An dem Umbau bin ich auch grad ran, allerdings direkt mit Brushless Heck auf Ch4. Ich bin ja sowas von gespannt :-)
GR10C / Heim 3D Platine neue Helisoftware 2.02
Einklappen
X
-
AW: GR10C / Heim 3D Platine neue Helisoftware 2.02
An dem Umbau bin ich auch grad ran, allerdings direkt mit Brushless Heck auf Ch4. Ich bin ja sowas von gespannt :-)MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
Nein, ich habe nur die Eine.
Das ist ein nettes Angebot, ich komme drauf zurück, wenn ich meine geplanten Tests durchgezogen habe (alte Firmware aufspielen, Servos PIN Belegung usw.) und weiterhin keinen Erfolg verbuchen kann.
Kommentar
-
Nabend zusammen,
ich habe es vorhin auch mal mit dem Reset File probiert, auch mal die Copterfirmware noch mal installiert, aber sogar dann dreht sich mein Heckmotor wie gehabt :dknow:
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, daß mein GR10C einen weg hat (ohne es wirklich zu wissen). Jetzt liegen meine Hoffnungen ganz auf der bereits bestellte Heimplatine...
Schaunwer mal, Gruß klaus
Kommentar
-
Dein GR10 ist doch neu, oder?Zitat von extraklausi Beitrag anzeigenIrgendwie habe ich jetzt das Gefühl, daß mein GR10C einen weg hat (ohne es wirklich zu wissen)
Wenn ja, schick das Teil zurück bzw. tausche den RX um!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich hatte die Copter Sw mal aus Neugier drauf gemacht, um mal zu schauen, ob sich was ändert in Sachen Heckmotor. Das tat es aber nicht, also wieder die Heli Sw drauf, und nochmal geschaut - leider keine Verbesserung.
Da der Empfänger ja wie von Robert erwähnt noch neu ist, geht er wieder zurück zum großen C - dann aber wieder mit Copter Sw
Kommentar
-
Hüstl, wer kauft denn da Helizeuchs?Zitat von extraklausi Beitrag anzeigenzurück zum großen C
Da kauft man höchstens Schrumpfschlauch.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Na ja, bei 36,90 eur konnte ich nicht widerstehen...
Kommentar
-
Um niemanden dumm streben zu lassen:Zitat von running Beitrag anzeigenIch zitiere mich nochmal. Hat jemand ne Idee?
Auffällig ist, dass die Achsen sich nicht sauber anlernen lassen. Bei Nick habe ich keine Reaktion beim Kippen des Helis nach vorne. Der Wert wird nicht übernommen und es bleibt die 0 stehen. Nach dem Einspielen der Settings-Datei stimmen zumindest die Werte, jedoch keine korrekte Funktion, wie oben beschrieben.
Edit: Servos habe ich auch schon über Kreuz getauscht. Brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Das Nick-Servo dreht nach einem ca. halben oder Drittel Knüppelweg die Drehrichtung um.
Maik hat in der GH-Lounge geschrieben, es lag an einem falschen Taumelscheibentyp im Sender!
Ist ihm über die Servoanzeige aufgefallen. (Ist wie bei einem Fehler beim Programmieren: Hast du schon ins Logfile gesehen?)
Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Heckmotor oder gibt es da auch was neues?Zuletzt geändert von michaMEG; 16.11.2018, 17:14.Grüße, Micha
Kommentar
-
Ja, gibt es:
Es lag tatsächlich am Empfänger irgendwie.
Jetzt mit der Heimplatine und installierter 2.02 klappt es, wie es soll.
Ich bin ja blutiger Anfänger, aber erste Hüpfer hat er schon gemacht
Kommentar
-
Gut das du es vorweg nimmst, aber ich hätte es hier heute Abend auch noch erklärt. Ja tatsächlich, ich war verblendet und habe die ganzen Testerei mit einem falschen TS-Typ im Sender gemacht.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenUm niemanden dumm streben zu lassen:
Maik hat in der GH-Lounge geschrieben, es lag an einem falschen Taumelscheibentyp im Sender!
Ist ihm über die Servoanzeige aufgefallen. (Ist wie bei einem Fehler beim Programmieren: Hast du schon ins Logfile gesehen?)
Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Heckmotor oder gibt es da auch was neues?
Kaum macht man es aber richtig, flog er bei mit auf Anhieb ganz gut. Kein Wobbeln und auch das Heck reicht zumindest für Flips über Roll und Nick sehr gut. Mehr habe ich heute noch nicht ausprobiert, aber ich bin sehr zufrieden.
Kommentar
-
Danke für Eure Berichte, hört sich gut an!
Da sollte ich mein auf Eis gelegtes Projekt doch nochmal auftauen und an der Mechaniker meines kleinen schrauben oder gleich einen neuen K110 verwenden.
Der wobbelt leider noch.Grüße, Micha
Kommentar
-
Taumelscheibentyp, der Klassiker!
An das naheliegende denkt man natürlich nicht!
Freut mich, das es jetzt funktioniert!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Doch, ich habe daran gleich gedacht. Nur wollte ich das nicht schreiben, weil ich annahm, dass jemand, der sich ein eigenes FBL auf den K110 schnallt, dass doch selber eruieren würde... :dknow:Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenAn das naheliegende denkt man natürlich nicht!Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar