TT Raptor vs. Hirobo Sceadu 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WyTho
    WyTho

da hast du recht.
    Der Venuture 50 sieht aber auch nicht schlecht aus. Wie ist der so vom Handling*

Oh man, ich glaube, ich stehe vor einer sehrsehr schwierigen Entscheidung. ?(

Kommentar

• WyTho
      WyTho

Sind die Quicks auf der Page ohne Motor**?

Kommentar

• Ovid
        Ovid

jep, sind sie

Kommentar

• WyTho
          WyTho

dann sind die Quicks nichts für mich. Die passen nicht in meinen Geldbeutel.

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

naja, zu den Quickies äußer ich mich mal lieber nicht.
            Ich habe jetzt 2 Crashes von den Dingern gesehen. Und beide waren nicht mal schlimm aber ein Totalschaden des Helis. Das Alu ist weich wie butter.
            Da ist mir ein gutes Kunststoffteil allemal lieber.

Wenn ich dann noch in einer 'großen' Zeitschrift lese: leichte farbliche Unterschiede in der Eloxierung müssen bei dem Preis in Kauf genommen werden.... .
            Nene.

@Ringding:
            mein 90er ist gerade fertig .

@Thomas:
            die Scale Modell von Hirobo sind i.d.R. komplett, allerdings ohne Motor und RC. Das kommt noch dazu. Wie gesagt würde ich zum Anfang die Finger davon lassen.

Nimm einen Rappi 50V2 und gut ist. Wenn Du den dann 30 mal gecrasht und repariert hast..... .

Es ist z.Z. einfach das Modell mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis. Wenn ich in meinen Sender schaue und die Modelltimer vergleich sollte ich ein paar Modell abstoßen ) .
            Der Rappi hat alle anderen in kurzer Zeit überholt, weil man mit dem Ding viel entspannter fliegen kann (kost halt nicht so viel wenn es mal rappelt... und das tut's zwangläufug ab und an).

Noch eins zum Shuttle Plus: für den ANfänger ideal. Gerade sowas wie ein Plus Challange mit dem Trainingsgestell. Aber das dauert nur 3-4 Monate. Dann willst Du 'mehr' als nur im Kreis fliegen. Und das wird dann mit einem 30er Modell recht schwer (Motorleistung, sichtbarkeit).

Gruß
            Jörg

Kommentar

• helishop at
              helishop at

Hallo, also ich dir auch den Raptor 50 oder Raptor 60 auch empfehlen; also würde den 60iger nicht als Auslaufmodell bezeichnen (glaub auch die Firma TT würde diesen nicht als Auslaufmodell bezeichnen natürlich führe ich auch alle Raptoren und wenn du willst, dann sende mir auch eine PM da ich ebenso keine Werbung machen will.....
              Also wie gesagt, berate dich gerne und gebe auch gerne Auskunft und Hilfe....
              Gruss Rudi

Kommentar

• WyTho
                WyTho

Hallo Jörg
                vielen Dank für deine Erklärungen. Wie schon gesagt, für einen guten Scale Hubschrauber muss man halt mehr Geld in die Hand nehmen. Nur dies habe ich zurzeit nicht im ßberschuss. Darum werde ich auf einen Scale Hubi verzichten, dafür aber einen guten Trainer kaufen.

Ich fasse mal zusammen.
                Aus den Antworten geht hervor, dass der Rapi 50 V2, sowie der Sceadu 50 Evo gute Helis sind.
                Kann mir jemand von euch noch etwas über den Venture 50 schreiben.
                Der käme auch in Frage (Preislich).

Es muss nicht unbendingt der "billigste" (nicht Wörtlich gemeint) Heli sein. Er darf schon etwas kosten. Ich möchte einfach eine gute Mechanik, die lange hält (zirka 3 Jahre sollten es schon sein).

Gruss
                Thomas

Kommentar

• WyTho
                  WyTho

dann wäre der RAPI 60 doch nicht so schlecht*??
                  Ist halt schon ein grosses Teil. Das gefällt mir an ihm.

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

Er ist geil! Es ist nur eine Frage des Geldes. Du musst bedenken:
                    • Mehr Sprit
                    • Teurerer Motor
                    • Teurere Servos (ist zumindest sinnvoll)
                    Trotzdem, nochmal: Nimm den 90er. Ist nur geringfügig teurer, aber allein die Alu-Taumelscheibe macht das schon fast wett. Außerdem sind im Baukasten Carbonblätter (glaub ich), dann ist der Preis schon herinnen. Und du könntest für den Anfang auch mit einem 70er-Motor anfangen (der TTPRO70 kostet <150€, wenn man ihn in Asien bestellt).

Kommentar

• WyTho
                      WyTho

Der 90er wäre natürlich die Erfüllung eines Traums.

Gegenüber dem 60er ist er halt schon zirka 400 Euro teurer und die Betriebskosten sind halt auch höher als bei einem 50er oder 60er.

Hat der 90er STD auch schon eine Alu Taumelscheibe??

Gruss
                      Thomas

Kommentar

• WyTho
                        WyTho

Jetzt wird es für mich langsam kompliziert. ?( ?(

Ich kaufe am Besten gleich alle Helis. Dann muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, welcher ich nun kaufen soll....

Kommentar

• WyTho
                          WyTho

Kann mir jemand von euch noch etwas über den Venture 50 berichten**??

Kommentar

• Daniel Jetschin
                            Senior Member
                            • 01.07.2002
                            • 3019
                            • Daniel
                            • Sinsheim

Hi

Der STD hat Alu Taumelscheibe, Pitchk.-Mittelstück aus Alu, CFK Bodenplatte
                            und alle Chassisteile eloxiert Blätter sind aber keine dabei.

Gruss
                            Bazinga

Kommentar

• WyTho
                              WyTho

Der 90er liegt nicht in meinem Preissegment. Mehr als 700 Euro für ein Modell inkl. Motor, Schalldämpfer, Rotorblättermöchte möchte ich nicht ausgeben.
                              Ich denke, dass der 90er als erst "Verbrenner" Heli etwas zu "krass" ist.

Kommentar

• WyTho
                                WyTho

OK, es könnten auch 800 Euro sein, aber mehr nicht.............
                                Bei einem Absturz ist der 90er schätze ich mal auch teurer als ein 50er oder 60er.........

Kommentar

Lädt...
                                X