nach einem leichtes Absturz von meinem T-Rex 600N mit Paddlestange beim Einfliegen vom neuen Motor, habe ich alles erneuert, Lager, Welle, Blattlagerwelle und neue Rotorblätter, XBlades x605. Die XBlades x693 habe ich auf meinem Stratus, auch mit Paddlestange und da gehen die gut, also dachte ich, passen auch hier.
Nachdem der Motor eingeflogen war, baute ich die Mechanik wieder in meinen Hughes 500D rein, passte den Schwerpunkt an und bin fliegen gegangen. Die Taumelscheibe ist genau ausgerichtet und eiert auch nicht beim hoch und runter fahren.
Im Schwebeflug passt alles, da bleibt da geht der Heli in keine bestimmte Richtung. Wenn ich dann aber vorwärts fliege, ab einer gewissen Geschwindigkeit, bäumt sich der Heli so auf, dass ich im Vorwärtsflug dauernd Nick nach vorne geben muss, sonst ist er unfliegbar.

Ich habe noch ein paar SAB Blätter von vor 2010 und meine Blätter auf meinem Raptor X50 mit Paddelstange, da will ich mal schauen, ob er damit besser geht!
Kommt dies alleine nur durch die Blätter?
Kennt ihr gute Blätter, die auch auf einem Heli mit Paddelstange gut gehen, mit einer Länge von 600mm?

Kommentar