Hallo zusammen
Die Zeiten haben sich einfach geändert.
Ich denke es liegt nicht immer an den Autoren sondern an denen wo die Zeitschriften herausgeben und auch kaufen.
Wird sie nicht gekauft fällt sie aus den Regalen raus. Sind die Berichte nicht dementsprechend, wird sie nach einer Zeit langweilig und wird nicht mehr gekauft. Kommt ein neuer Helikopter raus, wird zuerst in den Foren berichtet. Warum soll ich drei Monate später die Zeitschrift kaufen? Ich weiß doch schon relativ alles.
Warum nicht mal den Weg umgekehrt machen? Warum denn mal
nicht einen Heli eines Herstellers in den Foren ankündigen und schreiben. ....Bericht erfolgt exklusiv in der Rotor? Und schon geht das in die andere Richtung. Warum gibt es nicht eine onlineoption von der Rotor (kann sein die gibt es....ich weiß es halt nicht) um Online zu lesen?
Meine Gründe die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen waren einfach die, dass die Wahrheit oft ziemlich umschrieben wurde. Habe ich einen Monat oder im selben Monat damals die ModellHeliWorld gekauft stand da klipp und klar was Sache war.
Ich kenne einen Autor, der Baukästen....keine Helibaukästen....zur Verfügung gestellt bekommt, der dann schreibt was er denkt. Von den Redaktionen wird dann mal kräftig umgeschrieben.....usw.
Denke nicht, dass das mit dem stagnierendem Heliboom zu tun hat sondern einfach mit der Zeit online an die Daten vielviel schneller zu kommen.
Wie viele Anfänger gibt es heute die billige Helis kaufen und nachher frustriert sind wenn es nicht tut? Wie viele geben auf dessen hin wieder auf? Ich kenne genügend Personen die drei vier Jahre eine heiden Freude hatten und merken irgendwie ... ich muss am Ball bleiben um voran zu kommen. Die steckten vieeeel Kohle in die Substanz und haben auf ein mal keine Lust mehr. Warum denn?
Das sind oft die die als allererstes eine Fachzeitschrift kaufen. Werden sie von dem Moment an nicht aufgeklärt was passiert dann?
Glücklich schätzen kann sich dann derjenige der vieeeel online macht und sich in den Foren informiert. Nur gibt es hier auch keine Garantie ....
Gruss

) 

Kommentar