Der Logo ist für mich persönlich für seine Größe überteuert. Sicherlich kann man damit gut trainieren (ich selbst mag diese Größe sehr).
Für `nen Hunni mehr bekommt man aber beispielsweise schon einen Tron 5.5. Abgesehen vom Motor und Regler sind die restlichen Komponenten aber quasi identisch. Für mich gäbe es in diesem Fall Nichts zu überlegen, welcher es davon werden würde.
Respekt sollte eh beim Einsatz jeglichen Fluggeräts gegeben sein (habe diesbezüglich schon eine persönliche Erfahrung mit einem sog. Slowflyer gemacht, worauf ich hätte gern verzichten können). Insofern sollte das ganze nicht in "Sorglosigkeit" übergehen. Wenn man über das nötige Kleingeld verfügt (was ja wohl bei Philip der Fall zu sein schein, wenn man 5.000,- EUR teure Flächenmodelle durch die Luft bewegt), werden Ersatzteilkosten für die Wahl eh nicht ausschlaggebend. Alles, was größer als die ehemaligen 500er ist (also Blattlängen bis ca. 480mm) kann ganz schön ins Geld gehen. Ob das dann ein 550er ist oder gar ein 700er, macht an diesem Punkt oft keinen großen Unterschied mehr aus...

Kommentar