Moin
Ich habe bis jetzt auch nur gebraucht gekauft und bin damit sehr gut gefahren.
Erster Heli kauf war Ende 2015, weil ich mit 63 Jahren mal Heli fliegen wollte.
Blade 500 3D für 180€, Den bin ich ein paarmal geflogen und habe ihn für den selben Preis wieder verkauft.
Der 2 Heli ist ein T-Rex 600 für 380€ mit Mini Vstabi, Futaba Servos usw. Flog von Anfang an Klasse und den fliege ich heute noch ab und zu. Einzige was ich nach und nach gewechselt habe war der Roxxy Regler zu Hobbywing und das Mini gegen ein gebrauchtes Neo getauscht.
3. Heli ist ein Logo 500 komplett flugfertig den ich für 270€ bei Ebay ersteigert hatte. Fliegt auch noch heute ohne Mucken. Auch hier wurde nach einiger Zeit das Mini Vstabi gegen ein Neo getauscht.
4. Heli ist eine gebrauchte Mechanik eines Logo 550se für 150€, den ich ebenfalls mit gebraucht teile aufgebaut habe. 4 Stck. Taumel und Heckservo für 60€!!! Regler Hobbywing 100 V3 für 50€. Ich glaub der ganze Heli hat mir 450 € gekostet. Fliegt auch noch immer ohne Probleme.
Einzige neu teil war eine Haube für den 500er Logo, weil ich die alte nicht schön fand und nichts passendes gebrauchtes gefunden habe.
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit gebraucht teilen gemacht. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.
P.S aus dem Kraken Thema

Kommentar