Haftpflichtversicherungswechsel Helikopter
Einklappen
X
-
AW: Haftpflichtversicherungswechsel Helikopter
Aber dann trotzdem abgewiesen werden, weil man "nur" einen Zettel mit hat als Versicherungsnachweis ... Ich finde das mindestens ebenso dreist!Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
-
Wo ist Dir das denn passiert? Mein DMO Papierkärtchen hat bislang überall gereicht. Mehr gibt es von der DMO auch gar nicht. Ich weiß gerade auch gar nicht, wann ich das das letzte mal überhaupt vorzeigen musste.Zitat von christianm Beitrag anzeigenAber dann trotzdem abgewiesen werden, weil man "nur" einen Zettel mit hat als Versicherungsnachweis ... Ich finde das mindestens ebenso dreist!
Edit1:
Ups, letztes Jahr wohl nicht. Ich habe immer noch den Nachweis für 2017 im Portemonnaie stecken - gleich mal den 2019 einstecken.
Edit2:
Jetzt hat alles wieder seine Ordnung.Zuletzt geändert von luha; 07.03.2019, 15:10.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Wenn Du nur irgendeinen Zettel und nicht den Nachweis eines der einschlägigen Versicherer hast, würdest Du von mir auch abgewiesen werden.Zitat von christianm Beitrag anzeigenAber dann trotzdem abgewiesen werden, weil man "nur" einen Zettel mit hat als Versicherungsnachweis ... Ich finde das mindestens ebenso dreist!
Das hat nichts mit Dir zu tun und ist daher auch nicht persönlich gemeint.Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.03.2019, 15:10.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Man ist halt Gast. Ich würde es einfach akzeptieren.
Aber für'nen Heli bis 5 kg braucht man eigentlich keinen Vereinsplatz.
VG
FrankZuletzt geändert von feldwegflieger; 07.03.2019, 15:10.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Manfred Beitrag anzeigenPeter , darf ich fragen wo du versichert bist ?
Wenn du im DMFV versichert bist, brauche ich es nicht zu empfehlen.
ich bin beim DMFV und über meinen Verein versichert.
Den DMFV könnte ich kündigen, mache ich aber nicht.
Achja, einen Kenntnisnachweis habe natürlich auch. Brauche ich wegen meiner Copter
Gruß PeterZuletzt geändert von Gandalf; 07.03.2019, 15:54.Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Du bist sicher nicht über deinen Verein versichert. Kann der gar nicht. Der Verein macht vielleicht die Abrechnung. Das geht aber meist über den dmfv oder den daec. Damit wärst du auf jeden Fall Mitglied eines Verbandes. ßber wen ist denn dein Verein versichert?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Peter, dann hast du doch alles was Du brauchst.Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenHallo,
ich bin beim DMFV und über meinen Verein versichert.
Den DMFV könnte ich kündigen, mache ich aber nicht.
Achja, einen Kenntnisnachweis habe natürlich auch. Brauche ich wegen meiner Copter
Gruß Peter
Kommentar
-
Zitat von christianm Beitrag anzeigenAber dann trotzdem abgewiesen werden, weil man "nur" einen Zettel mit hat als Versicherungsnachweis ... Ich finde das mindestens ebenso dreist!
Selbst wenn Du einen bekannten Nachweis (z.B. vom DMFV) hast muss der Verein Dich nicht fliegen lassen. Das ist leider so wenn Du Gast bist und ich kann das sogar verstehen. Denn es kennt dich ja niemand. Wenn Du einen Bekannten in dem Verein hast sieht das schon besser aus und macht vieles leichter .
Kommentar
-
ist das jetzt der Klugscheißer Modus? Unser Verein hat das auch alles für die Mitglieder geregelt.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDu bist sicher nicht über deinen Verein versichert. Kann der gar nicht.
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDas geht aber meist über den dmfv oder den daec
was du da so erzählst.Zuletzt geändert von michaelczaja; 07.03.2019, 20:38.Michael
Kommentar
-
Hallo zusammen,Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDu bist sicher nicht über deinen Verein versichert. Kann der gar nicht. Der Verein macht vielleicht die Abrechnung. Das geht aber meist über den dmfv oder den daec. Damit wärst du auf jeden Fall Mitglied eines Verbandes. ßber wen ist denn dein Verein versichert?
Torsten
sollte eigentlich jeder wissen.
Klar ist das bei meinen Verein, in meinem Beitrag , über den LVB e.V. ein
-LVB-Rundum-Sorglos- Haftpflichtversicherungspaket,
bei der Allianz inbegriffen ist.
Somit bin ich "über meinen Verein" der Mitglied beim LBV e.V. ist, haftpflichtversichert.

Gruß Peter
Edit: Wer sagt denn, das ich was benötige? Ich wundere mich nur wie lange man in manchen Threads off Topic schreiben kannKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Für einen Verein wird die Versicherung dann sicher auch günstiger ?Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenist das jetzt der Klugscheißer Modus? Unser Verein hat das auch alles für die Mitglieder geregelt.
was du da so erzählst.
Ich bin Gastmitglied , weil ich bei den Jungs auf dem Platz im Urlaub 1 bis 2 x im Jahr Heli fliege.
Und da man sich bei denen bei der Flugaufsicht an und abmelden muss war das für mich eine gute Lösung . Denn die lassen sonst auch niemanden fliegen ohne das ein Mitglied anwesend ist .
Und da nicht jeder bei Wind fliegen mag musste ich sonst lange warte bis ich fliegen konnte .
So habe ich im Urlaub meist den Platz für mich fast alleine , wenn nicht andere Urlaubsgäste vorbei schauen ..
Da ich Gast bin habe ich aber meine Eigene Versicherung , der Verein hat aber auch eine Versicherung für den Verein..Angehängte DateienZuletzt geändert von Manfred; 07.03.2019, 21:16.
Kommentar
-
Re@MichaelZitat von michaelczaja Beitrag anzeigenist das jetzt der Klugscheißer Modus? Unser Verein hat das auch alles für die Mitglieder geregelt.
was du da so erzählst.
Im Gegensatz zu dir hat Peter eine vernünftige und informative Antwort gegeben.
Wir diskutieren hier schließlich über Versicherungen. Das ein Flugverein keine Versicherung bieten kann sollte klar sein. Es hat mich nur gewundert und daher interessiert ist, dass es Vereine gibt die ein eigenes Paket über eine Gesellschaft abschließen. Was für einen Vorteil hat das denn in Vergleich zum dmfv?
Wenn das bei dir Michael auch so ist, dann berichte doch mal bitte.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar