentlichen Wegen, Plätzen, Räumen oder ähnlichem zu bewegen und sonst nirgends.
                            Oder darf sich jemand auf deine Terrasse setzen, nur weil Du kein Gartenzaun hast?

Kommentar

• christianm
                              Member
                              • 10.09.2017
                              • 815
                              • Christian
                              • Augsburg

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                              Eine Wiese ist auch nicht allgemein zugänglich. Nur weil Du es kannst, heißt es noch lange nicht, dass Du es darfst.
                              Bundesnaturschutzgesetz, § 51 Betreten der freien Landschaft

(1) Jeder darf die freie Landschaft zum Zweck der Erholung unentgeltlich betreten. Landwirtschaftlich genutzte Flächen dürfen während der Nutzzeit nur auf Wegen betreten werden. Als Nutzzeit gilt die Zeit zwischen Saat oder Bestellung und Ernte, bei Grünland die Zeit des Aufwuchses und der Beweidung. ...

noch Fragen?

Kommentar

• michaelczaja
                                Senior Member
                                • 27.09.2014
                                • 1489
                                • Michael
                                • Duisburg

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                                noch Fragen?
                                ja, gehört zur erholung für mich auch das ich mir gefallen lassen muß das mir ein heli mit hochdrehenden rotoren um den kopf fliegen darf der mich ohne weiteres schwer verletzen kann? ein einziger § regelt bei dem thema wildfliegen nicht alles und man sollte doch mal seinen gesunden menschenverstand einschalten.

Nachtrag

Une meine eigene wiese hat nichts mit diesem Paragraphen zutun .
                                Zuletzt geändert von michaelczaja; 08.05.2018, 11:44.
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X