Kofferfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Kofferfrage

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
    Wenn Du davon ausgehst, dass Teampiloten grundsätzlich ALLE Flüge, EGAL WOHIN bezahlt bekommen, dann muss man Dir mangelnde Phantasie unterstellen. Es wird vielleicht Fälle geben, bei denen der Sponsor alle Kosten übernimmt. Er wird das dann lieber tun, wenn die Kosten etwas niedriger ausfallen. Genauso wird es Fälle geben, bei denen man auf eigene Kosten anreist oder zu Hause bleibt.
    Es ist unter den genannten Bedingungen erstaunlich, dass es überhaupt
    Teampiloten gibt. Bei Wettkampfpiloten verstehe ich das Modell ein Stück weit,
    aber auf eigene Kosten bei irgendwelchen Veranstaltungen Werbung zu machen
    und das womöglich noch verpflichtend, weil der "Sponsor" irgendwas zum
    Händler-EK abgibt? Da würde ich mir lieber einen ordentlichen Job suchen und
    meinen Hobbykram ohne Auflagen selbst kaufen.
    Ausnahme: Dieses Eventfliegen will ich unbedingt machen und wäre sowieso
    dort.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Warum kann man das Thema denn nicht so angehen, als wenn Hobbypilot xy regelmäßig
      wegen des schöneren Wetters auf Mallorca fliegen möchte und dafür einen geeigneten Koffer sucht?

Das wäre für den ein oder anderen hier auch Kräfte sparender und man könnte sich wichtigen Dingen des Lebens widmen

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
        Warum kann man das Thema denn nicht so angehen, als wenn Hobbypilot xy regelmäßig
        wegen des schöneren Wetters auf Mallorca fliegen möchte und dafür einen geeigneten Koffer sucht?
        jo, dann hätte ich einen heli, akkus und ladegerät vor ort und würde nur die funke mitnehmen ;-)
        Michael

Kommentar

• TomF
          Gelöscht
          • 23.07.2012
          • 2444
          • Tom

DU müsstest Dir jetzt noch vorstellen, Du kennst da keinen, keiner möchte Dir eine Wohnung vermieten, alle Schließfächer sind besetzt ... habe ich was vergessen?

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Die Lösung für den ultimativen Urlaubsheli, währe ein Gasser, also ein Heli mit Benzinmotor. Benzin und Zweitaktöl bekommt man überall.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• lottacustoms
              Senior Member
              • 16.04.2015
              • 1135
              • Marco
              • Bei Tübingen

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
              ich streite nicht und spreche allgemein, nicht über simone. wenn ich so berühmt bin dam man mich haben möchte dann seh ich das so das ich meinen heli nicht noch außeinander schrauben muß um ihn zu transportieren. dann bau ich mir ein flight case wo heli und funke rein passt und lasse mir den transport bezahlen. das muss es doch einem sponsor oder veranstallter wert sein, oder?

wenn ich einen fotoauftrag annehme sind meine reisekosten doch auch in meiner kalkulation.
              Im Helibereich hättest Du dann ein schönes Flightcase und kannst es zu Hause als Sitzbank nehmen. Aber auf ner Veranstaltung wärst Du nicht zu sehen, da es in der ganzen Szene maximal 10 Piloten gibt, denen die Reisen vergütet werden.

Gruß
              Marco
              Zuletzt geändert von lottacustoms; 09.06.2018, 23:15. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• lottacustoms
                Senior Member
                • 16.04.2015
                • 1135
                • Marco
                • Bei Tübingen

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Da würde ich mir lieber einen ordentlichen Job suchen und
                meinen Hobbykram ohne Auflagen selbst kaufen.

Genau so sollte es gemacht werden .

Gruß

Marco

Kommentar

• NitroRex
                  Senior Member
                  • 12.06.2015
                  • 2103
                  • Gery
                  • Aargau - CH

habe mich auch schon gefragt, was ist der Vorteil ein Teampilot zu sein

Teile die ich nicht verbauen möchte zum EK-Preis bekommen
                  der erste zu sein mit neuem Material, als Tester ob es überhaupt hält
                  an einem Event teilnehmen wo man weder Sprache kennt noch Menschen

......macht dass Spass, noch so zu fliegen ???

und nun wieder zur Kofferfrage, jeder grosse Hersteller hat doch Niederlassungen oder
                  Händler vor Ort, warum können die nicht einen Heli zu verfügung stellen ? Und der Teampilot macht nur noch kurz ,,sein Setup, Einstellungen''
                  Somit müsste nur mit dem Senderkoffer gereist werden

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22614
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Es waren 2? Gründe genannt, sich einen RC-Heli-Koffer als Normalkoffer zu kaufen:
                    1. Zusätzliche Gebühren
                    2. Längere Wartezeit bei der Rückgabe des Koffers wenn Sperrgepäck
                    Dazu von mir
                    3. umständliche Deklaration des RC-Heli-Koffers wenn nicht Normalkoffer
                    4. "Extra"-Abfertigung nach Durchleuchten eines Normalkoffers mit RC-Heli drin

zu 1.
                    Aushandeln mit Veranstalter der Flugveranstaltung.

zu 2.
                    nuja, mEn ist die Wartezeit nicht sooo viel länger. Ich chille dann an der Sperrgepäckausgabe und habe nicht den Stress am Kofferband wo alle hektisch rumrempeln

zu 3.
                    Ist leider so.

zu 4.
                    Hier vermute ich dann "interessante" Diskussionen nachdem man nach dem Check-In nochmal aufgerufen wird

Vorschläge für Koffer und Alternativen dazu sind einige genannt worden.

Wie ist nun die Entscvheidung und warum?
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• FirstLady
                      SAB
                      Teampilot
                      • 21.05.2008
                      • 1004
                      • Simone
                      • 52391 Vettweiß

Hallöchen!
                      ich finde meine Ursprungsfrage hat nichts mit dem Thema "macht es Sinn ein teampilot zu sein oder nicht?" zu tun... Das kann sich jeder selbst überlegen.
                      Aber da das scheinbar so interessant ist darüber zu sinnieren, hier mein Senf dazu:

NEIN man bekommt vom Veranstalter zu 95% der Fälle nichts an Reisespesen bezahlt

NEIN sowas wie eine GAGE gibt es nicht

NEIN ich möchte vor Ort keinen Heli hingestellt bekommen, auf den ich nur noch mein Setup drauf mache. Ich hatte schon eine internationale Veranstaltung, wo mein Helikoffer 1 Tag zu spät kam und ich "mal eben schnell" den Heli von wem anders fliegen sollte. Mal abgesehen von hektischem umgelöte, Umstellerei, anderem FBL System mit dem ich mich nicht auskenne, man hat keine Idee ob und wie der Heli sauber mechanisch aufgebaut ist. Immerhin halte ich "sprichwörtlich" meinen Kopf hin, wenn in der Luft was zerbröselt, dann erwischt es mich, geht auf meinen Namen und meine Kappe. Risiko ist mir zu groß. Mit nem fremden Heli fliegt man auch nie zu 100% so wie mit dem eigenen. Bei mir sind es meist eher nur 30%...

"Warum macht man das überhaupt noch? Besser anständigen Job suchen"
                      Ich habe zwei Universitätsabschlüsse und behaupte einen anständigen Job zu haben (gut als Designer kratzt man im unteren Bereich rum, aber das ist in der Branche so und wusste ich schon immer). Ich verdiene meine Brötchen wie ihr alle mit einem Mo-Fr 08-18Uhr Job und versuche in meiner Freizeit mein Hobby, Youtube, Supportmails etc unterzubringen. Und nutze meine gesetzlichen Urlaubstage um auf Flugtage zu reisen.

Natürlich kostet das teilweise viel Zeit und Geld.. aber wisst ihr was? Das ist mein Hobby, es macht mir Spass, es erfüllt mich! Natürlich kann ich nicht auf jeden Flugtag gehen, weil A) mir schneller die Urlaubstage ausgehen würden als mir lieb ist und b) die meisten Flugtage viel Geld kosten wenn man alles zusammenrechnet und ich leider aufgrund meines Gehalts nicht mit Kohle um mich schmeissen kann.

Aber gerade WEIL es mir Spass macht in andere Länder zu reisen, andere Menschen und Mentalitäten kennenzulernen, neue Freundschaften zu knüpfen und mit Leuten, die tausende Km weg sind das gleiche tolle Hobby zu teilen, möchte ich es nicht missen oder gar sein lassen. Ich bin lediglich gezwungen mir genau durchzurechnen, wieviel mich Event XY kostet und ob es das Wert ist bzw ich es mir leisten kann.

Oft finden sich irgendwie Möglichkeiten die Kosten zu reduzieren. Kommendes WE fliege ich aufs Helifest nach England. Flug mit Golfcase kostete mich wieder ca 250€, dafür habe ich Freunde dort oben die mich netterweise abholen, ein anderer stellt mir ein Zelt dort auf in dem ich pennen kann und der Chef von Midland organisiert mir einen 12 Pack zum Fliegen. Damit spare ich mir schonmal Mietwagen und Hotel.

Bei manchen Veranstaltungen kenne ich halt niemanden oder man bekommt keine Hilfe...dann käme mich so ein WE für die Helichallenge zB auf fast 600€..ist dann halt nicht drin, so gern ich da auch hinwürde. Muss man halt durchrechnen und jeder muss es für sich entscheiden wieviel Geld er für sowas investieren will.

So zurück zum Thema
                      Ich habe mal Guy Roglit (Vater von Tal Roglit) aus Isreal gefragt, er hatte mir nämlich mal gesagt er würde das so handhaben mit dem normalen Koffer. Er konnte mir die 100pro genaue Bezeichnung des Koffers nicht sagen, hatte mir aber Fotos geschickt. Da ging der Boom diagonal rein. ER meinte jeder 32Zoll Koffer sollte es tun. Einer war von Samsonite, ein anderer von "Scorpio".
                      Ich werde mal mit einem Ersatz 700er Boom in die Stadt gehen und kucken was ich so finde. Ma sehen wann ich dazu komme
                      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Feinkostgewölbe
                        Member
                        • 14.04.2015
                        • 431
                        • Michael
                        • Bielefeld/Wild

Simone du brauchst dich nicht rechtfertigen! Das müssen eher die Anderen.

Kommentar

• michaelczaja
                          Senior Member
                          • 27.09.2014
                          • 1489
                          • Michael
                          • Duisburg

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                          Aber da das scheinbar so interessant
                          ja, es interessiert und danke für deine aussagen zu dem off topic thema.
                          Michael

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Ich schließe mich an: das Teampilotenthema bitte anderswo diskutieren.
                            Hier nur noch zum Topic.
                            Danke!

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• hho2cv6
                              Member
                              • 23.01.2009
                              • 684
                              • Holger
                              • Frankreich

Hast du mal über so etwas nachgedacht?

Von der Größe sollte ein 700-Tail reinpassen, und richtig gepackt ist er bestimmt bequemer zu transportieren als der GolfBag.
                              Gruss Holger
                              flotte Flotte
                              flotte Videos

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22614
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Nee, sorry ein Softkoffer geht heutzutage überhaupt nicht. Uns hat es eine recht massive (aber leichte) Dämmschaumstoffplatte von 60mmDicke im Golfkoffer gebrochen. Auch mein krachneuer Samsonite sieht nach dem ersten Urlaub ebenfalls nicht mehr neu aus.
                                Insofern MUSS es schon ein guter Hardschalenkoffer sein.

ßltere aber noch funktioinstüchtige Koffer mit TSA-Schloß gibt es auch in der Bucht.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X