Wo und unter welchen Bedingungen darf ich 800er Grö�e fliegen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Wo und unter welchen Bedingungen darf ich 800er Größe fliegen
Das dachte ich mir auch mal. Dann kam ich Heim und da stand dann plötzlich so ein drex 700er Heli im Zimmer....Zitat von mo Beitrag anzeigen
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
Relativ (ich hab jetzt nicht geschaut ob sich in den letzten Monaten was geändert hat). Bisher gilt das "nur" als Ordnungswidrikeit, grundsätzlich ist der Rahmen für das Ordnungsgeld aber bis zu 50000€ ausgelegt... realistisch sind bisher allerdings die oben erwähnten Summen von +-100€Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenBist Du dir da sicher ?
Kommentar
-
Sicher ...? Hast Du eine Quelle? In meinen Augen ist das ein Verstoß gegen das LuftVG, siehe mein Post oben, genauer LuftVG §60 "...ein Luftfahrzeug führt, das nicht zum Luftverkehr zugelassen ist...". Muss halt jeder selber wissen. Fakt ist aber: Du bist Teilnehmer am Luftverkehr.Zitat von b-bird Beitrag anzeigenRelativ (ich hab jetzt nicht geschaut ob sich in den letzten Monaten was geändert hat)Keep going!
Dennis
Kommentar
-
Wenn man in Amerika ein eigenes Grundstück hat, darf man da sicher machen was man will.
Und in Deutschland? Da darf man garnichts, außer Bezahlen und Sterben.
Hat das schon mal wer in Rheinland-Pfalz in letzter Zeit beantragt?
Unsere größte Wiedersacherin vom Hahn, geht ja jetzt den Manntragenden auf den Kecks. Da dürften die Chancen ja um 300% gestiegen sein.
In Rheinland-Pfalz darf man so wie ich das lese überhaupt keine Verbrenner Wild fliegen, egal wie schwer.
Ist schon erbärmlich.
Wann wird Euro 6 D-TEMP für Verbennerflüge in Vereinen mit AE eingeführt?Eine Allgemeine Aufstiegsgenehmigung im Bundesland Rheinland-Pfalz ist nach Ersterteilung ein Jahr lang gültig. Eine wiederholte Erteilung der allgemeinen Aufstiegserlaubnis bringt eine Verlängerung der befristeten Gültigkeit auf zwei Jahre mit sich. Voraussetzungen: Es werden ausschließlich Luftfahrtsysteme ohne Verbrennungsmotor in einer maximalen Flughöhe von bis zu 100 Metern über Grund eingesetzt.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 22.01.2019, 15:50.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWenn man in Amerika ein eigenes Grundstück hat, darf man da sicher machen was man will.
Und in Deutschland? Da darf man garnichts, außer Bezahlen und Sterben.
Es hindert dich keiner daran auszuwandern wenn es dir hier nicht gefällt.
Natürlich ist in Deutschland nicht alles perfekt, aber glaubst du ernsthaft das wäre in den USA so?
Wenn ich allein an deren Krankenversicherungssystem denke.....
Also ich lebe immer noch sehr gern in Deutschland
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
300€Zitat von pidder Beitrag anzeigenGibt es für NRW auch !
Hier!!
Bezirksregierung Düsseldorf: Unbemannte Luftfahrtsysteme - Drohnen
Kostet aber schlappe 300,- EURONEN für 2 Jahre

Naja immerhin. Hat schon jemand Erfahrung wie sich die Behörden bei der Bewilligung anstellen? Sprich winken die nen 700er Goblin als Wildflugtauglich durch ?
Kommentar
-
Du siehst ja schon an den Preisen, dass das in jedem Bundesland anders ist.Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenHat schon jemand Erfahrung wie sich die Behörden bei der Bewilligung anstellen?
Daher nehme ich mal an, das die Bewilligung...
1. Auch vom Bundesland, und
2. sicher sehr stark vom Sachbearbeiter abhängig ist.
Kommentar
-
Es geht hier nicht um Heligrößen oder Rotordurchmesser, sondern um max. 25kg.Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenSprich winken die nen 700er Goblin als Wildflugtauglich durch ?Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.01.2019, 22:23.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Also <5kg und <100m oder 120m Flughöhe brauch ich ja keine Aufstiegsgenehmigung, oder?Zitat von skybluenova Beitrag anzeigenFakt ist aber: Du bist Teilnehmer am Luftverkehr.
Somit bin ich kein Teilnehmer am Luftverkehr denke ich...
Kommentar
-
Mit jedem Modell das Du steuerst nimmst Du am Luftverkehr teil.Zitat von mo Beitrag anzeigenSomit bin ich kein Teilnehmer am Luftverkehr denke ich...
Wurscht wie groß oder klein, Gewicht oder Flughöhe.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zusatz: im freien Luftraum gilt LuftVG und LuftVO in DE. In der Halle, im WoZi oder im Büro nicht
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Sobald dein Fluggerät nicht baulich vom Luftraum getrennt ist, nimmst du am Luftverkehr Teil. Ab 250g muss dein Modell gekennzeichnet sein, ab 2kg brauchst du nen Kenntnisnachweis, über 5kg eine Genehmigung vom Landeluftfahrtsamt. Das alles darf nur bis 100m hoch fliegen (Luftraum D) ansonsten: Genehmigung des Landesluftfahrtsamtes. Wo du fliegen darfst schaust du am besten in der DFS Handyapp nach. Das ist zwar nicht rechtlich bindend, aber ich glaub von uns Modellfliegern wird nicht verlangt in die ICAO Karte zu gucken.
Habe gerade meinen gewerblichen "Drohnenführerschein" gemacht. Wenn noch Fragen sind - schnell, sonst hab ichs wieder vergessen...
Kommentar
-
Wobei die 100m grenze nur für "dronen" gilt.Look the speed.......It function so well
Kommentar

Kommentar