Fliegen auf der Nachbars wiese
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Fliegen auf der Nachbars wiese
Wenn der seinen Heli fliegt, dann kann ich auch fischen gehen...
-
Ja klar, es geht auch gar nicht darum, ob man bei einem Hobby draussen andere anstecken kann oder nicht. Es wurde uns spazierengehen oder joggen erlaubt, wenn uns die Decke auf den Kopf fällt - Radfahren geht auch noch, aber das wars dann. Ich persönlich weiss, dass ich niemanden beim Fliegen (oder Fischen) anstecke, weil ich da alleine bin. Aber da uns der Aeroclub aufgefordert hat, nicht zu fliegen, halt ich mich dran.
Ich verurteile ja keine deutschen Wildflieger.
Bin ich froh, wenn das Theater wieder vorbei ist.
Kommentar
-
Ich geh an meinem Stammwildfliegerplatz, im besten Fall lauft da in 3h einer mit Hund durch, aber 9 von 10 Tagen sehe ich nie jemanden und ich fliege jeden Tag, auch heute morgen....ich werde weiterhin da täglich fliegen solange die Sonne scheint...mal schauen was passiert wenn es Ausgangssperre geben wird....auch dann könnte ich es verantworten denn ich bin immer alleine dort...Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenJa klar, es geht auch gar nicht darum, ob man bei einem Hobby draussen andere anstecken kann oder nicht. Es wurde uns spazierengehen oder joggen erlaubt, wenn uns die Decke auf den Kopf fällt - Radfahren geht auch noch, aber das wars dann. Ich persönlich weiss, dass ich niemanden beim Fliegen (oder Fischen) anstecke, weil ich da alleine bin. Aber da uns der Aeroclub aufgefordert hat, nicht zu fliegen, halt ich mich dran.
Ich verurteile ja keine deutschen Wildflieger.
Bin ich froh, wenn das Theater wieder vorbei ist.Also geh raus und scheuch das Ding durch die Luft
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch glaube eher, die meinten das im Sinne von in Gruppen fliegenAlso geh raus und scheuch das Ding durch die Luft
Kommentar
-
Ich gehe bei schönem Wetter weiter fliegen. Heli fliegen gehört für mich zu keiner ßbertragungssituation, man sieht ja wenn einer zu einem kommt und kann rechtzeitig bitten nicht näher zu kommen.
Die Ansteckungsgefahr im freien schätze ich generell als sehr gering bis 0 ein. Die Gefahr sich das Virus im Supermarkt einzufangen schätze ich als sehr hoch bis absolut sicher ein. Wenn man nicht getestet wurde weis niemand ob man es nicht sogar schon hat, oder gar bereits hatte und immun ist. Bei vielen kommt es noch nicht mal zu leichten Symptomen.
Ich mache mir um mich selbst eher keine Sorgen, da ich das letzte mal vor über 10 Jahren krank war und weis das ich ein hervorragendes Immunsystem habe. Also denke ich hauptsächlich daran das Virus, falls ich es in mir trage, nicht an andere weiter zu geben und vermeide möglichst Situationen der ßbertragungsmöglichkeit auf andere. Aber da ich, wie viele zur Arbeit gehen und essen muss, ist es unmöglich jede potenzielle Situation der ßbertragung zu vermeiden.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Ich habe jetzt ein paar Beiträge gelöscht. Bitte keine weitere Coronadiskussion. Es geht ums Fliegen.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 19.03.2020, 20:10.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Bisher fand ich es immer schade, auf meiner Fliegerwiese allein zu sein. Nun ist es gut! Der nächste Weg ist weit genug entfernt. Spaziergänger sind früh genug zu erkennen um Sie mit klarer Geste um Abstand bitten zu können. Das bin ich von meinem anderen Hobby auch gewohnt und ist zur Routine geworden.
Ich mache mir eher Sorgen wenn ich regelmäßig eine Traube von Leuten am Imbiß sehe, die sich normalerweise nie über den Weg gelaufen wären. Die sich dicht gedrängt die Zeit vertreiben und dicht beieinander von Angesicht zu Angesicht ausgiebig die Risikolage bequatschen.
Kann man die "Imbißsteher" in Ihrer Freizeit nicht alle zum Helifliegen auf ein großes Wiesenstück in ausreichendem Abstand zueinander überreden, damit sie dort keine Seuchenbeschleuniger mehr sind?
PS ich hoffe der Beitrag hat mehr Bezug zu unserem Hobby als ... und geht so in Ordnung!Zuletzt geändert von Schrauber; 19.03.2020, 20:29.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Gast
Da ich für meinen Diabolo nur einen Lipo habe und er die 5kg Grenze knackt, der Goblin, für den ich drei Lipos hatte, Schrott ist, bleibt mir zum Wildfliegen nur noch der Oxy3.
Wenn man sich erstmal an die großen Helis gewöhnt hat, hält sich meine Begeisterung aktuell in Grenzen.
Ich habe mit dem Auto 10min bis zum Verein und Strom vor Ort. Deshalb bin ich zum Wildfliegen eher schlecht ausgestattet.
Bedeutet pausieren, oder doch den Oxy3 nehmen. Aktuell eher das erstere.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenoder doch den Oxy3 nehmen. Aktuell eher das erstere.
Der 380er fliegt schon sehr erwachsen....mein erster Trex470 war kein Vergleich dazu...
Und die Sichtbarkeit erst....Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Zitat von NetzferatuEben - deswegen roll ich ja am Boden und lache...
manche Leute und Keller und so...Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Hör auf zu stänkern und lach mit!Ist alles schon ernst genug...
Kommentar
-
Da ich momentan Home Office mache in meinem Bastelkeller muss ich zwischendurch an die frische Luft und das Licht sehen
War Heute 1mal am Morgen und 2mal am Nachmittag für 2 Akkus auf unserem Modellflugplatz.
Ich habe nie jemanden gesehen. Mehr isolieren könnte ich mich gar nicht. Bei uns sollen/dürfen einfach nicht mehr als 2 Personen gleichzeitig auf dem Platz sein. Wenn jemand dort gewesen wäre, hätte ich einfach wieder umgedreht. Es sind auch nur 5 Minuten von Zuhause. Da kann man schon auf gut Glück vorbeischauen.Am Morgen war auch sonst selten jemand anzutreffen.
Die Abstandregeln halten hier bei uns jetzt praktisch alle ein. Hat ein wenig gedauert, aber nun scheint es wirklich gut zu funktionierenLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
Kommentar