Heckblätter produtkionsfehler
Einklappen
X
-
AW: Heckblätter produtkionsfehler
Wenn jemand seine Frage bzw. Probleme schildert, darf er damit rechnen, dass verschiedene Meinungen und Antworten folgen.Zitat von merhex Beitrag anzeigenIch verstehe jetzt nicht warum jeder den Hergang besser weiss als derjenige, dem es passiert war?
Jeder findet einen Grund warum er am Unglück schuld ist. Als ob er einen Versicherungsbetrug hier veranstaltet.
Er hat doch klipp und klar geschildert, dass ein Blatt davonflog und nach ner Weile die restlichen, die logischerweise die Unwuchtskräfte nicht mehr aufnehmen konnten, auch stiften gingen. Auch hat er deutlich gemacht, dass er keinen Schadenersatz fordert.
Warum kann nicht die einfachste Erklärung, nämlich dass das Blatt doch fehlerhaft war, stimmen?
Am ehesten weil das schlechte Gewissen spricht, da ihm mehrfach hier geraten wurde es sei kein Problem damit zu fliegen. Obwohl er auch hier niemandem im Forum einen Vorwurf gemacht hat eigentlich.


Und ob ein Heckrotorblatt davon fliegt, weil dessen hintere Kante wenig CFK aufweist, darf damit hinterfragt werden, zumal scheinbar gewuchtet wurde.
(Aus meiner Sicht ist es schon erheblich, welches Blatt zuerst davon flog. Das, das nach 1-2cm abgebrochen ist, oder eines von denen mit abgerissener Schraube.)
Wenn der Themenstarter mit der Analyse zufrieden ist, ist alles OK
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
- Top
Kommentar
-
AW: Heckblätter produtkionsfehler
Also der heli ist nicht abgestürzt. somit kann ich das ausschliesen das das eine Blatt beim Absturz abgebrochen ist. Durch eine Auro habe ich den Heli abfangen können, zwar nicht sanft aber nicht zu hart aufsetzen können.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenWenn die Blätter gewuchtet waren, dann waren wahrscheinlich fehlerhafte Blatthalterschrauber verbaut. Zwei davon sind abgerissen.
Und das dritte Blatt, das ca. 1-2cm hinter der Blattwurzel abgerissen ist, hat sich sehr wahrscheinlich nicht in der Luft aufgelöst, sondern z.B. beim Absturz.
Und falls die Blätter doch unwuchtig gewesen wären, hätte man das beim Test nur mit Heckrotor, ohne Hauptrotorblätter, gleich festgestellt.
Dass gleich zwei Blatthalterschrauben abreisen ist schon sehr seltsam, und deutet nach meiner Ansicht auf mindere Qualität oder falsche Dimensionierung.
Und der Hero ist original Align und wurde nicht verändert oder sonst was. Der ist Neu und wurde im zuge von der letzten Reparatur umgebaut! Und ich lasse jeden Heli der gerade aus einer Reparatur kommt immer erst ohne Blätter hochlaufen und steuere mal alle richtungen durch.
Gut ich kann jetzt noch anfangen einmal nur mit heckblätter hochlaufen und einmal nur mit hauptblätter und einmal komplett und einmal mit haube und einmal ohne!!
LEUTE!!
Wenn ich mich nicht auf die Materialien verlassen kann komme ich vor lauter checken nicht zum fliegen!!
Wasn los mit euch?
Ich fliege nun seit 28 Jahre heli und habe so einiges in den Acker gehaut und ja wenn ich einen Fehler mache dann mache ich halt nen Fehler. Ich prüfe sicher mehr als viele andere hier vor "JEDEM" Flug das beinhaltet auch einen akkuwechsel!
Ich kann euch versichern Das zuerst ein einziges blatt geflogen ist bevor die anderen zwei kamen und es muss allein schon durch die flugweite der abgerissen blätter so sein das es die mit Blatthalter danach abgerissen hat denn die teile sind mit halter schwerer und fliegen dadurch bissl weiter!!
Ich kann nicht beweisen obwohl ich noch so ein Blatt zuhause habe aber ich werde dieses nicht mehr einbauen. dazu sind mir meine Helis zu wertvoll.Zuletzt geändert von diamondblack; 28.10.2020, 16:39.Grüße Willi
- Top
Kommentar
-
AW: Heckblätter produtkionsfehler
Das ist eine super IdeeZitat von diamondblack Beitrag anzeigenGut ich kann jetzt noch anfangen einmal nur mit heckblätter hochlaufen und einmal nur mit hauptblätter und einmal komplett und einmal mit haube und einmal ohne!!
Ich fliege nun seit 28 Jahre heli...
- Top
Kommentar

Kommentar