Rotor Magazin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tisi
    Member
    • 15.07.2013
    • 498
    • Markus
    • http://www.fsc-duisburg.de

AW: Rotor Magazin

Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
    Und es stimmt mich bedenklich, dass die Jahre der ROTOR vermutlich gezählt sind.
    Ich persönlich hoffe das Du kein Recht behälst - m.E. wäre es schade um das einzge Magazin das sich nur RC Hubschraubern widmet.

Denn ich vermute mal, wenn es das Rotor Magazin nicht mehr gäbe, wäre es um die Rotor Live auch schlecht bestellt. Wird schließlich von den selben Menschen auf die Beine gestellt.

Und wenn ich mir die "Alternativen" Printmedien ansehe...naja.
    Nehmen wir mal z.B. die Zeitung des DMFV, die seit Jahren fast nur von Flächenmodellen beherscht wird, als gäbe es nur Fläche.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe am 20.12.18 ;-)
    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

Zitat von tisi Beitrag anzeigen
      Nehmen wir mal z.B. die Zeitung des DMFV, die seit Jahren fast nur von Flächenmodellen beherscht wird, als gäbe es nur Fläche.
      tja, die denken wohl wirklich es gäbe nur Flächen und Drohnen....

Helikopterberichte werden gemieden, auch gut zu bemerken wen ein Helipilot einen Verein sucht,
      was als Flächenpilot nie ein Problem ist....

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
        Senior Member
        • 29.01.2016
        • 1282
        • Manfred

Zitat von tisi Beitrag anzeigen
        In der Ausgabe 12/18-01/19 ist doch mal wieder ein Testbericht/Werbung von ein Fertigheli!!
        Mit Bild auf der Titelseite!
        Aber ganz wichtig: Der Bericht "50 Jahre Modellhubschrauber" !
        Manfred

Kommentar

• tisi
          Member
          • 15.07.2013
          • 498
          • Markus
          • http://www.fsc-duisburg.de

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
          Mit Bild auf der Titelseite! 01/19
          Ist ein spektakuläres Bild (Titelseite! 01/19)von Michael Laskus würde ich sagen, wichtig ist auch was drin ist
          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Habe die Zeitung vor 13 Jahren auch noch gekauft und gelesen. Das ganze ein paar Jahre lang, bis dann der Markus F. das über hatte und ab dann hatte ich keine mehr gekauft. Der Grund ist mir aber irgendwie entfallen. Da müsste hier im Forum mal im Archiv nach schauen.
            Glaub der Zimmermann hatte das damals über, oder ?

Kommentar

• crazyvolle
              Senior Member
              • 17.05.2004
              • 1546
              • Volker
              • Dettingen Erms

Hallo Gemeinde,

also ich habe für die ROTOR bereits drei Berichte geschrieben. Hat mir irgendwie auch Spaß gemacht diese Berichte zu verfassen.
              Zweimal ein Baubericht zu einem Scaleheli und einmal ein Bericht für den Workshop.
              Als Laie ist das nicht so einfach einen Bericht zu erstellen und immer die richtigen Bilder parat zu haben um den Bericht nachvollziehbar und interessant zu gestalten.
              Ich persönlich finde die Bauberichte am interessantesten bei denen die Entstehungsgeschichten von Scalehelis zu sehen sind. Dabei ist es völlig egal ob es sich um einen Scaler in der 500er Größe oder einem 2,5m Heli handelt.
              Ich persönlich würde es sehr auf jeden Fall sehr schade finden wenn es die ROTOR nicht mehr geben sollte. Lese sie immer wieder sehr gerne.
              Und über die Werbung blättere ich dezent hinweg wenn sie mich nicht interessiert.

Gruß Volle

Kommentar

• Vicente_cgn
                Member
                • 19.03.2009
                • 635
                • Thomas
                • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
                Ich persönlich finde die Bauberichte am interessantesten bei denen die Entstehungsgeschichten von Scalehelis zu sehen sind.
                Das geht mir ähnlich. Testberichte von Besenstielen sind irgendwie alle ... ähnlich. Das finde ich bei Scalehelis schon wesentlich interessanter. Allerdings sind für mich, der ich noch nie selber sowas aufgebaut hat, viele Dinge nicht nachvollziehbar. Da werden Arbeitsschritte in einem Satz abgehandelt bei denen ich mich oft frage wie das genau gemacht wurde.

Da habe ich mir schon häufiger mal eine Praxisreihe gewünscht bei der auf solche Schritte ähnlich detailliert eingegangen wird wie z.B. bei manchen Bauberichten hier im Forum.

Viele Grüße,
                Thomas

Kommentar

• crazyvolle
                  Senior Member
                  • 17.05.2004
                  • 1546
                  • Volker
                  • Dettingen Erms

Hallo,

das ist Richtig. Aber es ist wirklich sehr schwer alles detailliert zu beschreiben.
                  Die Berichte wären sonnst zu groß für eine Ausgabe.
                  Oft sind Berichte auf zwei Ausgaben verteilt. Aber auch hier muss man
                  schon ziemlich viel weglassen um nicht den Rahmen zu sprengen.
                  Versuch mal einen ausführlichen Baubericht wie hier im Forum mit vielen aussagekräftigen
                  Fotos in ein Bericht über z.B. 5 Seiten in ein Heft zu pressen.
                  Das wird schon eine Herausforderung.

Gruß Volle

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1613
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
                    Testberichte bei Scalehelis schon wesentlich interessanter.
                    Da habe ich mir schon häufiger mal eine Praxisreihe gewünscht bei der auf solche Schritte ähnlich detailliert eingegangen wird wie z.B. bei manchen Bauberichten hier im Forum.

Viele Grüße,
                    Thomas
                    Evtl. Ist ja das dann etwas für Dich
                    Angehängte Dateien
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• MWi
                      MWi
                      Member
                      • 29.12.2015
                      • 665
                      • Martin
                      • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

Hallo,

ich finde die Annahme sehr interessant, dass unser Heli Hobby auf dem 'absteigendem Ast' ist. Ich persönlich - seit mehr als 30 Jahren sehr aktiver RC Heli Pilot! - merke es daran dass man gebrauchte Sachen mittlerweile fast nur noch verschenken kann. Ein TDR - den ich mir vor ein paar Jahren mühsam absparen musste - in der Börse nun fast geschenkt, mit allen Komponenten. Viele Anzeigenim Scalebereich .... wegen Hobbyaufgabe! Ich bin nur noch im Bereich grosser Scale Helis unterwegs, auch da sehe ich ein zunehmendes Anfebot an günstigen gebraucht-Helis. Selbst Turbinen gehen für Preise weg, da blutet echt mein Herz wenn ich an meine Neupreise denke! Neue Sachen kann man fast nicht mehr kaufen - es sei denn man ist wich bewusst das es versenktes Geld ist - ok, ich versenke weiter :-)

Bzgl. Abos, ich kaufe schon sehr, sehr lange keine Zeitschriften mehr, dieses Forum bgw. andere sind doch um Welten besser! Die Werbung der Zeitschriften, Kosten pro Ausgabe, klares nein Danke!! Ausserdem gibt es doch READLY usw. Da ist die FMT, Model Aviator, viele andere Modelbauzeitschriften ....+ 1000 andere für 10 Euro pro Monat.

Gruss,
                      Martin

Kommentar

• Gast
                        Gast

Zitat von MWi Beitrag anzeigen
                        ...Kosten pro Ausgabe, klares nein Danke!! Ausserdem gibt es doch READLY usw. Da ist die FMT, Model Aviator, viele andere Modelbauzeitschriften ....+ 1000 andere für 10 Euro pro Monat.

Gruss,
                        Martin
                        Aber jammern, dass man für seine Modelle nichts mehr bekommt. Geiz finden auch andere geil, nicht nur man selbst.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von MWi Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich finde die Annahme sehr interessant, dass unser Heli Hobby auf dem 'absteigendem Ast' ist. Ich persönlich - seit mehr als 30 Jahren sehr aktiver RC Heli Pilot! - merke es daran dass man gebrauchte Sachen mittlerweile fast nur noch verschenken kann. Ein TDR - den ich mir vor ein paar Jahren mühsam absparen musste - in der Börse nun fast geschenkt, mit allen Komponenten. Viele Anzeigenim Scalebereich .... wegen Hobbyaufgabe! Ich bin nur noch im Bereich grosser Scale Helis unterwegs, auch da sehe ich ein zunehmendes Anfebot an günstigen gebraucht-Helis. Selbst Turbinen gehen für Preise weg, da blutet echt mein Herz wenn ich an meine Neupreise denke! Neue Sachen kann man fast nicht mehr kaufen - es sei denn man ist wich bewusst das es versenktes Geld ist - ok, ich versenke weiter :-)

Bzgl. Abos, ich kaufe schon sehr, sehr lange keine Zeitschriften mehr, dieses Forum bgw. andere sind doch um Welten besser! Die Werbung der Zeitschriften, Kosten pro Ausgabe, klares nein Danke!! Ausserdem gibt es doch READLY usw. Da ist die FMT, Model Aviator, viele andere Modelbauzeitschriften ....+ 1000 andere für 10 Euro pro Monat.

Gruss,
                          Martin
                          Martin beschreibt mit seinem Statement die Zeichen der Zeit, sprich so wie es jetzt nunmal ist.
                          Ich stimme ihm vollumfänglich zu.

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                          Aber jammern, dass man für seine Modelle nichts mehr bekommt. Geiz finden auch andere geil, nicht nur man selbst.
                          So ein Kommentar auf seine ausführliche und wahrheitsgemäße Ausführung ist mMn unangebracht.

Klaus
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.12.2018, 22:16.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ello Propello
                            Gelöscht
                            • 16.11.2013
                            • 3172
                            • Norbert
                            • MFF Klostermoor

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Martin beschreibt mit seinem Statement die Zeichen der Zeit
                            Das sehe ich auch so !

Und nur weil ein Modellbau Magazin nicht mehr in irgend einem Bahnhof zu haben ist,
                            würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Das ist halt kein "Hot Spot" und es lohnt sich nicht, gerade an diesem Bahnhof/Flughafen.

Gruß Norbert
                            Zuletzt geändert von Ello Propello; 12.12.2018, 23:57.

Kommentar

• MWi
                              MWi
                              Member
                              • 29.12.2015
                              • 665
                              • Martin
                              • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

Hallo, ich bin absolut kein Freund der Geiz-ist-Geil Tendenz, ich möchte lediglich sagen, dass ich Printmedien für überholt halte, in jeder Hinsicht: keine ausführlichen Berichte, zuviel Werbung, zu hohe Kosten.

Ausserdem wird eben die Heli Gemeinde immer schnelllebiger: ich habe mit einem Schlüter Heli Baby angefangen, so, ca. gut win Jahr heftig gespart als Schüler, ach dem Kauf so ca. 1 Jahr bis zum ersten Flug, zwei Jahre erste Hüpfer, dann mit einer Schlüter Gazelle - ohne Kreisel, konnte ich mir nicht leisten - zwei Kreise geflogen: Krinsen für Wochen!

2007 gewissermassen neu angefangen. Drei Jahre T rex 450 geflogen, unzählige Abstürze, immer wieder aufgebaut, und gelernt! Und ich bin absolut kein Vertreter von "früher war alles besser", aber heute scheint es mir irgendwie kurzlebiger....ich urteile nicht ob besser oder schlechter!

Denke aber viele finden schnell Interesse, kaufen viele Helis in kurzer Zeit, und dann ist auch schnell schluss, man wird ja nicht toll wie in vielen Videos gezeigt!

Spüren den die Händler unter uns auch diesen Einbruch?
                              Gruss,
                              Martin

Kommentar

• HeliHans
                                Gelöscht
                                • 15.01.2018
                                • 1120
                                • Johannes
                                • Oberoesterreich/Muehlviertel

Die Händler spüren vor Allem die Konkurrenz der chinesischen Billig-online-Händler.

Kommentar

Lädt...
                                X