Fliegen auf der Nachbars wiese
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Fliegen auf der Nachbars wiese
Hallo
Also ich flieg auf der riesen Wiese neben meinem Haus!
Und das auch nur mit meinem kleinen Heli!
Fortfahren mitn 550iger tu ich derzeit nicht und halte mich nur zuhause auf!
Lg
Kommentar
-
Unser Platz ist dicht. Ich hab hier aber auch viele, sehr abgelegene Wiesen ohne Spaziergänger und Anwohner.
Kommentar
-
Ich wohne Gottseidank am Land und habe deshalb genügend Möglichkeiten wild zu Fliegen ohne nur eine Menschenseele um mich zu haben. Sinnvollerweise ist unser Modellflugplatz ab sofort dicht gemacht worden. Aber ich bin auch der Meinung jeder hat die Verantwortung und die Pflicht Menschenansammlungen aus dem Weg zu gehen !Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 150
Kommentar
-
Also in österreich gibt es ne klare ansage. Alles was man draussen alleine macht und einen mindestabstand einhält ist defeniriv erlaubt!!Angehängte DateienGrüße Willi
Kommentar
-
Ist in Bayern auch so.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenAlles was man draussen alleine macht und einen mindestabstand einhält ist defeniriv erlaubt!!
Kommentar
-
Das ist ne gute Regelung finde ich. Da unser Vereinsgelände auch gesperrt ist fliege ich wieder wild. Ich wohne sehr ländlich, da treffe ich niemanden auf den Wiesen. Wenn die Ausgangssperre kommt wird's natürlich schwieriger.
Gruß
Jörn
Kommentar
-
Meine Stubenfliege ist heute gekommen also werde ich die Tage im Garten fliegen. Glaub beim 700er zicken die Nachbarn rum
ansonsten wird der Keller viel Aufmerksamkeit bekommen
Bleibt Gesund
Gruß Jörg
Kommentar
-
Wenn man alleine fliegen kann, dann sollte man das auch tun. Das Wetter dieses Wochenende ist bei uns in Bayern aber nicht so der Hit. Deshalb werde ich da nix machen.
Ansonsten habe ich auch nicht den Luxus, das ich mich zu Hause verstecken kann, wie so viele. Wir müssen arbeiten, da Versorger Beruf (Energie). Alleine Heute war ich wieder in ganz Bayern unterwegs und leider habe ich auch Kontakt zu anderen. Geht nicht anders.
Das ganze auch in einer 6 Tage Woche mit knapp 70 Stunden diese Woche an Schichtzeit, da ein paar Leute leider auch die Möglichkeit bei uns genutzt haben, gelbe Urlaubsscheine abzugeben für 3 Wochen und danach hat man ja Oster Urlaub eingetragen. Wie gesagt, gibt viele die können sich jetzt ein schönes Leben machen, daheim und andere können die Karre wieder aus dem Dreck ziehen, wie immer.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele die echt ein Problem bekommen werden wegen Geld usw. Also sollte ich nicht jammern, sondern froh sein, das ich arbeiten darf in Freiheit und in ganz Bayern.
Und manche haben den Schuss noch nicht gehört..... aber es werden immer weniger. Gott sei Dank.
Euch alles gute und bleibt gesund.
Kommentar
-
Ich habe meinen kleinen Blade Nano S2 aufgerüstet und fliege im Garten. Der Blade 230S ist jetzt auch wieder viel im Garten eingesetzt.
Bleibe auch derzeit meistens zu Hause um das Risiko zu mindern da meine Mutter bereits 85 Jahre alt wird.
Bleibt alle gesund und absturzfrei!!!
Kommentar
-
Ich gehe alleine Fliegen, da ich und meine Frau im Einzelhandel tätig sind und dort sehr viel Kundenkontakt haben, stecken wir uns wohl eher Berufswegen an und nicht allein auf einer Wiese.
Die Gefahr sehe ich definitiv auf der Arbeit.
Dazu fahr ich mit dem Aufzug in die Tiefgarage und direkt allein auf eine schöne Wiese auf dem Land. Somit begegne ich wirklich keinemZuletzt geändert von Zuni72; 22.03.2020, 12:20.
Kommentar
-
Auto fahren ist in ßsterreich generell erlaubt (da nur alleine oder Mitbewohner/PartnerIn/Familie), öffentliche Verkehrsmittel nur für Arzt, Apotheke, Lebensmittel usw. und Arbeit. In Tirol darf man aktuell die Wohngemeinde dabei nicht verlassen (auch da gibt es Ausnahmeregelungen, Modellflug gehört nicht dazu).
VGZuletzt geändert von enied; 22.03.2020, 12:54.
Kommentar
-
Hier ist momentan noch keine Ausgangssperre. Aber mal ehrlich, man könnte ja theoretisch immer sagen man will gerade einkaufen wenn man angehalten wird. Wenn natürlich der dicke 700er im Auto liegt wird es nicht einfach das zu erklären.Zitat von Monzta Beitrag anzeigenWie ist das bei euch eigentlich? Dachte das Auto darf nur noch für arbeiten, einkaufen usw. genutzt werden.
Kommt immer etwas darauf an wo man wohnt. Bei uns sind so viele Kiesteiche mit Gelände drum rum, da trifft man keinen. Hat auch was gutes.
Gruß
Jörn
Kommentar
-
Die Ordnungskräfte dürften auf absehbare Zeit genug damit zu tun haben, diejenigen zu regulieren, die sich wirklich unvenünftig verhalten, als diejenigen zu verfolgen, die zwar geringfügig gegen aktuelle Auflagen verstossen, sich dabei aber nicht grundsätzlich unvernünftig verhalten.
Beispiel: Bei uns ist z. B. alleine spazierengehen und joggen ausdrücklich erlaubt. Ich glaube nicht, dass man nun einzelne Fahrradfahrer vom Rad holt, nur weil man das nicht explizit ausgeschrieben hat. Insofern wird vermutlich auch kein Autofahrer angehalten, solange er alleine im Auto sitzt. Zu einer grösseren Menschenansammlung kann man ja mittlerweile gar nicht mehr fahren.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Ist alles schon ernst genug... 
Kommentar