Einklappen
X
-
AW: Registrierungspflicht
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenKopien vom Ausweis sollte man grundsätzlich nicht verschicken, egal wer das verlangt!XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenOhne kannst du dich aber beim LBA nicht registrieren.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ist denn der neue Kompetenznachweis etwas anderes als der
Kenntnisnachweis, den ich schon habe?
Ist der Kompetenznachweis dann auch wieder auf 5 Jahre befristet?
Schönen Feiertag.Zuletzt geändert von Blattsalat; 01.01.2021, 12:02.
Kommentar
-
Zitat von Blattsalat Beitrag anzeigenIst denn der neue Kompetenznachweis etwas anderes als der
Schönen Feiertag.
und
Ja
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Wie sieht es aus wenn man Modellflug in Deutschland in einem Verband betreibt aber auch außerhalb Deutschlands in einem EU Mitgliedstaat auf einem Modellflugplatz fliegen möchte.
Wird dann außer der Registrierungsnummer auch der EU Kompetenznachweis A1/A3 benötigt?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Wenn ich über den DMO registriert werde und zusätzlich jetzt die Registrierung und Prüfung beim LBA mache, ist das dann nicht doppelt gemoppelt?
Test habe ich gemacht und mich ohne Ausweis registriert, jetzt warte ich auf die Bestätigungsmail die einfach nicht kommt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenWenn ich über den DMO registriert werde und zusätzlich jetzt die Registrierung und Prüfung beim LBA mache, ist das dann nicht doppelt gemoppelt?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von Blattsalat Beitrag anzeigenIst denn der neue Kompetenznachweis etwas anderes als der
Schönen Feiertag.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich wollte mir jetzt den Kompetenznachweis als Scheckkarte einlaminieren. Aber dann ist die Schrift so klein, das man nichts mehr lesen kann. Wie macht ihr das?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch wollte mir jetzt den Kompetenznachweis als Scheckkarte einlaminieren. Aber dann ist die Schrift so klein, das man nichts mehr lesen kann. Wie macht ihr das?
Dort ist er sicher und ich habe ihn immer dabei beim fliegen.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenIch würde den nicht verkleinern, ist ja auch der QR Code drauf den man noch scannen können sollte. Ich Drucke meinen aus, laminiere den ein und lege ihn meinen Seder Koffer unter den Schaumstoff.
Dort ist er sicher und ich habe ihn immer dabei beim fliegen.
Ich werde mal versuchen, das so zurechtzufummeln, das die Grafiken, der QR-Code und die Schrift größer sind. Mal sehen, ob ich das hinkriege.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenWie sieht es aus wenn man Modellflug in Deutschland in einem Verband betreibt aber auch außerhalb Deutschlands in einem EU Mitgliedstaat auf einem Modellflugplatz fliegen möchte.
Wird dann außer der Registrierungsnummer auch der EU Kompetenznachweis A1/A3 benötigt?
Gruß
Werner
Ob das aber wirklich überall in der EU gleich ist?
Ich werde es jeweils für mich persönlich in Erfahrung bringen wenn ich das Land besuche.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch wollte mir jetzt den Kompetenznachweis als Scheckkarte einlaminieren. Aber dann ist die Schrift so klein, das man nichts mehr lesen kann. Wie macht ihr das?
Außerdem kam das Dokument per Email. Wenn LA oder Polizei den QR Code benötigt, Email öffnen, QR-Code vergrößern und scannen lassen.
Ich habs auf A4 gedruckt und zu meinen anderen Dokumente v. LA in eine Hülle geschoben.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenBei den ßsterreichern ist das so geregelt.
Ob das aber wirklich überall in der EU gleich ist?
Ich werde es jeweils für mich persönlich in Erfahrung bringen wenn ich das Land besuche.
Gruß VolkerZ
Da ich fast jedes Jahr auch in ßsterreich fliege ist das für mich interessant zu wissen.
Wie auch immer, ich habe jetzt den EU-Kompetenznachweis beim LBA gemacht.
Ich denke das sollte reichen, ansonsten hätte er ja auch nicht die Bezeichnung EU verdient.
Gruß
Werner
Kommentar
Kommentar