Spüren den die Händler unter uns auch diesen Einbruch?
ja, auch die ....... sind auch schon 2 grosse Lipohersteller konkurs....
und das eine oder andere Heft verschwindet nicht aus dem Regal,
sondern wurde eingestellt, selbst erfahren ... das RC-Heli, wurde in das AVIATOR integriert,
seit dem meist mit viel Glück noch 4 Seiten Heli zu finden, aber das RC-Heli Abo konnte man nicht kündigen
Hallo, ich bin absolut kein Freund der Geiz-ist-Geil Tendenz, ich möchte lediglich sagen, dass ich Printmedien für überholt halte, in jeder Hinsicht:
Ich denke eher das er die Sinnhaftigkeit der Printmedien unseres Hobbys in Frage stellt.
Was die veröffentlichen, schreiben und vorstellen wurde vorher bereits in den sozialen Medien (Foren) ausführlich behandelt und dies als Diskussion mit vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten zum Thema.
Während die Printmedien erst zeitlich verzögert über diese Themen berichten und dies nur mit einer Meinung und zwar die des Autors.
Dies ist natürlich unserer heutigen modernen, schnellebigen und mit Informationen überfluteten Zeit geschuldet.
Vor ca. 30 Jahren war dies noch ganz anderes, da hat man immer sehnsüchtig die neuesten Ausgaben der Printmedien erwartet.
Es war eben die einzige Möglichkeit Informationen so zeitnah wie eben nur möglich zu bekommen.
Aber zurück in die Gegenwart.
Egal ob Printmedium oder Foren, der geneigte Leser ist immer noch gezwungen für sich selbst den richtigen Informationsgehalt herauszulesen.
Dabei tut er sich in den Foren mMn natürlich leichter da er Fragen stellen kann und verschiedene Meinungen geteilt werden.
Die Printmedien wird es natürlich weitergeben da es auch heute noch Menschen gibt die großen Wert auf Gedrucktes legen.
Sollten die Verlage aber irgendwann nicht mehr ausreichend Erlöse erzielen, dann wird auch dieses Urgestein der Information aussterben.
Ehrlich gesagt, geht es auch ein bisschen um sprachliche Qualität. In einem Forum kann jeder so schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Das ist gut so. In einer Zeitschrift erwarte ich aber einen Lesepass einfach auf Grund von spritzigen Formulierungen, packenden Sprachbildern und das am Besten auf Basis solider Recherche. Formulierungen wie "und dann machte ich den obligaten Reichweitentest" von den hier schon jemand gesprochen hat, gehen halt in diesem Medium nicht. Ich erinnere mich an eine Motorradzeitschrift in meiner Jugend: Das wurde ein Artikel über die Arbeit des Fotografen überschrieben: "Linsengericht". Toll. In einem Wort so ein starkes vielschichtiges Bild.
Es ist ein Teufelskreis: Für professionelle Journalisten fehlt das Geld. "Ehrenamtliche" Autoren werden nicht genug gecoacht. Für Große Vergleichstests geben die Firmen keine Modelle oder Komponenten mehr ab .. Dann geht die Auflage zurück, die Werbeeinnahmen gehen zurück und vice versa.
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Alles richtig Klaus, aber nicht jeder hat Zeit und Energie, sich online alles aus SM und Foren zusammenzuklauben. Da sehe ich nachbwie vor einen Vorteil der klassischen Medien. Diese dürfen aber im Jahr 2018 ruhig eine online-Version anbieten, auch wenn ich selbst bedrucktes Papier bevorzuge.
aber nicht jeder hat Zeit und Energie, sich online alles aus SM und Foren zusammenzuklauben. Da sehe ich nachbwie vor einen Vorteil der klassischen Medien.
Die Printmedien wird es natürlich weitergeben da es auch heute noch Menschen gibt die großen Wert auf Gedrucktes legen.
Auch ich bin einer der Wert auf Hardware legt, also was zum anfassen.
Vor allem bei Bedienungsanleitungen die man vor sich auf dem Boden ausbreitet und stundenlang drin rumschmökern kann. (Da werden Erinnerungen wach, schwärm...)
Und das alles auf den Knien.
Wenn ich nur dran denke tun sie mir heute noch weh.
Vor allem bei Bedienungsanleitungen die man vor sich auf dem Boden ausbreitet und stundenlang drin rumschmökern kann. (Da werden Erinnerungen wach, schwärm...)
Und das alles auf den Knien.
Wenn ich nur dran denke tun sie mir heute noch weh.
ja, auch die ....... sind auch schon 2 grosse Lipohersteller konkurs....
und das eine oder andere Heft verschwindet nicht aus dem Regal,
sondern wurde eingestellt, selbst erfahren ... das RC-Heli, wurde in das AVIATOR integriert,
seit dem meist mit viel Glück noch 4 Seiten Heli zu finden, aber das RC-Heli Abo konnte man nicht kündigen
Echt? Welche denn?
ich glaube durch den weltweit wirklich stark wachsenden Drohnenmarkt sollte es den Lipoherstellern ganz gut gehen... Ich befürchte eher, dass die aufgrund des Konkurrenzdruckes aus China konkurs gegangen sind.
Ich befürchte eher, dass die aufgrund des Konkurrenzdruckes aus China konkurs gegangen sind.
die Hersteller sind alle von dort..... nur weil die einen Rot , Grün oder Weiss verpackt sind,
kann es auch der selbe Hersteller sein, hat nichts mit dem ,,Label,, zu tun
Motiviert durch diesen Thread habe ich mir wieder mal ein ROTOR gegönnt, Ausgabe Jänner 2019, und bin zur Entscheidung gekommen mir wieder ein Abo zu gönnen.
Ja, Scale ist schon stark vertreten, es sind aber auch sonst interessante, gute Artikel dabei und guter Offline-Lesestoff. Der Artikel über Wartung/Instandsetzung, der Test vom Shape S2,...
Der Test vom Chargery 5006B ist irgendwie naja. Da fehlt einfach ein Vergleich und eine kritische Betrachtung. Warum soll ich das Chargery um 120 EUR (mit einem User-Interface wie aus einem Schulprojekt vor 15 Jahren) wählen wenn ein ISDT um 40 EUR weniger besser ausgestattet ist? Wie genau ist der Balancer? Da fehlt einfach ein Seitenblick auf ISDT, Junsi iCharger X6,...
Ich habe auch gerade die aktuelle Ausgabe der Rotor vor mir liegen. Soweit, daß ich mir ein Abo gönne würde ich nicht gehen, aber in regelmäßigen Abständen kaufe ich mir das Heft. Ein Heft/Magazin hat für mich einfach mehr Stil als dieses E-Reader Zeug...
Die vielen Scale Beiträge in der Jänner Ausgabe finde ich super. Genau mein Ding. Allerdings muss ich gestehen, daß ich mir von einer vermeintlichen "Jubiläumsausgabe" in Summe trotzdem etwas mehr erwartet hätte...
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar