Warum Roll auf Längsachse + Nick auf Querachse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

AW: Warum Roll auf Längsachse + Nick auf Querachse

Ich finde es lustig wie beide hier etwas miteinander vergleichen und darum buhlen wer wohl was größeres hat.
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• jumphigh
      Gesperrt
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
      Nachdem Du meine bereits wiederholte Frage nicht beantworten willst oder kannst
      Ich ignoriere die Frage, weil ich mich nicht angesprochen fühle. Niemand hat maximalen aerodynamischen Auftrieb, Profile und Umkehrpunkte in einen Zusammenhang gebracht außer du. Mit anderen Worten: Ich verstehe gar nicht, was du da fragst oder andeuten willst.

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
      Welche Kraft ZWINGT denn das Rotorblatt da?
      Die umströmende Luft, da das Blatt auf Grund seiner periodisch wechselnden Anstellwinkel einen variierenden Auftrieb erzeugt. Das war und ist doch gerade der Ausgangspunkt für die Fremdanregung, der das Blatt dann folgt. Dagegen wirkt als rücktreibende Kraft, die die Schwingung erst ermöglicht, die Zentripedalkraft.

Zitat von päde Beitrag anzeigen
      Die Ingenieure... zum Glück haben wir Physiker, da hat wenigstens jemand eine Ahnung
      Ich möchte das präzisieren: Ich disse nicht Ingenieure, denn diese haben die gleichen Grundvorlesungen in Ex-Physik, Mechanik und Mathe wie Physiker. Wenn die Ingenieure also ihre Grundlagen verstanden haben, sind sie in diesen Gebieten gewiss so qualifiziert wir Physiker. Vielleicht fehlt etwas die Tiefe und Modellierungen abseits der bekannten Merkregeln, andererseits müssten Physiker zwar alles berechnen können, scheitern dann aber in Ermangelung gewisser "Ingenieursvereinfachungen" an der Komplexität. Nur weil ich etwas allgemein von Schwingungen verstehe, habe ich trotzdem keine Ahnung, wie man eine gute Lautsprecherbox baut.

Kommentar

• Escalus
        Member
        • 08.06.2018
        • 518
        • Frank
        • Euskirchen

Mich erinnert das hier an Big Bang Theory! Das man sich hier schon schämen muss wenn man einen Studiengang abgeschlossen hat...
        Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Olli99
          Senior Member
          • 23.02.2017
          • 1165
          • Olli

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Ich möchte das präzisieren: Ich disse nicht Ingenieure, denn diese haben die gleichen Grundvorlesungen in Ex-Physik, Mechanik und Mathe wie Physiker. Wenn die Ingenieure also ihre Grundlagen verstanden haben, sind sie in diesen Gebieten gewiss so qualifiziert wir Physiker. Vielleicht fehlt etwas die Tiefe und Modellierungen abseits der bekannten Merkregeln, andererseits müssten Physiker zwar alles berechnen können, scheitern dann aber in Ermangelung gewisser "Ingenieursvereinfachungen" an der Komplexität. Nur weil ich etwas allgemein von Schwingungen verstehe, habe ich trotzdem keine Ahnung, wie man eine gute Lautsprecherbox baut.
          Ingenieure sind Lösungsfinder und deshalb streben sie dazu Dinge so zu vereinfachen wie möglich. Die Lösungsfindung ist die Kernphilosophie der Ingenieure.

Kommentar

• jumphigh
            Gesperrt
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
            Ich finde es lustig wie beide hier etwas miteinander vergleichen und darum buhlen wer wohl was größeres hat
            Und ich finde es lustig, wie Leute hier etwas ins Lächerliche ziehen, weil sie eh nicht folgen können...

Im übrigen betreibe ich hier keinen Schwanzvergleich, weil die Schwingungstheorie nicht auf meinem Mist gewachsen ist und auch an den theoret. Grundlagen des starren Körpers war ich unbeteiligt.

Kommentar

• Olli99
              Senior Member
              • 23.02.2017
              • 1165
              • Olli

Und ich finde es lustig, wie Leute hier etwas ins Lächerliche ziehen, weil sie eh nicht folgen können...

Im übrigen betreibe ich hier keinen Schwanzvergleich, weil die Schwingungstheorie nicht auf meinem Mist gewachsen ist und auch an den theoret. Grundlagen des starren Körpers war ich unbeteiligt.
              Also ich ziehe gar nichts ins Lächerliche. Ich finde es nur amüsant wie ihr euch hier battled.

Kommentar

• jumphigh
                Gesperrt
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Die Lösungsfindung ist die Kernphilosophie der Ingenieure.
                Und trotzdem bin ich der Meinung, dass ein guter Ingenieur seine notwendigen physikalischen Grundlagen verstanden hat und weiß, dass seine Regeln und Gesetze direkt aus der Physik abgeleitet sind.

Ich finde es nur amüsant wie ihr euch hier battled.
                Ich nicht. Denn es ist schon sehr schwierig, mit jemanden, der partout keinerlei formales höheres Wissen akzeptiert und jedes Argument durch unausgegorenen, längst widerlegten Ad-Hoc-Schwachsinn torpediert, zu diskutieren.

Kommentar

• <<Philipp>>
                  Senior Member
                  • 16.11.2016
                  • 2628
                  • Philipp

Ich verstehe gar nicht, was du da fragst oder andeuten willst.
                  Das bringt´s auf den Punkt. Deswegen, wie schon mehrmals zuvor, lassen wir´s ...

LG, Philipp

Kommentar

• jumphigh
                    Gesperrt
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Lächerlich, erst groß andeuten und dann kneifen.

Kommentar

• <<Philipp>>
                      Senior Member
                      • 16.11.2016
                      • 2628
                      • Philipp

Lächerlich, erst groß andeuten und dann kneifen.
                      PN!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Offenbar ist alles gesagt

Wenn noch jemand etwas Essentielles dazu sagen möchte: PN an mich, dann mache ich wieder auf.

[x] closed.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                        X