Fliegen auf der Nachbars wiese

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

AW: Fliegen auf der Nachbars wiese

Zitat von whity90 Beitrag anzeigen
    vorausgesetzt man hat alle notwendige Mittel: Kenntnisnachweis und Versicherung

sollte man sich die Frage stellen mit der Aufstiegserlaubnis, hier würde ich für mich abwägen was mir derzeit lieber ist: ein Wildplatz an dem mehrere Leute spazieren gehen und sich eventuell noch neben mich stellen bzw. die einfach begeisterungsfähig sind für das Hobby, aber eine Aufstiegserlaubnis vorhanden ist oder ein Platz der vielleicht versteckter ist, aber ich keine Erlaubnis besitze.

In der aktuellen Situation würde ich mich wo möglich für das "Versteck" entscheiden, würde vorher aber die DFS-Karte betrachten.

Das schwirrt mir im Kopf rum und danach werde ich mich auch richten
    Das liegt alles vor wo ich fliege. Bin versichert, beim aeroclub dabei und eine erlaubniss liegt auch vor.
    von daher kein grosses Problem.

@Mokkamakrele:
    Problem ist das die Sportplätze, Vereinsplätze und der gleichen gesperrt wurden bis auf weiteres. Darum frage ich eigentlich wegen der WIldfliegerei. Aber ich sehe schon. ihr tickt wie ich. Somit werde ich auch am Wochenende mal ne runde fliegen. Nur um mein gemüht zu beruhigen. Hoffe mal das sich der Burgermeister (geht dort auch gern mal spazieren) sich ned auf den Kopf stellt. und auf deinem Privatgrundstück müsstest du auch erfragen ob du abheben darfst. zumindest könnten sich die Nachbarn gestört fühlen dadurch. Darum denke ich wenn du deine NAchbarn fragst wird es mist kein thema sein.
    Zuletzt geändert von diamondblack; 19.03.2020, 14:20.
    Grüße Willi

Kommentar

• Derfnam
      Gelöscht
      • 09.12.2017
      • 1544
      • Manfred
      • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Ich wohne auf dem Land, 10 Km von der nächsten Stadt weg. Ich habe vom Grundbesitzer die Erlaubnis und versichert bin ich auch. An "meiner" Wiese kommen praktisch nie Leute vorbei, und, wie @Breiti schreibt, wenn einer mal vorbeikommt verschiebe ich mein Fluggebiet um 200m vom Weg weg.
      Es ergibt sich auch oft mal ein kleiner Ratsch mit dem Besitzer, der da landwirtschaftliche Fahrzeuge abgestellt hat, man kennt sich, man hält Abstand usw...
      Ich bin überzeugt, daß von unserem Hobby die geringste Ansteckungsgefahr ausgeht, da die meisten Wildflieger eh alleine fliegen -gefährlicher sind die Leute, die jetzt immer noch zuhauf in Kneipen und Bars rumsitzen.
      Wo keiner ist kann auch keiner angesteckt werden...
      Bei einer Ausgangssperre bleib ich daheim und nehm den 130S fürn Garten.

Kommentar

• Derfnam
        Gelöscht
        • 09.12.2017
        • 1544
        • Manfred
        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Gelöscht, weil zweimal geposted...
        Zuletzt geändert von Derfnam; 19.03.2020, 14:26.

Kommentar

• elmas
          Member
          • 22.06.2018
          • 331
          • Marcus
          • München West

Genau so ist es, werde morgen auch meine Helis packen und auf die Wiese gehen.
          Marcus

Kommentar

• Ulli600
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 4223
            • Ulrich
            • Hamburg

Wer nicht fliegen möchte, kann ja jetzt in den DAX investieren. Dann wird der nächste Heli mal so richtig fett
            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3712
              • Michael

Auch eine Idee.

Regelmäßig wird man das aber nur tun können, wenn ausreichend "Spielmasse" vorhanden ist ;-)
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3513
                • Sascha
                • Deutschland

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                Wer nicht fliegen möchte, kann ja jetzt in den DAX investieren. Dann wird der nächste Heli mal so richtig fett
                Kauf lieber Krypto, die sind gerade sehr günstig und das wird wieder steigen

Ich wohne auf dem Land, und habe durch meinen Beruf ständig Kontakt mit Leuten und bin auch oft in Krankenhäusern... und werde auch weiter arbeiten müssen, auch wenn fast alle in Quarantäne gesteckt werden sollten. Habe seit 3 Wochen keinen physischen Kontakt mehr zu meinem Vater, da er gerade erst eine Herz Op überstanden hat, das Risiko möchte ich nicht eingehen. Aber Fliegen im Feld? wenn soll ich da anstecken, oder was soll mich da anstecken? Fahre jeden 2. Tag Fahrrad mit Heli aufm Rücken und Fliegen danach dann im Feld immer meine Akkus, das lasse ich mir nicht nehmen, da ich es zur Entspannung brauche und ich keine Gefahr darin sehe.

Kommentar

• Joh
                  Joh
                  Senior Member
                  • 28.07.2018
                  • 2763
                  • Johannes
                  • Vogelsbergkreis

Ich wohne auf dem Land und ausserhalb. In 2 Minuten bin ich auf grossen Wiesen .
                  In 2 Jahren ist da noch nie einer vorbei gekommen.

Also ja , ich gehe fliegen , wenn auch nicht oft ...
                  Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• hubmod
                    Member
                    • 19.02.2013
                    • 702
                    • Sebastian
                    • Berlin und Umland

Ich geh auch im Augenblick so viel fiegen wie fast noch nie. Vielleicht hat ja die Krise wenigstens ein Gutes, dass unser Hobby wieder etwas angekurbelt wird. Ich habe auf jeden Fall schön Akkus bestellt : ) !
                    Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• michaMEG
                      Senior Member
                      • 13.04.2016
                      • 2381
                      • Michael
                      • Melsungen, Nordhessen

Da unser Flugplatz gesperrt ist, ich Heimarbeit habe, Fliege ich jetzt im Gaten um den Apfelbaum und durch die Schaukel.
                      Mach ein paar Flips usw.
                      Mit dem Heim 100 3d ist es auch ein Herausforderung, viel Leistung hat der nicht!
                      Da es da ja keine Ersatzteile gibt, bin ich nicht zu übermütig und fliege auch nur meine vier Lipos, und gut ist.
                      Ansonsten mach ich viel im Garten und bastel etwas an meinen neuen gebrauchten 450ern aus einem Nachlass.
                      Frag mich nur wie die jemals geflogen sein sollen!?

Bleibt gesund!
                      Grüße, Micha

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Ich arbeite als Instandhalter in der Automobilindustrie. Die ist gerade am Runterfahren, alle großen Konzerne sind Kunden meines Arbeitgebers. In Kürze wird also auch hier nicht mehr produziert, die Instandhaltung kann allerdings noch Wochen weitermachen. Sollte ich aber auch mehr Freizeit bekommen, werde ich um so mehr fliegen gehen. Ich habe dabei 0 Kontakt zu Anderen, das kann man nicht weiter reduzieren.
                        Ein kleines Scale-Projekt steht auch noch an, das bekommt dann eben mehr Zuwendung.

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Mo83 Beitrag anzeigen
                          Ich verzichte. Ich habe eine kleine Tochter zu Hause, meine Eltern sind ß-60. Ich vermeide jedes Risiko das vermeidbar ist. Lieber zu vorsichtig als sich später Vorwürfe zu machen.
                          Wir reden hier doch von allein auf einer Wiese? Selbst in Ländern mit Ausgangssperre darf man unter bestimmten Regeln an die frische Luft. Das RKI empfiehlt frische Luft explizit. Warum also sollte man nicht allein(!) auf eine Wiese gehen? Natürlich muss man sich dabei vernünftig vehalten!

Es muss nur einmal ein neugieriger vorbei kommen, eine kleine Unachtsamkeit.
                          Eine "kleine Unachtsamkeit" reicht nicht aus, sich zu infizieren. Lies Dir mal die Empfehlungen des RKI durch.
                          Ich kann derzeit nicht fliegen gehen, weil unser Platz zu ist und ich nicht wild fliegen gehe. Aber warum soll ich nicht allein im Wald wandern gehen? Oder allein Fahrrad fahren? Auch auf unserem Platz wäre ich meist allein, wenn er noch offen wäre. Geht nun halt nicht mehr.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Ich fliege real zur Zeit gar nicht. Das ist auch ein Solidaritätsbeitrag von mir und hat eine gewisse Vorbildwirkung. Ich gehöre nicht unbedingt zu einer Risikogruppe aber wenn ein Mensch, direkt oder indirekt durch mein Verhalten stirbt dann ist das einer zuviel.

Wir werden uns alle über die Zeit mit diesem Virus anstecken doch es ist besser es dauert länger, dadurch kommt es im medizinischen Bereich weniger zu Engpässen.

Für die aktuelle Zeit habe ich mir ein Projekt gesucht an dem ich jetzt herumbastle, bis Modellflug wieder möglich wird. Fliegen ist zur Zeit SIM, schadet mir auch nicht.

VG
                            Zuletzt geändert von enied; 19.03.2020, 17:35.

Kommentar

• HeliHans
                              Gelöscht
                              • 15.01.2018
                              • 1120
                              • Johannes
                              • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ich denke mir auch es geht um die Vorbildwirkung...
                              "Wenn der seinen Heli fliegt, dann kann ich auch fischen gehen" etc.
                              Ich hätte perfekte Möglichkeiten, aber es würden andere mitbekommen, und ich will den Modellflug nicht in Verruf hier bringen.
                              In ßsterreich haben wir eine de fakto Ausgangssperre und wurden auch vom Aeroclub aufgefordert, nicht zu fliegen. Nirgends. Dem komme ich nach.

Kommentar

• Mo83
                                Member
                                • 13.06.2015
                                • 864
                                • Moritz
                                • Bremen und umzu

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                Eine "kleine Unachtsamkeit" reicht nicht aus, sich zu infizieren. Lies Dir mal die Empfehlungen des RKI durch.
                                Ich kann derzeit nicht fliegen gehen, weil unser Platz zu ist und ich nicht wild fliegen gehe. Aber warum soll ich nicht allein im Wald wandern gehen? Oder allein Fahrrad fahren? Auch auf unserem Platz wäre ich meist allein, wenn er noch offen wäre. Geht nun halt nicht mehr.
                                Das ganze habe ich sehr gut verinnerlicht. Aber wenn das Risiko so nur bei 0,001% liegt wenn ich in Nichts fliege, dann liegt es wenn ich diese Aktivität mal für eine gewisse Zeit nicht ausübe bei 0% und diese 0 ist besser, also die 0,001%

Das Hobby Heli zieht wahrscheinlich eher jemand neugierigen an als wenn ich mit dem Fahrrad fahre.
                                Mann kann sich das Virus eingefangen haben und bekommt es nicht mal mit.
                                Ich verfolge mein Hobby aktuell im Bastelkeller und gehöre zu den Menschen die das ganze sehr ernst nehmen und einfach egal wie gering das Risiko dabei ist alle vermeidbaren Kontaktpunkte zu meiden.
                                Es gibt viel zu viele die das ganze Thema nicht ernst genug nehmen.
                                Und wie ist das so schön? Der Herdentrieb?
                                Ich gehe fliegen, schotte mich ab, und lasse keinen in meine Nähe, jemand sieht das, denkt sich: ach wenn der draußen was macht, kann ich das auch. Ist aber nicht so konsequent, und sagen wir mal beim RC Auto fahren darf ihm jeder zu gucken. Tadaa, Menschengruppe.
                                Geringe Chance, ganz klar, aber vermeidbar.
                                Ich habe kein Problem damit mal auf etwas das mir Spaß macht zu verzichten. Aus Respekt vor allen Mitmenschen. Das ist mein kleiner Beitrag den ich gern bereit bin zu leisten.

Kommentar

Lädt...
                                X